Ausserdienststellung meines Dicken

Audi A6 C5/4B

Hoi alle zusammen, seit dem letzten Freitag zeichnet sich wohl der Verlust eines weiteren Dicken FAhrers ab. Meine TT5 scheint den Dienst zu quittieren. Ich habe von heut auf Morgen ein klackerndes Geräusch unter Last und auch im Stand, wenn er rollt ist fast nicht wahrzunehmen.
Meine Schlussfolgerung es scheint vom Wandler zu kommen, auch tropft er seit dem das Geräusch da ist mit Getriebeöl.
Ich bin zwar hin und her gerissen aber es wird wohl die Ausserdienststellung und Verschrottung anstehen.
War eine schöne Zeit, haben einiges Erlebt hier im Forum und mit dem Dicken. Ich werde aber sicherlich immermal wieder reinschauen.

Gruss euer Scholli

Beste Antwort im Thema

So kurzes Info also nach langem hin und her ich behalte den Dicken und besorge mir nun ein S6 Getriebe incl StG und HA Diff. Wenn jemand so eines schonmal in einen normalen V8 verbaut hat würde ich mich über Info`s freuen.

Gruss scholli

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

son TT vom 4F V8 Geht nicht

Das wäre natürlich ein Träumchen, aber dabei wird es wohl leider auch bleiben.

Ne bescheidene Frage ich habe hier angaben zum Getriebe gefundne , also den GKB nur da stehen zwei DUR und EFC welche ist nun für das Getriebe selbst

Zitat:

Ne bescheidene Frage ich habe hier angaben zum Getriebe gefundne , also den GKB nur da stehen zwei DUR und EFC welche ist nun für das Getriebe selbst

EFC ist das Getriebe, DUR ist das Hinterachsdifferential.

Edit sagt noch: Hast du da einen Dreher drin? EFC sollte ein Schaltgetriebe sein.

jo danke dir TC weis einer von euch wie ich rausbekommen kann welche Diff zu welchem Getriebe passen oder umgedreht

Ähnliche Themen

Im ETKA bei der Fahrzeugauswahl dei Motor und Getriebekombination angeben und dann das Hinterachsdiff raußsuchen ?!

Korrigiert mich wenn ich mich täusche?!

Ich könnte auch anbieten bei einer eventuellen Schrauberaktion einen Kasten Bier als "Nervenheiltrank" beizusteuern.

Der wird schon wieder =).

Zitat:

Original geschrieben von B4Gecko

Im ETKA bei der Fahrzeugauswahl dei Motor und Getriebekombination angeben und dann das Hinterachsdiff raußsuchen ?!

Korrigiert mich wenn ich mich täusche?!

Ich könnte auch anbieten bei einer eventuellen Schrauberaktion einen Kasten Bier als "Nervenheiltrank" beizusteuern.

Der wird schon wieder =).

Das Bier lieber nachher, sonst haben wir ein italienisches Getriebe: 6 Rückwärts und 1 Vorwärtsgang! 😁

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Das Bier lieber nachher

Jo, wird besser sein wegen den Kopfschmerzen, und wie heist dat andere gleich nochmal? ne lass mr mal. 😁😁😁😁😁😁

Mensch Scholli,

siehe zu, dass Du Deinen "Dicken" wieder hinbekommst.
Auf'n Schrotti .... - ne, das geht garnicht!
Scholli ohne V8 - da fällt mir nur ein: Wenn ich alt bin und kein S... mehr habe, spiele ich Golf ;-)
... und Scholli: Du willst kein Golf spielen!!!

Gruß AllroadWA

Ihr habt recht ich bin auch schon fleissig dran die Ursache zu loalisieren um das weitere Vorgehen zu überdenken. Ich denke ich werde das mit eurer Hilfe schon wiede rhin bekommen

Habe hier einen Spezi bei mir in der Gegend. Soll ich mal fragen, was er für das Überholen nimmt.
Habe da schon einige Autos abgeholt. Und die alten Teile lagen immer im Kofferraum. Bei einen Mercedes lagen die Kosten bei 1800€. Oft stehen Taxis bei den vor der Tür 😁😁

Zitat:

Ihr habt recht ich bin auch schon fleissig dran die Ursache zu loalisieren um das weitere Vorgehen zu überdenken. Ich denke ich werde das mit eurer Hilfe schon wiede rhin bekommen

Das ist doch die richtige Einstellung. Und da wir ja quasi alle das gleiche Auto haben, hast du hier mehr Kompetenz als bei jedem Audihändler. ;-)

Frag doch nochmal den Sascha (SI SH) ob der noch das Getriebe aus seinem geschlachteten V8 hat. Mehr fallen mir grade echt nicht ein, die noch ein Getriebe haben könnten.

Das brauchte er ja schon selber aber ich finde eines wenn ich es wirklich brauche denn wie gesagt das arbeitet einwandfrei und mucken. Das ist es ja was mich wundert, aber vielleicht ist es die élpumpe oder der Wandler selber

Scholli vielleicht wäre das was passendes:
http://cgi.ebay.de/.../320650308762?...

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Das ist doch die richtige Einstellung. Und da wir ja quasi alle das gleiche Auto haben, hast du hier mehr Kompetenz als bei jedem Audihändler. ;-)

Frag doch nochmal den Sascha (SI SH) ob der noch das Getriebe aus seinem geschlachteten V8 hat. Mehr fallen mir grade echt nicht ein, die noch ein Getriebe haben könnten.

Und wenn es doch was am Motor sein sollte hat doch die Nacheule nen V8 rumliegen, oder täusch ich mich? Bin immernoch nicht über den Schock hinweg das du das überhaupt niedergeschrieben hast und deinen heißgeliebten Dicken tatsächlich außerdienst stellen wolltest. Wenn er das gehört hat, dann wird es dich wohl noch ganz andere Liebkoserein kosten das er dich wieder in den "Sattel" lässt, Scholli 😁

Scholli, bei "klackern" tippe ich eher auf Wandler als Getriebe. Hast Du dieses Klackern auch beim Motor Abstellen? So ganz am schluss noch schnell 2 - 3 mal klack klack? Das hatte ich mal am MB-G da waren die Schrauben am Wandler gelöst!

Deine Antwort