Außenspiegel Beifahrerseite Autom. Absenken ?
Habe eine Frage. Ist es beim 2010 Modelljahr möglich durch Codierung den Aussenspiegel auf der Beifahrerseite beim einlegen des Rückwärtsganges anzusenken, zum leichteren rangieren?
Beste Antwort im Thema
kann sie mal ein video einstellen von ihrer "aktion" ?
272 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
testen 😉
Dann muss ich wohl mal wieder in den Pott kommen 😉
Also ich hab das jetzt sehr interessiert verfolgt, sehe aber noch 2 Fragen...
1) ab wann fing das Modelljahr 2010 an ?
2) mussten nun auf beiden Seiten der Stellmotor der Spiegel getauscht werden oder reicht da nicht auch die Beifahrerseite aus ?
Greetz
1= 06/2009 - sprich KW 22 eines jahres
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
aber da kann ich leider auch nicht so recht erkennen ob die pins vorhanden sind.... trotzdem danke 😉
lg
Bei mir sind die pins vorhanden
Wäre jemand mit Ahnung mal so freundlich und würde zusammenfassen was nun möglich ist mit welchem Modelljahr und welcher Ausstattung? Würde mich auch zum Testen bereitstellen (MJ2011)
Möglich ist bei einem MJ10. Dieser hat die großen Außenspiegel (Dumbos). El. anklappbare Außenspiegel sollten vorhanden sein - wegen dem Steuergerät.
Ob es beim MJ09 (ebenfalls Dumbos) funktioniert weiß ich nicht. Die Codierungen haben sich von MJ09 auf MJ10 geändert. Da müsste man die erst herausfinden.
Ob es beim MJ11 funktioniert, ist ebenfalls nicht klar. Der hat keine Dumbos mehr. Die neuen abgesenkten Außenspiegel gibt es aber nicht mehr mit Potis. Ob das A3-Stg das auch ohne Potis kann, muss man testen.
Hast du VCDS?
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Hast du VCDS?
Nein, aber Scotty hat einen Scan von mir, wenn die Frage darauf hinausläuft 🙂
Zitat:
Original geschrieben von clycht
Nein, aber Scotty hat einen Scan von mir, wenn die Frage darauf hinausläuft 🙂Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Hast du VCDS?
Eigentlich nicht 😁 Dann hättest du probieren können, ob "nur" codieren beim MJ11 zum Erfolg führt.
Hast du el. anklappbare Außenspiegel?
Also ich stelle mich dem versuch.
Aber ihr müsst schon sagen was codiert werden soll.
Ich seh da nicht viel einstelmöglichkeiten in dem Türstg und wüsste nicht wo noch was zu machen wäre.
Meiner ist Mj10 mit Dumpo und El. beheizt und anklappbar.
nochmal - die frage hatte ich hier ja schon mal gestellt.
BEI WEM geht das denn nun - das bei eingelegtem R-Gang der Spiegel sich absenkt?
Zitat:
nochmal - die frage hatte ich hier ja schon mal gestellt.BEI WEM geht das denn nun - das bei eingelegtem R-Gang der Spiegel sich absenkt?
Angela M.
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Angela M.Zitat:
nochmal - die frage hatte ich hier ja schon mal gestellt.BEI WEM geht das denn nun - das bei eingelegtem R-Gang der Spiegel sich absenkt?
und hats jemand mal gesehen ? Video ?
-seltsam das es nur bei IHR gehen soll....
Zitat:
und hats jemand mal gesehen ? Video ?Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Angela M.
da bin ich überfragt. Mir ist jedenfalls nciht bekannt.