ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. rechter Außenspiegel bei Rückwärtsgang

rechter Außenspiegel bei Rückwärtsgang

Themenstarteram 16. September 2006 um 10:00

Hi,

hat jemand von euch zufällig bei seinem A3 die Funktion, dass der rechte Außenspiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang automatisch ein Stück nach unten geht?

Kann man das empfehlen?

Gruß

datomac

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: rechter Außenspiegel bei Rückwärtsgang

 

Zitat:

Original geschrieben von datomac

Hi,

hat jemand von euch zufällig bei seinem A3 die Funktion, dass der rechte Außenspiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang automatisch ein Stück nach unten geht?

Kann man das empfehlen?

Gruß

datomac

Gibts sowas überhaupt bei "Vorsprung durch Technik, ich dachte das wäre nur den Leuten von "Freude am Fahren" vorenthalten...;)

Gr33tz

Jürgen:)

Themenstarteram 16. September 2006 um 10:47

Sorry, Suchfunktion hätte ich natürlich zuerst benutzen sollen :-)

Danke für den Link:

Also mit openobd sollte das kein Problem sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Kann der Händler sowas für mich machen? Hab den A3 neu bestellt.

kurze Frage noch: Warum bezeichnet ihr die Händler hier als den "Freundlichen"?

edit:

Auf openobd.de steht der Zusatz "nur mit Sitz-Memory"

Heißt das, dass ich das so ohne Probleme nun doch nicht programmieren lassen kann?

also wir haben die funktion im alroad, und ich muss sagen ich bevorzuge es den überblick nach oebn zu ahebn, als den bordsteinabstand zu sehen! denn den habe ich besser im gefühl als etwaige spiegel nebenstehender autos, abstande zu mauern ujnd anderen autos bei schräg ausfahren aus parklücken o.Ä.

also ich finde es normal besser!

datomak ich weiß was du meinst das ist richtig geil die funktion aber ich kenne sie auch bis jetzt nur vom Kollegen der einen 5er BMW fährt also ich finde das richtig geil auch wenn du niederquerschnitt reifen hast das du die die nicht versaust aber ob audi das hat weiß ich leider auch nicht

 

Aber halt mich bitte damit auch denn laufenden weil das will ich auch haben =)

Ich halte mich da auch an rlangen.

Mein Popometer sagt mir schon recht genau, wie weit ich von der berühmt-berüchtigten Bordsteinkante entfernt bin.

Außerdem finde ich es total verwirrend, wenn auf einmal der Spiegel die gewohnte Position verändert und keine seitliche "Bedrohung" zeigt.

Gibt es hier eigentlich irgendeinen 1, 2 Jahre alten Audi der keine Schramme an der Felge hat und glaubt ihr, dass es DADURCH verhindert wird? ;)

Ich sage mal: Nöööhööö! :p

Weil, dann hätten die "Freude durch fahren"-Fraktion durchgängig heile Felgen....

Zitat:

Original geschrieben von datomac

kurze Frage noch: Warum bezeichnet ihr die Händler hier als den "Freundlichen"?

Niedlich! Er ist ja noch klein und erst kurz dabei! ;)

datomac! Der :D (FREUNDLICHE) wird deshalb so genannt, weil die Grinsebacke (deswegen auch häufig dieses Smiley --> :D) dir stets etwas verkaufen möchte und dies natürlich mit einem breiten Grinsen tut... böse Zungen behaupten, weil der Rubel in seine Richtung rollt!

Ich hoffe, Dir konnte geholfen werden! :)

Eigentlich sollte mit "Freundlicher der Opel Händler" gemeint sein ("bitte fragen sie ihren freundlichen Opel Händler" oder so ähnlich lautete ein Werbespot vergangener Jahre).

Der Begriff Freundlicher wurde dann in Foren markenunabhängig als Händler/Werkstattbezeichnung übernommen.

Irgendwo hier gab es mal einen Fred (genauso bescheuertes Wort) dazu;)

Viele Grüße

g-j:)

Re: Re: rechter Außenspiegel bei Rückwärtsgang

 

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

 

Gibts sowas überhaupt bei "Vorsprung durch Technik, ich dachte das wäre nur den Leuten von "Freude am Fahren" vorenthalten...;)

Als Skoda Driver darf man sich auch über so ein Future freuen ;)

am 16. September 2006 um 14:57

Re: Re: Re: rechter Außenspiegel bei Rückwärtsgang

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Future

:)

Re: Re: Re: Re: rechter Außenspiegel bei Rückwärtsgang

 

Zitat:

Original geschrieben von Bender LIVE

:)

@Bender LIVE,

ich find dafür Dein Avatar Klasse :D

am 18. September 2006 um 11:01

Re: Re: Re: Re: Re: rechter Außenspiegel bei Rückwärtsgang

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Bender LIVE,

ich find dafür Dein Avatar Klasse :D

Habe ich bei uns auf nem Feldweg entdeckt.

Da hat jemand gute Arbeit geleistet, die Ringe sind sehr symmertrisch.

Mein Mopped hat für sowas leider zu wenig Druck :(

Zitat:

Gibt es hier eigentlich irgendeinen 1, 2 Jahre alten Audi der keine Schramme an der Felge hat und glaubt ihr, dass es DADURCH verhindert wird?

Jupp !!! } hier ist einer { meine Winterfelge (5 Arm Parabol Alus) kommen jetzt in den 3 Winter und haben noch keine Kratzer ! Bin eher der 1m Boardsteinabstandsparker denn so nen Kratzer mit ner 19" R35 felge tut schon ordentlich weh im Geldbeutel!

Aber zum Topic- fände es auch gut wenn Audi sowas anbieten würde!

Auch wenn bis jetzt mit meinem "popometer" alles gepasst hat!

Mfg

Andy

am 18. September 2006 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Jupp !!! } hier ist einer { meine Winterfelge (5 Arm Parabol Alus) kommen jetzt in den 3 Winter und haben noch keine Kratzer ! Bin eher der 1m Boardsteinabstandsparker denn so nen Kratzer mit ner 19" R35 felge tut schon ordentlich weh im Geldbeutel!

So sehe ich das auch. Sicher ist Sicher.

Und es wäre für Audi sicherlich kein Problem, die Steuerung so zu programmieren, dass der Spiegel abklappt. Zudem ja alle Modellvarianten elektrisch verstellbare Spiegel besitzen.

Hat halt nur keiner vorher drüber nachgedacht.

Vorsprung durch Technik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. rechter Außenspiegel bei Rückwärtsgang