Ausserdienststellung meines Dicken
Hoi alle zusammen, seit dem letzten Freitag zeichnet sich wohl der Verlust eines weiteren Dicken FAhrers ab. Meine TT5 scheint den Dienst zu quittieren. Ich habe von heut auf Morgen ein klackerndes Geräusch unter Last und auch im Stand, wenn er rollt ist fast nicht wahrzunehmen.
Meine Schlussfolgerung es scheint vom Wandler zu kommen, auch tropft er seit dem das Geräusch da ist mit Getriebeöl.
Ich bin zwar hin und her gerissen aber es wird wohl die Ausserdienststellung und Verschrottung anstehen.
War eine schöne Zeit, haben einiges Erlebt hier im Forum und mit dem Dicken. Ich werde aber sicherlich immermal wieder reinschauen.
Gruss euer Scholli
Beste Antwort im Thema
So kurzes Info also nach langem hin und her ich behalte den Dicken und besorge mir nun ein S6 Getriebe incl StG und HA Diff. Wenn jemand so eines schonmal in einen normalen V8 verbaut hat würde ich mich über Info`s freuen.
Gruss scholli
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
mir fehlen die worte....🙁
wenn du keinen platz zum reparieren hast,dann stell ihn erstmal bei mir vor die tür.
den dicken kriegen wir schon wieder fit.😉
aber weggeben und verschrotten....auf gar keinen fall!!!
Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich bin dabei(der Mann für´s Grobe sozusagen)
Zitat:
Original geschrieben von Sanfter Riese
Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich bin dabei(der Mann für´s Grobe sozusagen)Zitat:
mir fehlen die worte....🙁
wenn du keinen platz zum reparieren hast,dann stell ihn erstmal bei mir vor die tür.
den dicken kriegen wir schon wieder fit.😉
aber weggeben und verschrotten....auf gar keinen fall!!!
wenn wir "günstig" ein tauschgetriebe finden braucht man nicht viel ahnung...man muß nur schrauben können😁😁😁
Zitat:
wenn wir "günstig" ein tauschgetriebe finden braucht man nicht viel ahnung...man muß nur schrauben können😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Sanfter Riese
Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich bin dabei(der Mann für´s Grobe sozusagen)
OK, ich hab schon verstanden..................... dann schlepp ich eben das Getriebe 😎
😁😁😁
Ähnliche Themen
Da muss doch was zu machen sein!! Austauschgetriebe, Umbau auf Handschalter...aber nicht verschrotten. Dann besorg dir ein kleines Auto und organisiere in Ruhe die Reparatur vom Audi.
Wenn hier genug Leute mitmachen kann man da sicher was reißen 🙂
Scholli mach bloß keinen scheiß !! Nen Getriebe lässt sich finden !! Nen Bekannter hat noch eins vom RS6 liegen. Mit dem richtigen HA Diff. usw sollte das ja passen ;-) ( ja gut ist das 25% kürzer übersetzt ).
Wenn du den verschrottest gibt es haue ..... sein vernünftig !!
Gruß Björn
Scholli ohne Dicken?? Dass geht gar nicht, das wär ja wie ich ohne Fleischmütze!
Beim Zangeln helfen wär ich dabei, und wenn ich nur das Bier und die seelische Unterstützung übernehm.
Ichhab ja auch schon lange nach Ersatz die Augen offen, aber da kommt nix ran und ich hab nur nen Trecker! Da wirst auch mit nem Superb Combi nicht glücklich, der hat ja nichtmal nen gescheiten Motor! *eeek*
Scholli das soll bestimmt doch nur ein Witz sein😰, anders kann man das nicht nennen.
Ne TT5 bekommst bei E... sehr günstig oder wenn dein Getriebe noch (gut) iss kanns beim Spezi das herrichten lassen, kost auch nicht die welt!!!
Na ick gloob meen Schwein pfeifft. Mach keen Quatsch und reparier det Teil.
O.k. Leute, dann wissen wir ja Bescheid.
Wenn der Scholli seinen Dicken aus unserer Mitte reißt, fahren wir alle zu ihm nach Hause und zeigen dem Scholli, was Rache ist 😁😰😉
Gruß Sven
P.S.: Mein Dicker hat mir eben gesagt, daß er in Hungerstreik tritt und kein gutes Super-Plus mehr zu sich nimmt, bis Schollis Dicker "gerettet" ist.
Jo Jungens, ich bin noch am Schauen und abklären was es nun genau ist und auch mein frauchen sagt ick sol det wieder janz machen.
Das Problem ist halt das ich noch nicht genau weis was es nu nist
Ist ein klackern als wenn an einem Drehenden Teil etwas anschlägt, nicht laut und hauptsächlich wenn er Kalt ist und unter last ist das Geräusch zu vernehmen. Egal welche Stellung des Wahlhebels geräusch ist drehzahlabhängig zu hören.
Mit zunehmender Drehzahl und wenn der Wagen rollt wird es leiser und er tropft seit dem mit Getriebeöl.
Ach es hat sich auch nicht angemeldet sondern war dann da
Ist das vielleicht nen Lagerschaden?
Du bist zwar kein Berner...aber für einen Schwyzer trotzdem ganz schön hektisch 😁
(ich dachte immer, das wären wir Nordlichter...)
Wie die Vorschreiber (die es besser beurteilen können) schon schrieben - erst mal in Ruhe alles Durchrechnen - es sei denn du willst einen Super B und suchst jetzt nur einen trifftigen Grund..
Und - was passieren kann, wenn man ein schönes Dickschiff weggibt, siehst Du an Ho.Hu...der ist ja mehr hier, als im E90 Forum😎
Viel Glück bei der richtigen Entscheidung.
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von uwes2403
Du bist zwar kein Berner...aber für einen Schwyzer trotzdem ganz schön hektisch 😁
(ich dachte immer, das wären wir Nordlichter...)Naja ick bin ja och ne Berliner, sozu sagen berliner Grossschnauze
Mal ein Tipp:
Getriebe A6/S6
Ich weiß nicht welches du brauchst aber ist bestimmt was passendes dabei 😉
und für den preis bekommst nichtmal nen alten golf 2.
PS: Halt den bloß es gibt nichts schöneres zu fahren man muss nartürlich das geld dafür haben 🙁
LG
Michael
Hi Scholli,
ich spreche leider aus Erfahrung. Wenn du dir wirklich vornimmst ein anderes auto zu holen weist du nicht was daran nicht stimmt. Überlegst dir nochmal und lasst dir helfen. Du hast ja schon mal einen der dir das RS4 Getriebe besorgt der Andere schleppt es schon zu dir und Schrauben macht der Schrauber schon 🙂