ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Außenspiegel Beifahrerseite Autom. Absenken ?

Außenspiegel Beifahrerseite Autom. Absenken ?

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 8:16

Habe eine Frage. Ist es beim 2010 Modelljahr möglich durch Codierung den Aussenspiegel auf der Beifahrerseite beim einlegen des Rückwärtsganges anzusenken, zum leichteren rangieren?

Beste Antwort im Thema

kann sie mal ein video einstellen von ihrer "aktion" ?

272 weitere Antworten
Ähnliche Themen
272 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von saschamolitor

Habe eine Frage. Ist es beim 2010 Modelljahr möglich durch Codierung den Aussenspiegel auf der Beifahrerseite beim einlegen des Rückwärtsganges anzusenken, zum leichteren rangieren?

Nein leider nicht.

Im A3 sowie alle Fahrzeuge deren Plattform, (TT; R8) geht das leider nicht. Warum Audi das nicht schafft in den A3 zu bringen ist Fraglich; Golf bzw. VW kann es schon lange...

Ab A4 A5 A6; geht es auch zu codieren..

 

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 16:37

Schade ! Aber trotzdem danke !!!

Gibt's denn einen Durchbruch in Sache Open Sky mit Schlüssel zufahren bei Mj2010

nein, bisher auch nichts neues ... 

 

Zitat:

Original geschrieben von saschamolitor

Schade ! Aber trotzdem danke !!!

Gibt's denn einen Durchbruch in Sache Open Sky mit Schlüssel zufahren bei Mj2010

Zu sollte doch gehen. Nur öffnen geht nicht mit der FFB. So ist es zumindest bei meinem (MJ 2008). Oder hat sich das schon wieder geändert?

seit mj10er geht keines der beiden mehr... 

Puh, da habe ich nochmal Glück gehabt :)

Gibt es von Audi eine Begründung dafür? "Stand der Technik" kann es nicht sein, denn es ging schon mal...

die Begründungen werden unwissende Ausreden sein ;) 

denn ist wird so vom Steuergerätehersteller einfach als Grundversion codiert- daher bin ich nach wie vor der meinung das es vom Steuergerät selbst her geht-aber es eben nicht "bekannt" ist, welches BYTE und BIT ..

dies heraus zu finden- bedarf viel Ausdauer ;) 

ich meine mal gelesen zu haben, daß es diese Spiegelverstellung beim Einlegen des Rückwärtsganges in Verbindung mit elektrischer Sitzverstellung gibt. Kann mich jetzt auch täuschen, aber ich meine das bezog sich auf den A3.

memory Sitze- und die gibt es nicht im A3 ... 

 

Richtig.

Der Spiegel muss danach ja wieder exakt in die Ausgangsposition zurückschwenken.

Und das geht i.d.R. ohne Memory-Sitze mit Speicherplätzen für allerlei Parameter eben nicht.

Vielleicht ja im nächsten A3. :)

am 19. Juni 2011 um 19:03

Hallo,

hat schon mal jemand ausprobiert den Stellmotor für den Außenspiegel mit Memory einzubauen und das Türsteuergerät so zu codieren?

Praktisch wie beim Golf 5 oder 6. Hierzu gibt es auch einige Beiträge.

Vorraussetzung sind anklappbare Spiegel (wegen der Steuergeräteversion).

am 19. Juni 2011 um 19:38

Das ist so heftig die Spiegelabsenkung hatte schon einer der ersten A6 von 1994 oder so den ich mal gefahren bin.

Schade ich hätte sie sonst gerne nachcodiert.

Mfg, Gecko

man kann es aber anscheinend auch nachrüsten

http://cgi.ebay.de/.../400170325619?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Außenspiegel Beifahrerseite Autom. Absenken ?