außenspiegel mit blinker nachrüsten?
Hi,
habe schon die Suche benutzt aber habe leider nichts gefunden...
gibt es die außenspiegel mit blinker wie beim a4 auch für den a3? http://www.speedheads.de/auto/zukunft/bilder/audi_a4_avant-4475-46.jpg
am besten auch elektrische einstellbar und beheizbar (ist schon vorhanden)
gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von r_fireman
Was genau meinst du mit Anpassungsvermögen?Zitat:
Viel Anpassungsvermögen ist gefragt...
Was hast du mit den alten Seitenblinkern dann gemacht? Einfach nur die Kabel entfernt aber die blinker selber sind noch drinnen?schaut echt top aus dein auto =)
gruß
Die Seitenblinker sind abgehangen und die Blinkergläser weiss lackiert, in meinem Fall 😉 Man muss eben,den alten Spiegelfuß an den neuen Spiegel bekommen. Hierzu wurde gebohrt,gefeilt und sogar geschweisst 😁 (deswegen kann man den auch nicht mehr anklappen) da er fixiert werden musste.
Grüße
Domi
63 Antworten
na. wie löblich. umbauen ok. respekt vor der arbeit.
Aber bitte nur stvzo konform.
besonders im bereich fußgängerschutz.
schäm dich. im ernst.
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Aber bitte nur stvzo konform.besonders im bereich fußgängerschutz.
schäm dich. im ernst.
noch was?
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
mir eigentlich egal was der sagt, momentan ist mir eh alles egal !Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Was würde den der TÜV-Beamte sagen, wenn er an dem Spiegel hängenbleiben würde und dieser klappt dann nicht weg ?Gibt es diesbezüglich sowas wie eine Unfallschutzwegklappfunktion die Vorschrift ist ?
Na gut,
wenn es dem Fußgänger dann auch noch egal ist, ist ja alles in Butter😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
noch was?Zitat:
Aber bitte nur stvzo konform.besonders im bereich fußgängerschutz.
schäm dich. im ernst.
cool, mann.
Ähnliche Themen
warum sollte es den fußgänger stören?^^ der wird sich wohl um 10 cm nach rechts oder links bewegen können um an dem spiegel vorbeizulaufen?
und noch dazu klappen die wenigsten leute ihre spiegel ein...
Zitat:
warum sollte es den fußgänger stören?^^ der wird sich wohl um 10 cm nach rechts oder links bewegen können um an dem spiegel vorbeizulaufen?
das war ja wohl der kracher.
Zitat:
Und der Fahrradfahrer an dem der Domi aus versehen beim überholen hängen bleibt ?
Statt einem einklappenden Spiegel, gibt es einen aus dem Sattel gehoben Radler😉
Wir sprechen von Unfallschutz und nicht vom Parklatzvorbeigehschutz !
Viele Grüße
g-j🙂
Also bei meinem auto kann ich die spiegel GENERELL net einklappen ^^ und das vom werk aus....und habe bis heute auch KEINEN fahrrad fahrer mit genommen cool oder ^^ da ich in der fahrschule gelernt habe das man 1,50 m abstand halten soll und so breit sind meine spiegel net 😁 und das wird beim audi wohl dann auch nicht der fall sein ^^
was soll das für ein auto sein?
fußgängerschutz bedeutet nicht, das man zu nah dran vorbei fährt und der den abbekommt, sondern dass man einen über den haufen fährt und der den rest vom aussenspiegel erledigt bekommt.
ein stein alter ford 😉
oder nehm die ganzen oldis da kannst du es meisten au net einklappen...ich denke das das alles bissal übertrieben hier ist...
(nur meine meinung also net gleich wieder wie ne furie auf mich los gehen ^^)
Zitat:
was soll das für ein auto sein?fußgängerschutz bedeutet nicht, das man zu nah dran vorbei fährt und der den abbekommt, sondern dass man einen über den haufen fährt und der den rest vom aussenspiegel erledigt bekommt.
astra f mit billigen m-spiegel plagiaten von ebay ? 😁
gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
astra f mit billigen m-spiegel plagiaten von ebay ? 😁Zitat:
was soll das für ein auto sein?fußgängerschutz bedeutet nicht, das man zu nah dran vorbei fährt und der den abbekommt, sondern dass man einen über den haufen fährt und der den rest vom aussenspiegel erledigt bekommt.
gruesse vom doc
plagiate hab ich net nötig ^^ auch wenns nur ein ford is wurden immer nur originalteile verbaut 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cindy1987
Also bei meinem auto kann ich die spiegel GENERELL net einklappen ^^ und das vom werk aus....und habe bis heute auch KEINEN fahrrad fahrer mit genommen cool oder ^^ da ich in der fahrschule gelernt habe das man 1,50 m abstand halten soll und so breit sind meine spiegel net 😁 und das wird beim audi wohl dann auch nicht der fall sein ^^
Ich finde es nett,
das Du unseren Domi in Schutz nimmst. Nur ist dies in diesem Fall eher kontraproduktiv😉
Natürlich sollte man einen gewissen Abstand zu den Verkehrshindernissen halten, nur was machst Du wenn Dir auf der Gegenfahrbahn der Terminator in einem mattschwarzen Mack entgegenkommt ?
Ich weiß ja nicht, ob ihr alle auf der Autobahn wohnt ! In meinen heimischen Gefilden, gibt es oftmals Situationen in denen es mehr als eng wird. Und ich spreche jetzt nicht vom Hochsommer wenn mir der Drescher mit aufgesetztem Schneidwerk entgegenkommt.
Hier wird doch sonst immer "absolute Sicherheit" propagiert, hier noch Airbag, da noch en Sicherheitssystem. Hört das auf wenn die Sicherheit andere Verkehrsteilnehmer betrifft ?
Viele Grüße
g-j🙂 der nicht den Zeigefinger schwenkt, sonder anmerkt !
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hier wird doch sonst immer "absolute Sicherheit" propagiert, hier noch Airbag, da noch en Sicherheitssystem. Hört das auf wenn die Sicherheit andere Verkehrsteilnehmer betrifft ?
zum glueck ist der domi ein sehr ruecksichtsvoller mensch, zumindest wenn es um sein
eigenes wohlergehengeht 😁😁😁
gruesse vom doc