Auspuffblenden für FK1?
Hallo zusammen,
fahre nen FK1 sport und möchte mir jetzt, bei der bevorstehenden ersten großen Inspektion,die Auspuffblenden nachrüsten lassen.Hab schon bei meinem Händler nachgefragt und ist auch kein problem.nun würde ich gerne wissen,
ob es sich wirklich lohnt?kann man durch die blenden durchschauen,sodass man "sofort" erkennt ,das es ein FK1 ist?oder ist es nicht gleich sichtbar?Sollte ich mir vllt. dann doch lieber noch die Auspuffanlage des FK2 bei Banzai dazubestellen?würde mich über antworten mit erfahrungsberichte und tips sehr freuen,oder noch besser---bilder. 😉
lg dennis
75 Antworten
Ich glaub wenn ich nachher zu Hause bin geh ich mal runter in die Werkstatt und knips meinen Skyline GT-R (keine Straßenzulassung, reine Rennversion), das ist eine Proll-Karre wie sie im Buche steht mit goldenen Felgen usw. 😁
cu Willy
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Einem Freund von mir und auch mir selbst würde der total gut gefallen: http://www.automobile-riekmann.com/.../...mpreza_wrx_sti_2006_blau.htm - Proll oder nicht?
Egal, der Wagen hat was...
...ist doch das "normale" Rallyeoutfit - da fahren doch viele von rum ...
Zitat:
Original geschrieben von wwwilly
Ich glaub wenn ich nachher zu Hause bin geh ich mal runter in die Werkstatt und knips meinen Skyline GT-R (keine Straßenzulassung, reine Rennversion), das ist eine Proll-Karre wie sie im Buche steht mit goldenen Felgen usw. 😁cu Willy
Here we go 😉
...so langsam kommen wir der Sache näher...
cu Willy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Nur jeder Civic-Kenner.Zitat:
Original geschrieben von low_civic
okay, war vielleicht das falsche wort! sorry!trotzdem weiß keiner ob ich bei meinem auto 83 oder 140 ps habe!
Die Frage die sich stellt ist: "Kann er nicht schneller oder will er nicht schneller?"
Bei einem normalen (unveränderten) Civic würde ich sagen: "Er will nicht schneller...."
Bei einem dermaßen gepimpten Civic würde ich dann sagen: "Offenbar kann er nicht schneller"Und dann wüßte ich bald was unter der Haube ist. Versteht mich nicht falsch, FK1-Fahrer sind genauso willkommen wie alle anderen. Nur dein Wagen ist, hm, ein aufgeblasenes Luftschloß, das allzuleicht zusammenbricht....
Bei all dem Geld, was du in den Wagen steckst, stellt sich für mich die Frage ob da nicht ein FK2 drinnen gewesen wäre.....
Grüße,
Zeph
hammer was hier abgeht 😁 hätt ich mir doch glatt die große knabberpackung von aldi holen sollen 😁
es geht hier doch NUR um die auspuffblenden? nicht um ein type r logo oder ähnliches?
aber macht nur weiter 😁 *jam jam*
@threadersteller: wenn es dir gefällt, rauf damit, optik zählt auf jedenfall!
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Das war das erste was meine Mutter bei ihrem Civic dazubestellt hat. Sie wollte unbedingt die Auspuffblenden haben, ohne sieht der Wagen "nix z'gleich", wie sie meinte. Ich selber habe einen FK3 und bin ihr schon öfter nachgefahren, man sieht nicht auf den ersten Blick das hier was gefaked ist, nur im Winter fällt halt auf, das es nur unter der rechten Seite herausraucht, aber das ist nur kurz nach dem Starten....Echt hin oder her, ich fühle mich als FK3-Fahrer nicht gekränkt, wenn ein FK1'ler meint er muß ebenfalls die schicken Auspuffblenden haben. Ich kann's nur empfehlen, der FK1 sieht dann auch kompletter aus. Also wenn's dir gefällt (und da bin ich sicher), dann tu's.....
Um mich selbst zu zitieren, das war der 5. Post in diesem Thread, nur wenn jemand kommt und meint man merkt nicht das der Wagen 83PS hat, dann ist das einfach falsch....
Grüße,
Zeph
Moin!
Ich finde die Originallösung beim FK1 sieht unschön aus und da gehört unbedingt was gemacht.
Die Gitterchen finde ich ganz gut gelungen.
Es müssen ja keine Auspuffatrappen wie beim FK3 sein 😁.
Da gehört der Auspuff sowieso wie ein Kamin aufs Dach 😉.
cu
Tilo😎
Friede sei mit euch
Zitat:
Original geschrieben von Tilo I.
Es müssen ja keine Auspuffatrappen wie beim FK3 sein 😁.
Da gehört der Auspuff sowieso wie ein Kamin aufs Dach 😉.cu
Tilo😎Friede sei mit euch
Ganz wenig kommt aber durch das "Atrappenrohr" aber raus.....
Aber gegen so schöne chromene Sidepipes wie bei einem Ami-Truck hätte ich nix einzuwenden (siehe Transformers --> Optimus Prime 😁 )
Grüße,
Zeph
es ist vollbracht 🙂))
juhuu,
die auspuffblenden sind dran!!!
auf den ersten blick erkennt man den unterschied zum fk2 wirklich net,aber wenn man gezielt runterschaut ist es doch ziemlich sichtbar,das da nur löcher sind.aber finde ich jetzt net so tragisch.sieht trotzdem gut aus.die 2te super nachricht ist,das ich für die inspektion und auspuffblenden insgesamt 351 euro gezahlt habe.da ging mein herz auf.ich bin das ganze jahr nur autobahn gefahren und es ist trotzdem alles inordnung.zündkerze wurde nicht gewechselt.wird erst bei 120000km.luft,öl und pollenfilter sind gewechselt worden.das wars.ansonsten alles tiptop.das ventilspiel war auch ok.bremsen ebenfalls.die einzigen befunde waren in der elektrik.22 fehlerhafte befunde,die aber gelöscht worden sind.dabei ist aufgefallen,das ich seit geraumer zeit nur mit standlicht gefahren bin.hehe.das problem mit dem tankdeckel ist auch gelöst und außerdem wurde mein auto noch gewaschen .
inspektion ca.143euro
auspuffblenden ca.150euro
mehrwertst. ca. 58euro
echt günstig,oder??
hier das versprochene bild:
http://img163.imageshack.us/my.php?image=meincivicvornachjz5.jpg
lg
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn du handwerklich ganz geschickt bist, dann machst du dir 3 Halterungen an ein 3cm rohr und schraubst es in das größere Überrohr der Blende. Dann hast du sogar gefakte Auspuffrohre in den Blenden und keiner wird mehr wissen was Sache ist....
Grüße,
Zeph