Ausstattung GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

hab vor mir im Sommer nen neuen V-er GTI zuzulegen. Nach erster Durchsicht der Preisliste brauch ich aber noch ein bischen Hilfe von den Spezialisten und zwar bei folgenden Optionen:

Radio-Navigationssystem
CD-ROM-Laufwerk auch zur Wiedergabe von Audio-CDs

Wie ist das gemeint? Kann ich auch während ich das Navi nutze CDs hören, oder ist dann der CD-Schacht durch die Navi-CD belegt?.

Frontscheibe in Dämmglas inkl. Licht- und Sicht-Paket

Wie schaut die Frontscheibe dann aus?, gleiche optik wie auch die anderen Scheiben oder sieht das blöde aus?. Hat die Scheibe noch nen zusätzlichen Nutzen (Blitzer)?.

Und hier die Ausstattung die ich mir ansonsten so vorstelle:

-Golf GTI, 2 Türen mit DSG
-Farbe: Candyweiß
-Anhängevorrichtung abnehmbar
-GRA
-Climatronic
-Lederausstattung
-Multifunktionslenkrad
-Mittelarmlehne vorn
-Radio-Navigationssystem
-Telefonvorbereitung
-Winterpaket 1
-Bi-Xenon-Scheinwerfer

Gruß
Alex

31 Antworten

ah ok! Lassen wir das jetzt am besten.

Ich finde einfach das ne Anhängerkupplung nicht an so ein Auto passt. Das ist "meine" Meinung!!

Man sollte vielleicht einfach akzeptieren, dass sich die GTI-Fahrer nur in der Werbung nicht geändert haben.

In Wahrheit sind es entweder junge Wilde, die es sich irgendwie (oder Mutti/Vati) leisten können oder alte Säcke, die es sich endlich leisten können (nur zum Aufreissfahrzeug lohnt das nimmer. Soviel kaschiert ein GTI auch nicht).

Ich gehöre zu letzteren.😁

Gruß
Andreas
43 ist schon scheißalt. 😁

Ach Leut! Ein guter Grund für die Anhängerkupplung wurde doch dargelegt (siehe oben)... Lasst doch den Menschen. Ist doch schön, dass ihm der GTI gefällt und er sich für einen entschieden hat. Schön, dass es ihn freut, den GTI bald fahren zu können. Und das ist doch das, was einen wahren GTI- Fahrer / Liebhaber ausmacht, oder? Doch nicht irgendwelche fehlende Anhängerkupplungen, Wörtherseetreffen, Haargel, dicke Halsketten usw. Eben nur die pure und unbefleckte Liebe zum Auto (und zu heißen Blondinen). 🙂

Re: Ausstattung GTI

Zitat:

Original geschrieben von ltz400

Hallo Leute,

hab vor mir im Sommer nen neuen V-er GTI zuzulegen. Nach erster Durchsicht der Preisliste brauch ich aber noch ein bischen Hilfe von den Spezialisten und zwar bei folgenden Optionen:

Gruß
Alex

hi,

sei mir nicht böse, aber das war so ziemlich die ungeschickteste frage die man hier stellen konnte.
die antworten konnten ja nicht anders wie auf dem fussballplatz ausfallen. 100000 sachverständige, jeder besser wie der vorredner. von der intolleranz gegenüber dem threadersteller mal ganz zu schweigen. da muss man ja angst haben wenn bei einem gti die tür aufgeht .....😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Silverback

@ ltz400

Nimm bitte bitte bitte die MFA+!!! Lies die zahlreichen Threads dazu... ein unbedingtes muß!

Ein wirklich gutgemeinter Rat.

