außenspiegel mit blinker nachrüsten?

Audi A3 8P

Hi,
habe schon die Suche benutzt aber habe leider nichts gefunden...
gibt es die außenspiegel mit blinker wie beim a4 auch für den a3? http://www.speedheads.de/auto/zukunft/bilder/audi_a4_avant-4475-46.jpg
am besten auch elektrische einstellbar und beheizbar (ist schon vorhanden)

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von r_fireman

Zitat:

Viel Anpassungsvermögen ist gefragt...

Was genau meinst du mit Anpassungsvermögen?
Was hast du mit den alten Seitenblinkern dann gemacht? Einfach nur die Kabel entfernt aber die blinker selber sind noch drinnen?

schaut echt top aus dein auto =)
gruß

Die Seitenblinker sind abgehangen und die Blinkergläser weiss lackiert, in meinem Fall 😉 Man muss eben,den alten Spiegelfuß an den neuen Spiegel bekommen. Hierzu wurde gebohrt,gefeilt und sogar geschweisst 😁 (deswegen kann man den auch nicht mehr anklappen) da er fixiert werden musste.

Grüße
Domi

63 weitere Antworten
63 Antworten

ich nehm keinen in schutz ^^ ich hab nur meine meinung gesagt ^^ denke das man ab 18 jahre sich selbst verteidigen kann 😁

wohne auch auf nem dorf und habe auch jahre lang in münchen gewohnt...und da war es noch nie soooo eng das ich mit nicht einklapparen spiegeln probs gehabt hätte ^^ und bis jetzt hab ich auch keinen verletzt 😁 weder mit nem ford oder mit nem Q7 (wo ich die spiegel hätte einklappen können) ^^ hat bis jetzt immer genug platz egal wo 😁

und das hat denke ich net zu bedeuten das man rücksichtslos ist etc...wenns nach dem ginge dürften viele ihre autos nicht mal fahren...aber das ist ein anderes thema ^^

Zitat:

Original geschrieben von Cindy1987

^^ und bis jetzt hab ich auch keinen verletzt 😁 weder mit nem ford oder mit nem Q7 (wo ich die spiegel hätte einklappen können) ^^ hat bis jetzt immer genug platz egal wo 😁

und das hat denke ich net zu bedeuten das man rücksichtslos ist etc...wenns nach dem ginge dürften viele ihre autos nicht mal fahren...aber das ist ein anderes thema ^^

Come on Cindy,

enttäusch mich bitte nicht. Sag mir bitte, das Du die Einwände die ich habe, verstehst !😉

Alles andere wäre traurig😉

Viele Grüße

g-j🙂

hää klappt ihr immer eure spiegel ein wenn ihr auf engen straßen fahrt??^^

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

^^ und bis jetzt hab ich auch keinen verletzt 😁 weder mit nem ford oder mit nem Q7 (wo ich die spiegel hätte einklappen können) ^^ hat bis jetzt immer genug platz egal wo 😁

Come on Cindy,

enttäusch mich bitte nicht. Sag mir bitte, das Du die Einwände die ich habe, verstehst !😉

Alles andere wäre traurig😉

Viele Grüße

g-j🙂

klar verstehen schon ^^ aber ich hab halt ne andere ansicht :P und ich denke die solltest du auch verstehn ^^ aber gelaber hin oder her ^^ ich glaube langsam verfehlt das extrem das thema hier ^^ wie sag ich so schön....jeder muss selber wissen was er tut...ändern kann es ein anderer eh net ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Du hast es immer noch nicht verstanden ! Richtig ?

Ein Spiegel soll im Falle eines Feindkontaktes (zum Beispiel mit einem Fussgänger/Radfahrer) wegklappen und nicht festgeschweißt an Ort und Stelle verbleiben. Warum eigentlich ? Der Fussgänger/Radfahrer gibt doch eh nach😉

Zitat:

r ^^ ich glaube langsam verfehlt das extrem das thema hier ^^ wie sag ich so schön....jeder muss selber wissen was er tut...ändern kann es ein anderer eh net ^^

Es verfehlt das Thema ? Wir sind immer noch bei den Spiegeln, so wie es die Threadüberschrift verlangt. Dem zweiten Teil Deines Satzes, unterschreibe ich so.

Viele Grüße

g-j🙂

naja es ging im um den einbau dieses komischen led blink spiegel ^^ und nicht wirklich um dem was passiert etc...vlt gibts auch schrauber die es schaffen das er danach auch 100% funktioniert ^^

Zitat:

Zitat:

Du hast es immer noch nicht verstanden ! Richtig ?

Ein Spiegel soll im Falle eines Feindkontaktes (zum Beispiel mit einem Fussgänger/Radfahrer) wegklappen und nicht festgeschweißt an Ort und Stelle verbleiben. Warum eigentlich ? Der Fussgänger/Radfahrer gibt doch eh nach😉

aahhh ok jetzt macht es sinn^^

Zitat:

..vlt gibts auch schrauber die es schaffen das er danach auch 100% funktioniert ^^

Ein wirklich wichtiger Punkt,

der eine Nachrüstung perfekt machen würde !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Zitat:

..vlt gibts auch schrauber die es schaffen das er danach auch 100% funktioniert ^^

Viele Grüße

g-j🙂

jap das defi. 🙂

da gibts doch diesen tollen kinder spruch :P "können wir das schaffen?? jo wir schaffen das!! "

also zum abschluß...man kann alles haben is nur ne geldfrage und auch ob es das wirklich sein muss....

=) achja hatte auf seite 1 mal die frage gestellt ob die spiegel jetzt eigentlich vom a4 oder a6 waren oder ob die spiegel gleich sind?

Zitat:

achja hatte auf seite 1 mal die frage gestellt ob die spiegel jetzt eigentlich vom a4 oder a6 waren oder ob die spiegel gleich sind?

äußerlich sind alle gleich. Nur die Spiegelfüße werden anders sein ! Ich würde also einen vom Facelift A3/Cabby nehmen. Weiteres per PN Fireman 😉

Viele Grüße
Domi

Zitat:

Viele Grüße
g-j🙂

"Perfekte" Nachrüstungen sind doch nur von den Leuten,die dies in Büchern festhalten 😉

Ich will den sehen, der seine elektrisch anklappbaren Spiegel von Hand anlegen kann 😉

Zitat:

@Domi

Ich zerbreche mir seit gestern den Kopf über Deine Spiegel !

Die sind nicht mehr einklappbar ? Was würde den der TÜV-Beamte sagen, wenn er an dem Spiegel hängenbleiben würde und dieser klappt dann nicht weg ?

Gibt es diesbezüglich sowas wie eine Unfallschutzwegklappfunktion die Vorschrift ist ?

Ha also wirklich smhb,

das hättest Du mir auch einfacher machen können😉

Klappen die E-Spiegel in Falle eines Feindkontaktes weg oder nicht ? Ich erneuer mal meine Frage :

Pflicht oder nicht die "Unfallschutzwegklappfunktion" ?

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Ich kann das mit den spiegeln ja auch mal versuchen. So quasi als perfekte Lösung 😉

Und ich dachte die neue Liebe ist grenzenlos😉😁😛

Könntest du den letzten post, bitte noch schnell wegedidieren ? Ich würde dann in einem besseren Licht stehen .....😁😁

Viele Grüße

g-j😁

Deine Antwort