Ausserdienststellung meines Dicken

Audi A6 C5/4B

Hoi alle zusammen, seit dem letzten Freitag zeichnet sich wohl der Verlust eines weiteren Dicken FAhrers ab. Meine TT5 scheint den Dienst zu quittieren. Ich habe von heut auf Morgen ein klackerndes Geräusch unter Last und auch im Stand, wenn er rollt ist fast nicht wahrzunehmen.
Meine Schlussfolgerung es scheint vom Wandler zu kommen, auch tropft er seit dem das Geräusch da ist mit Getriebeöl.
Ich bin zwar hin und her gerissen aber es wird wohl die Ausserdienststellung und Verschrottung anstehen.
War eine schöne Zeit, haben einiges Erlebt hier im Forum und mit dem Dicken. Ich werde aber sicherlich immermal wieder reinschauen.

Gruss euer Scholli

Beste Antwort im Thema

So kurzes Info also nach langem hin und her ich behalte den Dicken und besorge mir nun ein S6 Getriebe incl StG und HA Diff. Wenn jemand so eines schonmal in einen normalen V8 verbaut hat würde ich mich über Info`s freuen.

Gruss scholli

105 weitere Antworten
105 Antworten

Wow, dass ist natürlich alles andere als schön! Hast gestern Abend gar nix gesagt! Aber deshalb gleich mit Verschrottung zu drohen ist schon heftig. Und wenn du ihn als Spaßauto oder Ersatzteilspender für einen eventuell neueren nimmst? Weiß ja das du an deinem Dicken hängst.

Viele Grüße

Ja alles schon durch den Kopf gegangen. Aber ich habe hier leider nicht die möglichkeit in zu zerlegen und reparieren oder so und unterm Strich hat er jetzt 260Tkm auf der Uhr gut alle technischen Teile sind gemacht ( FAhrwerk, Bremsen etc. ) also sollte das gut überlegt werden.
Ich bin auch wieder das ganze JAhr ausserhalb und beim letzten Mal ging das mit dem Organisieren daneben, so das sich dieser Entschluss leider immer mehr herraus kristallisiert.
Es wird mir das Herz brechen aber was solls

Schade um dein Fahrzeug. Bei den ganzen Umbauten... Wäre eine Instandsetzung da nicht mehr interessant? Denke wenn es wirklich nur am Wandler liegen sollte kann das doch ein vernünftiger Getriebeinstandsetzer richten?

Außerdem Schrottplatz?! Du krigst doch sicher in Teilen mehr als von einem Schrottaufkäufer?! (War zu langsam)

Ansonsten nehm ich ihn dir gerne ab! Selbst mit Schaden!

Traurig Traurig, was wird es denn als Nachfolger geben wenn deiner weggeht??

Ähnliche Themen

Ich weis es ehrlich gesagt noch nicht, vielleicht nen Super B Combi aber das steht noch in den Sternen.

Scholli, sag doch sowas Schockierendes nicht, Du wirst nicht leben können ohne Dicken, ich weiß das aus Erfahrung... Lass ihn reparieren und zieh Deinen Beitrag hier sofort zurück!! :-)
Gruß,
Ho.Hu

Hallo Scholli,

das hoert sich nicht gut an, schade es werden immer weniger 4b-Fahrer aus der "Schweiz" die hier im Forum noch verweilen. Leider kann ich noch nicht einmal Teile (hoert sich schlimm an!) von Deinem 4b fleddern !

Also viel Glueck mit dem Neuen (wenn es denn unbedingt sein muss!🙂 )

Gruss

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

Scholli, sag doch sowas Schockierendes nicht, Du wirst nicht leben können ohne Dicken, ich weiß das aus Erfahrung... Lass ihn reparieren und zieh Deinen Beitrag hier sofort zurück!! :-)
Gruß,
Ho.Hu

da hat er recht...... !! 😁

Ja die entscheidung wird nicht leicht werden, ich vermisse ihn ja jetzt schon 🙁 seufz schnief

Hallo,

hattest Du vorher mal einen Getriebeölwechsel gemacht? Bei Deinem schönen Stück würde ich ein AT-Getriebe einbauen und weiter geht's.

Gruß Sven

Frag doch mal bei ZF nach, was eine Generalüberholung des Getriebes kostet. Ich würde den schönen Wagen nicht hergeben und gegen einen Skoda tauschen (nichts gegen den Skoda, aber nach einem A6 V8 wirst du damit nicht glücklich werden)!

Allein der Wertverlust im ersten Jahr ist beim Skoda höher wie der Tausch des Getriebes, das solltest du auf alle Fälle mal einkalkulieren.

MfG

Hannes

Hi Scholli,

mach keinen Unfug, Du wirst leiden ohne Ende. Der Holger ist das beste Beispiel. Jetzt bauen wir halt in der Zwischenzeit an meinem Dicken rum, bis er wieder einen hat.😁
Bei einem Kunden von mir war unlängst auch das Getriebe im Eimer, der ist dann mit dem Getriebe zur Instandsetzung gefahren, am gleichen Tag wieder heim, am nächsten oder übernächsten Tag eingebaut und gut wars.

Ich würde mir das nicht antun und den Dicken verkaufen.

Viele Grüße

Klaus

Ey, Scholli mach kein Scheiß................

mir fehlen die worte....🙁
wenn du keinen platz zum reparieren hast,dann stell ihn erstmal bei mir vor die tür.
den dicken kriegen wir schon wieder fit.😉
aber weggeben und verschrotten....auf gar keinen fall!!!

Deine Antwort