außenspiegel mit blinker nachrüsten?

Audi A3 8P

Hi,
habe schon die Suche benutzt aber habe leider nichts gefunden...
gibt es die außenspiegel mit blinker wie beim a4 auch für den a3? http://www.speedheads.de/auto/zukunft/bilder/audi_a4_avant-4475-46.jpg
am besten auch elektrische einstellbar und beheizbar (ist schon vorhanden)

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von r_fireman

Zitat:

Viel Anpassungsvermögen ist gefragt...

Was genau meinst du mit Anpassungsvermögen?
Was hast du mit den alten Seitenblinkern dann gemacht? Einfach nur die Kabel entfernt aber die blinker selber sind noch drinnen?

schaut echt top aus dein auto =)
gruß

Die Seitenblinker sind abgehangen und die Blinkergläser weiss lackiert, in meinem Fall 😉 Man muss eben,den alten Spiegelfuß an den neuen Spiegel bekommen. Hierzu wurde gebohrt,gefeilt und sogar geschweisst 😁 (deswegen kann man den auch nicht mehr anklappen) da er fixiert werden musste.

Grüße
Domi

63 weitere Antworten
63 Antworten

Man muss aber auch dazu sagen das Domi die Spiegel vom Cabrio verbaut hat.

Und ich soweit weiß das der Spiegel vom Cabrio anders aufgebaut ist.

Wenn man nun also einen Facelift Spiegel vom Sportback oder dem 3 Türer bekommt sollte der Fuß plug & play passen.

Ist dann nur noch die Frage wie man es mit dem Blinker handhabt.

Der Rest sollte kein Thema sein.

Gruß

THomas

Ich muss hier nochmal nachhaken 🙂.

Fahre einen A3 Sportback Mj 07 mit elektrisch verstell- und beheizbaren Aussenspiegel. Möchte gerne Anklappbare verbauen und kann "günstig" an die aktuellen S-Spiegel kommen. Ja, Geschmäcker sind verschieden 😉.

Passen die Facelift-Spiegel mit Blinker an den 8PA Mj07? Heißt, kann ich die Spiegel an die vorhandenen Spiegelfüsse 1zu1 umbauen?

Stellt sich mir natürlich auch die Frage, wie sieht das "verkabelungstechnisch" aus? Plug&Play oder muss ich den Kabelbaum vom neuen Spiegel modifizieren? Habe aktuell 8P0 959 801 H und 8P0 959 802 H-Steuergeräte in den Türen verbaut.

Hab vielleicht jemand den Umbau schon hinter sich und kann mir ein bißchen helfen? Danke! 😁

Gruß
nerio

Mal ne ganz andere Frag hat schonmal jemand versucht die Blinker LED in die alten Spiegelkappen zu integrieren? Gruß und danke fürs Feedback

Zitat:

Original geschrieben von Theking2121

Man muss aber auch dazu sagen das Domi die Spiegel vom Cabrio verbaut hat.

Und ich soweit weiß das der Spiegel vom Cabrio anders aufgebaut ist.

Wenn man nun also einen Facelift Spiegel vom Sportback oder dem 3 Türer bekommt sollte der Fuß plug & play passen.

richtig... passt plug&play !

MfG
der Schlüper

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Mal ne ganz andere Frag hat schonmal jemand versucht die Blinker LED in die alten Spiegelkappen zu integrieren? Gruß und danke fürs Feedback

wollte ich zuerst machen,aber dafür braucht man viel Zeit und handwerkliches können! Soll ja danach halten und sauber aussehen.

Hab dann komplett gewechselt weils einfach schneller ging und ich die Spiegel günstig bekommen habe!

Aber möglich ist es 😉

MfG
der Schlüper

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Geht ja mehr darum, dass er damit eigentlihc nicht mehr fahren darf.

gibt es die vorschrift das der anklappbar sein muss wirklich? wenn ja, ein Fahradfahrer den man mit dem Spiegel streift legts immer hin, die kraft den einzuklappen ohne dabei die Spur zu verlieren. Und fußgänger die man zufällig ganz knapp vorne mit dem Auto streift interesiert des nicht mehr ob da ein spiegel kommt, wenn se die nächsten 6 monate im Rollstuhl hocken weils die beine Zertrümmert hat. Man gewinnt sicher auch 5 cm in der Breite durchs einklappen

Nicht anklappbare Spiegel das ist ja direkt kriminielle Energie hier, als nächstes gehören alle eingesperrt die sich erdreisten das Risiko einer Led-Kennzeichen beleuchtung in Kauf zu nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

... als nächstes gehören alle eingesperrt die sich erdreisten das Risiko einer Led-Kennzeichen beleuchtung in Kauf zu nehmen.

das ist auch schon so 😉

Grüße
Domi

Passen andere Modelle mit Blinker zB vom A4/S4,S5,A6/S6 usw. weiß das jemand ob die Plug und Play passen würden am A3 3 Türer? Gruß und vielen Dank dann lass ich das mal mit den LED´s in den VFL Spiegeln.

Was ist denn dann mit den ganzen M3 Nachbauten? Die sind auch nicht anklappbar. Müssten dann ja auch verboten sein! Oder Tropfenspiegel, nix klappbar!

Nur noch einmal zum Verständnis, alte Spiegel demontieren und neue an die Halterungen der Türen angeschraubt + die Verkabelung? Wenn ich manuell anklappbare nun montiere dann lassen diese sich auch anklappen?

Habe zzT. automatisch abblendend, beheizbar und elektrisch verstellbar, nicht elektrisch anklappbar.

Möchte FL Spiegel mit Blinker mit gleichen Komponenten nur noch elektrisch anklappbar.

Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Boxershort

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

wollte ich zuerst machen,aber dafür braucht man viel Zeit und handwerkliches können! Soll ja danach halten und sauber aussehen.

Hab dann komplett gewechselt weils einfach schneller ging und ich die Spiegel günstig bekommen habe!

Aber möglich ist es 😉

MfG
der Schlüper

richtig! ...manuel anklappbar passen die vom Facelift SB und 3-türer ...möglich damit du am Stecker paar Kabeln umpinnen mußt!

elektrisch anklappbar sag ich nichts zu,da ich nicht 100%ig weiß welche Spiegel da Plug&Play passen!

MfG
der Schlüper

scotty18 danke für die Antworten in den anderen threads, was sagste hier dazu? Gruß Alex

nichts , da ich es nicht weis...

Passt auch für mein A3 8P 2.0 TDI 140 PS (BJ 6/2005 - 3-türig)?

http://www.ebay.de/.../350496221318?...|Model%3AA3|Platform%3A8P1&hash=item519b33e886

Muss ich vielleicht zusätzlichen Kabel zulegen, oder einfach das kaufen und auf mein Fahrzeug einbauen lassen - dann geht's?

Nochmal zu meinem vorherigen Thema, was ich vergessen dazu zu schreiben hab.
Also was mein Außenspiegel hat, sie sind automatisch abblendbar, beheizbar, elektrisch verstellbar und elektrisch anklappbar.

Deine Antwort