Ausstattung GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

hab vor mir im Sommer nen neuen V-er GTI zuzulegen. Nach erster Durchsicht der Preisliste brauch ich aber noch ein bischen Hilfe von den Spezialisten und zwar bei folgenden Optionen:

Radio-Navigationssystem
CD-ROM-Laufwerk auch zur Wiedergabe von Audio-CDs

Wie ist das gemeint? Kann ich auch während ich das Navi nutze CDs hören, oder ist dann der CD-Schacht durch die Navi-CD belegt?.

Frontscheibe in Dämmglas inkl. Licht- und Sicht-Paket

Wie schaut die Frontscheibe dann aus?, gleiche optik wie auch die anderen Scheiben oder sieht das blöde aus?. Hat die Scheibe noch nen zusätzlichen Nutzen (Blitzer)?.

Und hier die Ausstattung die ich mir ansonsten so vorstelle:

-Golf GTI, 2 Türen mit DSG
-Farbe: Candyweiß
-Anhängevorrichtung abnehmbar
-GRA
-Climatronic
-Lederausstattung
-Multifunktionslenkrad
-Mittelarmlehne vorn
-Radio-Navigationssystem
-Telefonvorbereitung
-Winterpaket 1
-Bi-Xenon-Scheinwerfer

Gruß
Alex

31 Antworten

Re: Ausstattung GTI

Wenn man navigiert muss die Navi-CD eingelegt sein, wenn man gleichzeitig CD-hören möchte muss der CD-Wechsler geordert werden.
Ich würde lieber auf das DVD-Navi warten oder ein Portables, aber nicht das MFD2 es ist überholt.

Bei der Frontscheibe in Dämmglas inkl. Licht- und Sicht-Paket bleibt die Optik gast gleich, man sieht unter bestimmten Lichteinfall einen metallischen Glanz.
Die Infrarotabsorbtion ist so stark reduziert, das man auf dem Bild von Meßanlagen weiterhin erkennbar ist...

Ich würde auf jeden Fall die 18"er mit bestellen!
Ansonsten eine schöne Konfiguration, bis auf das DSG und GRA.

Wenn er das MFL will dann muß er auch die GRA nehmen!!

du kannst nur navigieren oder cd hören.nimm einen wechsler für die mal.die anhängerkupplung kannst du dir zumindest mit dsg in die haare schmieren.steuergerätprobleme.wollte auch eine haben.technisch im moment nicht machbar...

Anhängerkupplung an einem GTI man man man

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ShastaMcNasty

Anhängerkupplung an einem GTI man man man

du sagst es

Zitat:

Original geschrieben von coco16v

du kannst nur navigieren oder cd hören.nimm einen wechsler für die mal.die anhängerkupplung kannst du dir zumindest mit dsg in die haare schmieren.steuergerätprobleme.wollte auch eine haben.technisch im moment nicht machbar...

Das ist so nicht ganz richtig.

Man kann navigieren und seine eigene CD hören, allerdings ist dann die Kartendarstellung nicht mehr möglich, es wird automatisch die Pfeildarstellung umgeschaltet.

Aber prinzipiell würde ich Navi nur mit Wechsler ordern! Wurde da leider auch falsch, oder besser gesagt gar nicht beraten...

MfG

Also, ich kann es nicht mehr glauben, jeder meint zu wissen, was ein GTI nicht haben darf. Ob Anhängerkupplung, 4-Türen, Stahlfelgen etc.. Wir reden hier immer noch von einem Golf, zwar mit viel PS, aber einem Golf. Und wenn VW z.B. eine Anhänervorrichtung anbietet, dann deshalb weil es Menschen geben soll, die hierfür Interesse und Bedarf haben. Es gibt mit Sicherheit verschiedene Beweggründe eine GTI zu kaufen und nicht jeder meint der GTI ist das ultimative Sportgerät.

Stellt euch vor es soll sogar Familienväter geben, die damals schon Männer waren und heute noch Jungs sind.

Na du darfst an deinen GTI machen was du willst. 4 Türen ist Geschmacksache. Weiße Farbe auch! Aber ne Anhängerkupplung? GTI ist doch kein Traktor ;-)

Hier wollen alle immer den GTI mit Sportwagen vergleichen (mit Focus RS - Hond Civic Type R - Leon Cupra - Mini S Works ) habt ihr so einen Wagen schon mit Anhängerkupplung gesehen?

Wer nen Golf will (mit Anhängerkupplung und mehr PS ) soll sich nen Golf V 2.0 kaufen.

Und das VW so etwas überhaupt anbietet ist eh schon lachhaft!!

Zitat:

Sorry, aber ich finde deine abgedunkelten Seitenscheiben mindestens genauso lachhaft...

Wenn man 2-3 mal im Jahr seine Sportgeräte (bei mir z.B. Downhillbikes) transportieren muß, können sich ja wohl die wenigsten hier ein separates Fzg. dafür zulegen...warum soll man dann den Rest der Zeit auf die netten GTI Features verzichten müssen?

Ist zwar ungewöhnlich, aber why not ?

Cheers
H-Walk

Also zur Erklärung der Anhängerkupplung,

ich brauch die wenn ich mein Sportqaud Suzuki LTZ400 oder mein Motorboot mit in den Urlaub nehmen möchte und ich find so ein Gespann schaut auf jeden Fall nicht unsportlich aus, oder?.

Danke für die Tips zum Navi!. Das werd ich mir dann wohl nochmal überlegen. Hab grade für die Firma so ein TomTom go ausprobiert und muß sagen, das Ding funktioniert auch wunderbar und kostet nur rund Euro 650,--. Wenn ich mich für diese Lösung entscheide wirds aber nix mit der Frontscheibe in Dämmglas, auf der Packung steht extra ein Hinweis, daß das Teil dann wohl nicht richtig funktioniert.

Gruß
Alex

Zitat:

Na du darfst an deinen GTI machen was du willst. 4 Türen ist Geschmacksache. Weiße Farbe auch! Aber ne Anhängerkupplung? GTI ist doch kein Traktor ;-)

Hier wollen alle immer den GTI mit Sportwagen vergleichen (mit Focus RS - Hond Civic Type R - Leon Cupra - Mini S Works ) habt ihr so einen Wagen schon mit Anhängerkupplung gesehen?

Wer nen Golf will (mit Anhängerkupplung und mehr PS ) soll sich nen Golf V 2.0 kaufen.

(Ironie ein) Ja genau, und der ganze Käse mit ABS, ESP, Sitzheizung (oh mein Gott), elektr. FH, Servolenkung und was es sonst noch so alles gibt, alles Quatsch, in so einem reinrassigen Sportgerät wie dem GTI. Zur Orientierung der Ausstattung muß die Lotus Elise der Maßstab sein. Back to the roots! (Ironie aus)

dein "Ironie Modus" mag ja ganz nett sein, hat aber irgendwie das Thema verfehlt! Oder?

@ShastaMcNasty

Ich glaub eher, du hat nicht verstanden, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.

@ ltz400

Nimm bitte bitte bitte die MFA+!!! Lies die zahlreichen Threads dazu... ein unbedingtes muß!

Ein wirklich gutgemeinter Rat.

Deine Antwort