Aussenwirkung (Image) vom neuen 3er
Hallo,
mittlerweile gefällt mir der F30 sehr gut, eben stand einer in Mineralgrau (Luxury) vor meinem Fenster. Ist schon ein beeindruckendes Auto (für mich). Wie sehen das Andere? Kann man mit dem neuen 3er Staat machen?
ciao olderich
Beste Antwort im Thema
Interessantes Thema.
Ich denke schon, dass die Gehälter und Honorare ähnlich sind wie damals. Nur ist die Kaufkraft eine andere. Hinzu kommt, dass es mittlerweile leider kaum noch unbefristete Verträge gibt und eine hohe Fluktuation in gewissen Positionen zu beobachten ist. Demzufolge kann ich verstehen, dass gerade jüngere Menschen sich kein Auto leisten wollen. Wie auch immer...
Ich selbst wohne in Köln und habe seit knapp 10 Jahren kein eigenes Auto mehr besessen. Es war nicht tragisch, da ich sehr gut mit Bahn und Drivenow zurecht kam. Was mich aber mittlerweile einfach nervt, sind die überfüllten und teils unpünktlichen Bahnen. Gerade heute gab es mal wieder keinen Sitzplatz, irgendwer nervt mit lauten Kopfhörern, dummen Gesprächen. Viele Personen stinken, husten und rotzen einen an. Ich habe das einfach satt. Und sch... Drivenow. Wenn man mal ne Karre braucht, ist keine in Reichweite. Von daher freue ich mich auf meinen neuen Wagen!! Natürlich werde ich auch noch Bus und Bahn fahren, aber es ist einfach ein schönes Gefühl, zu wissen, dass man auch mit seinem eigenen Wagen fahren kann. Wenn ich ehrlich bin, ist ein Auto und gerade ein BMW ein reines Luxusgut. Ich hatte 10 Jahre kein Auto, weil ich mir kein Auto leisten wollte und teilweise auch nicht konnte. Und die, die ich mir hätte leisten können, wollte ich nicht. Jetzt habe ich hart gearbeitet und kann mir endlich ein Auto kaufen, was meinen Vorstellungen eher entspricht. Mit dem Auto ist es so, wie mit allen anderen Dingen auch... Man passt seinen Lebensstandard eben an die Einkünfte an ;-) Es gibt Jahre, da bildet man sich ein, dass ein Urlaub überflüssig ist und überbewertet wird. Essen gehen zu teuer ist und Rewe absurt hohe Preise verlangt. In diesen Jahren reicht auch ein olles Nokia ;-) Aber dann gibt es auch Zeiten, da kann und will man sich ein iPhone gönnen, denn siehe da, plötzlich gefällt es einem dann doch ein schickes Handy zu haben und vielleicht sogar ein schickes Auto. Wenn dann auch noch die Malediven All Inklusive drin sind, ist auch der Pauschalurlaub für die sonst so alternativen Backpacker nice to have ;-) Also... Es dreht sich in 88% der Fälle um Kohle, Neid und Luxus. Der Rest fährt kein Auto aus wahrer Überzeugung.
199 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Was soll denn das sein? Ein schoener VW 😕😕😕Zitat:
Allerdings dreht man sich da auch nicht mehr nach schönen VWs um, da sie zum allgemeinen Straßenbild gehören.
Das ist Geschmackssache 😉
VW und Unimog kommen uns nicht ins Haus 😁
Gruß
odi
Unimog? Du meinst Taxen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Streetsurfin
Wenn man Deiner Argumentation mal augenzwinkernd folgt, wäre ein Porsche 911 oder auch ein Bugatti Veyron also ein Kleinstwagen bis Kleinwagen, denn von der Größe her hat jeder Smart oder Fiesta mehr Platz (ok Smart und Fiesta sind außen etwas kürzer) nur der Preis von Porsche und Bugatti ist eben Ober-/Luxusklasse. 😁
Ich meinte das auch etwas augenzwinkernd, aber eben nicht nur. Es ging mir nicht nur um die Ausnutzung des Innenraumes, sondern auch um die äußere Größe. Richtige Mittelklasse ist für mich z.B. ein deutlich längerer Mazda 6.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von campr
Ich meinte das auch etwas augenzwinkernd, aber eben nicht nur. Es ging mir nicht nur um die Ausnutzung des Innenraumes, sondern auch um die äußere Größe. Richtige Mittelklasse ist für mich z.B. ein deutlich längerer Mazda 6.
Und mir geht es weniger um die Abmessungen sondern um den Radstand.
Diesbezüglich verlieren die von dir aufgezählten Fahrzeuge aus dem VAG Konzern deutlich.
Der Mazda 6 liegt auf F30 Niveau.
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Was soll denn das sein? Ein schoener VW 😕😕😕Zitat:
Allerdings dreht man sich da auch nicht mehr nach schönen VWs um, da sie zum allgemeinen Straßenbild gehören.