Jetzt schreib das doch nicht immer wieder. Ich ärgere mich ja schon, dass ich es nicht mitbestellt habe... 😉

Einen wirklichen Nachteil ausser der Optik habe ich allerdings noch nicht gefunden... Den Sendernamen seh' ich auch am Radio

Zitat:

In Wahrheit sind es entweder junge Wilde, die es sich irgendwie (oder Mutti/Vati) leisten können oder alte Säcke, die es sich endlich leisten können

hihi. ich bin 52 und hatte meinen ersten GTI 1977. tja jungs, DAS waren zeiten hehe. 110 ps unterm arsch in einem auto, was grössenmässig (und gewichtsmässig) dem heutigen lupo entspricht (naja...in etwa LOL) und dann die 02er bmws jagen. porsche auch. und die benzen sowieso. naja...war eben anders. egal.

zurück zum thema. der heutige GTI hat auch was, allerdings finde ich, dass die serienmässigen alufelgen zum (....wo ist denn hier ein kotzsmiley...😉) aussehen, welcher designpraktikant hat denn die verbrochen......und die farbe weiss (die der threadstarter beabsichtigt)...hmmm...naja...über geschmack lässt sich nicht streiten.

also meine frau hat den GTI nicht erlaubt - schade -höhö....bin wohl zu alt zum prollen...was solls...meine jugend hat mich entschädigt. 😁

in diesem sinne: holt euch was ihr braucht, das leben geht viel zu schnell vorbei.

In Wahrheit sind es entweder junge Wilde, die es sich irgendwie (oder Mutti/Vati) leisten können oder alte Säcke, die es sich endlich leisten können (nur zum Aufreissfahrzeug lohnt das nimmer. Soviel kaschiert ein GTI auch nicht).

Kann es vielleicht sein, dass du die jungen Wilden alle unter eine Haube schmeißt ich finde , dass hört sich ein wenig nach Vorurteil an ,es kann aber auch sein das ich mich irre.
Ich (19 Jahre) fahre selber auch einen GTI V bin aber weder ein Prollo noch haben meine Eltern mir das Auto gekauft.
Sollte ich dich falsch verstanden haben tut es mir leid ich möchte dich mit diesem Beitrag nicht angreifen.

MFG
björn

Du hast noch nen zweiten Versuch, um das Gesagte zu verstehen.
Nur als Tipp. Es geht weder gegen Jung noch gegen Alt. Aber weiter helfe ich Dir nicht.

Gruß
Andreas
(Ich rate mal. Du schaust mehr Fern und liest seltener Bücher) 😁

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Du hast noch nen zweiten Versuch, um das Gesagte zu verstehen.
Nur als Tipp. Es geht weder gegen Jung noch gegen Alt. Aber weiter helfe ich Dir nicht.

Gruß
Andreas
(Ich rate mal. Du schaust mehr Fern und liest seltener Bücher) 😁

😁

Re: Re: Ausstattung GTI

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Ich würde lieber auf das DVD-Navi warten

Ab wann soll das denn verfügbar sein (Im Golf) ?

Also gut Leute,

jetzt bin ich mir über meine Wunschausstattung im klaren. Das Navi las ich weg und kauf lieber ein TomTomGo, Farbe und Anhängerkupplung bleiben! (ist ja abnehmbar und normalerweise siehts keiner).

Und zur Info, ich bin weder ein junger Schnösel der die Kohle vom Papa bekommt, noch ein alter Sack der seine Potenz steigern muß. Mein alter ist 34 Lenze und ich will Spaß mit nem Auto ohne ganz auf Komfort verzichten zu müssen!.

Gruß an die Runde!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von mauseknoddel

Stellt euch vor es soll sogar Familienväter geben, die damals schon Männer waren und heute noch Jungs sind.

...jaaaa, ich zum Beispiel. Alt, aber im Herzen und auf der Strasse jung.

Micha

(Ich rate mal. Du schaust mehr Fern und liest seltener Bücher)

Da könntest du recht haben

PS: wie man jemanden zitiert weiß ich leider noch nicht so richtig

MFG
björn

Hi,

die Ausstattung und Farbe (!) sind OK. Nimm noch MFA+ und Reifendruckkontrolle. Fertig!

Weiss mit blauen Scheiben kommt echt gut!

ps. ab Mj. 2006 (Sommmer 2005) kommt vielleicht das neue DVD Navi aus dem neuen Passat? Wer weiss?

@cobra:
''die Ausstattung und Farbe (!) sind OK. Nimm noch MFA+ und Reifendruckkontrolle. Fertig!''

jenau!!!

@björn:

schon da drauf geklickt?

. II
. II
. II
. II
. II
. II
. II
. V
. V