ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. GT - Verkaufszahlen bzw. Anteil an 3er Reihe?

GT - Verkaufszahlen bzw. Anteil an 3er Reihe?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 8:41

Liebe Gemeinde,

hat vielleicht jemand Insider-Infos, wie viele GT verkauft wurden / pro Monat verkauft werden oder wie hoch der ca. Anteil GT an den Zulassungen der 3er-Reihe sind?

Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 8:41

Liebe Gemeinde,

hat vielleicht jemand Insider-Infos, wie viele GT verkauft wurden / pro Monat verkauft werden oder wie hoch der ca. Anteil GT an den Zulassungen der 3er-Reihe sind?

Danke!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

als ich mich diesen Monat bei einem ( nicht gerade kleinen) BMW-Händler nach einer Probefahrt erkundigt habe, wurde mir gesagt, dass der Vorführwagen vor einer Woche verkauft wurde und auch absehbar kein neuer bestellt würde, da der Anteil vom GT an der Dreier-Reihe :" unter 5%" betrage. Zumindest in D sehe ich auch kaum welche. Könnte vielleicht stimmen. Schade, vielleicht kommt er ja in anderen Märkten deutlich besser an. Habe dann trotzdem einen bestellt. Blind sozusagen, da mir das Konzept sehr zusagt.

Themenstarteram 29. März 2016 um 8:29

Ich finde sogar, dass man erstaunlich viele sieht. Klar war das in München durch viele BMW Mitarbeiter verzerrt (die Autos erkennt man aber, außerdem fahren die jetzt fast alle 2er Tourer), aber auch sonst fahren schon einige GTs herum.

Hier in Ostwestfalen ist der 3er Gran Turismo sehr schwach vertreten. Bei mir auf der Arbeit (in Gütersloh) ist mein 3er GT jetzt nicht mehr ganz so allein, nachdem ein Kollege sich jetzt auch einen gekauft hat ;)

Laut bimmertoday:

http://www.bimmertoday.de/.../

kam der GT 2014 weltweit auf 11% der verkauften 3er Modelle; wenn man die 4er Modelle hinzuzieht sind es noch 9%.

Erstaunlich finde ich, dass der Touring lediglich auf 19% (15%) kommt - ich denke dass das in Deutschland etwas mehr sind.

Zahlen für 2015 habe ich noch keine gesehen.

am 29. März 2016 um 14:25

Ja, außerhalb Deutschlands sind Kombis (Touring) fast unverkäuflich.

GT sind in Deutschland bei 15%, und in D ist der Touring Marktführer.

http://www.bimmertoday.de/.../

Bei meinem Händler in Augsburg läuft der GT zu gut, da braucht man oft Termine, um einen Vorführwagen zu bekommen.

Und ich sehe hier so einige. Halt natürlich nur bei den "neuen" Autos, da es den GT noch nicht sehr lange gibt. Und ich finde, wenn man einen sieht, erkennt man ihn oft nur auf den 2. Blick. Denn selten sieht man ein Auto im Verkehr von der Seite, und nur von da ist ein GT eindeutig aus dem Augenwinkel zu erkennen.

Hat einer neue Verlässliche Zahlen für den GT?

2014 - 11% Marktanteil

2015 - 15% Marktanteil

2016 - ?

2017 - ?

 

Vielleicht weiß es ja einer :)

Wen interessierts? Um die 10 Prozent halt, der Touring ist in D der Marktführer (ca 60 Prozent)

Hmmm, mich vielleicht :) aber nun weiß ich wo die Masse ist und wo die Klasse. Aber von 15% auf 10%? Nehme mal die Info so hin

Um die 10 Prozent, vll sinds ja auch wieder knapp 15. Ich kanns dir nicht sagen, aber ich denke das ist nebensächlich: Wenn du einen GT willst, dann ist es ja völlig egal, ob da jetzt 8.000 oder 50.000 andere auf den Straßen Deutschlands unterwegs sind.

am 12. Juli 2017 um 18:17

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 12. Juli 2017 um 20:11:27 Uhr:

Wen interessierts? Um die 10 Prozent halt, der Touring ist in D der Marktführer (ca 60 Prozent)

Dich anscheinend nicht:):rolleyes: Aber vielleicht andere:confused:

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 12. Juli 2017 um 20:16:13 Uhr:

Ich kanns dir nicht sagen

Diese Erkenntnis ist ehrenwert und hätte Dich vor Deinem Post ereilen sollen.

Leute, ignoriert den Typen aus dem bayrischen Wald doch einfach...da kam bisher nie was sinnvolles ;)

Zur eigentlichen Frage: Den genauen Anteil kann ich nicht nennen, was mir aber aufgefallen ist, der GT ist in manchen Gebieten gut vertreten und in manchen fast gar nicht. In Norddeutschland sehe ich kaum welche, in München oder Düsseldorf dagegen relativ viele. Lange fand ich den GT komisch, aber nachdem ich ihn mal gefahren bin, muss ich sagen, der Wagen ist genial, einfach ganz große Klasse. Zwar nicht, was ich gerade brauche, aber für manchen einfach ein perfektes Auto!

Wenn die Frage dahingehend gestellt wurde zur Kaufentscheidung beizutragen, finde ich sie Quatsch! Ich entscheide garantiert nie für oder gegen ein Modell anhand der Quote auf den Straßen! Und selbst wenn das für mich kriegsentscheidend wäre, dann wären MIR 1% Marktanteil noch lieber! Allerweltsauto? Nein danke! Sehe ich form-und farbmässig täglich im Einheitsbrei auf unseren Straßen! Individual rules!

Also, wenn das Fahrzeug DICH überzeugt, nimm es! Egal, welcher Anteil aktuell davon auf den Straßen zu sehen ist!

Je weniger, desto besser! :)

Wunderbar was so immer reininterpretiert wird. :) Ich kauf doch kein Auto weil es trendy ist oder weil alle ein M-Paket brauchen. :) mit keiner Silbe steht irgendwo: ich will kaufen weil % :) aber interessehalber würde es mich interessieren. Ich hatte vorher eine GT und kaufe wieder einen GT. :D

Die Bimmerstatistik ist in 2016 nur noch all 3er im Gesamtpaket und nicht nach Model.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. GT - Verkaufszahlen bzw. Anteil an 3er Reihe?