Als treuer BMW Fahrer muss ich hier Einspruch erheben, meine Frau hatte den CC (altes Modell), der war echt gelungen...und im Vergleich mit Ihrem BMW Coupe, welches Sie danach geholt hat, hat er meiner Meinung nach besser abgeschnitten....tja, und über unser Nutzfahrzeug kann ich nur gutes Berichten, der X5 hat mich hier überhaupt nicht begeistern können....also soooo schlecht sind zumindest manche Modelle im VW Konzern echt net 🙂🙂🙂....jetzt aber wieder zurück zu BMW😁😁
haha danke Frank. War nett zu lesen. Es gibt schöne VWs, aber auch diverse weniger Schöne 😁
Zitat:
Original geschrieben von Digger-NRG
haha danke Frank. War nett zu lesen. Es gibt schöne VWs, aber auch diverse weniger Schöne 😁
Ähnlich wie bei BMW oder wer will hier behaupten das ein 1er schön ist ?😉
Naja alles Geschmackssache und in der Masse sehen die BMW schon besser aus als die VW-Modelle.
Zitat:
Original geschrieben von -ST-86
Ähnlich wie bei BMW oder wer will hier behaupten das ein 1er schön ist ?😉
Naja alles Geschmackssache und in der Masse sehen die BMW schon besser aus als die VW-Modelle.
Ja da gebe ich dir Recht. Mag den 1er auch nicht.
Und dass die VWs eher in der Masse untergehen ist klar, da sie die Masse sind 😉
Und leider sind die meisten VWs Standard-Farzeuge, teils mit Stahlfelgen und Radkappen (was es bei BMW glaube ich nicht mehr gibt).
Aber wenn ich mir nun meinen vollausgestatteten Passat Highline mit 18 Zoll, Tagfahr-LEDs, Heckleuchten in LED, Xenon und Glasdach sowie eloxierte Dachrehling usw. anschaue, macht der schon einen ordentlichen Eindruck und hebt sich schon im Straßenverkehr ab. Ebenso ein schönes R-Line-Modell (egal ob Tiguan, Touareg oder so) oder ein schöner perlmuttweißer GTI.
Man muss an einem VW mehr bestellen, damit er auch mehr heraussticht. Aber ich behaupte mal, dass mein Passat (mit der Ausstattung) ebenfalls so heraussticht, wie ein schöner F31.
Hätte ich nen Passat Trendline oder Comfortline, sehe das sicher anders aus.
Zitat:
Original geschrieben von -ST-86
Man muss an einem VW mehr bestellen, damit er auch mehr heraussticht. Aber ich behaupte mal, dass mein Passat (mit der Ausstattung) ebenfalls so heraussticht, wie ein schöner F31.
Hätte ich nen Passat Trendline oder Comfortline, sehe das sicher anders aus.
Das kann ich voll und ganz Unterschreiben.
Der Polo meiner Frau ist an sich zwar ein Massenauto, aber in der von uns gewählten Konfiguration (Toffebraun Metallic, Xenon, Panoramadach, Sportfahrwerk, 16" LM-Räder) ein echter hingucker. Sicher nicht wie mein F31, aber er fällt in der Masse auf.
Der F30 wird mit M-Paket und auffälliger Farbe kaum wahrgenommen.
Wohingegen im Fiat 500C die Resonanz immer sehr stark ausfällt.
Damit wird man ziemlich häufig angesprochen.
Zitat:
Original geschrieben von Shardik
Der F30 wird mit M-Paket und auffälliger Farbe kaum wahrgenommen.Wohingegen im Fiat 500C die Resonanz immer sehr stark ausfällt.
Damit wird man ziemlich häufig angesprochen.
Wo wohnst Du ??? Starnberg oder Doha ???? 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von BMWMikeMuc
Mein Red Devil mit M Paket ist ziemlich einzigartig in D - googelt mal danach, man findet nur in England noch einen - hier im Forum gibt es noch 2 oder 3, davon einer aus Lux.Ich selbst habe unterwegs nur mal einen 1er in Rot gesehen, ansonsten ist man damit immer im Mittelpunkt des Interesses (und des Neides natürlich auch...) 😁
Rote 3er sieht man doch oft als Firmen/Vertreter Kutschen.
Das M Paket fällt bei "Normalmenschen" e nicht auf
Zitat:
Original geschrieben von bindpe82
Rote 3er siehr man doch oft als Firmen/Vertreter Kutschen.Zitat:
Das M Paket fällt bei "Normalmenschen" e nicht auf
Du solltest mal den Farben-Thread lesen - diese Fahrzeuge sind alle geleased, d.h. es wird ein einfacher Wiederverkauf angestrebt, deshalb sind sie alle schwarz/grau/silber - individuelle Farbwahl ist da sogar von Firmenseite verboten, ich habe selbst lange für Großkonzerne gearbeitet - da kann man kaum mal eine Ausstattung extra wählen.
Einen Firmenwagen in rot habe ich noch nie gesehen und wenn dann gehört er dem Chef privat und läuft nur aus finanziellen Gründen als Firmenwagen - mein Ex-Chef hatte mal einen US-Truck dafür, in Wirklichkeit fuhr ihn der Sohn...
Ich schonZitat:
Original geschrieben von BMWMikeMuc
Einen Firmenwagen in rot habe ich noch nie gesehen
😁