ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FK1 Comfort untere Frontstoßstange

FK1 Comfort untere Frontstoßstange

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 18:16

Hallo,

Ich weiß, dass man beim FK1 den unteren Teil der Frontstoßstange wechseln kann. Frage: was kostets und in welchen Farben gibts das ganze. Wir haben oben Bronze und unten ein Graumetallic.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Naja, leider kann man sich bei diesen Deiner Witze nicht ganz so sicher sein, ob es ein Witz sein soll oder ein genervtes "Links-von-der-Seite-anmachen"! Und besonders bei diesem hier. Schließlich fehlte sogar einer der von Dir so heiß geliebten Smilies!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 17. Januar 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Sunny_S

Hallo,

Ich weiß, dass man beim FK1 den unteren Teil der Frontstoßstange wechseln kann. Frage: was kostets und in welchen Farben gibts das ganze. Wir haben oben Bronze und unten ein Graumetallic.

Grüße

Ich glaube Geld, Hosenknöpfe nehmen sie nicht an...

Na das war doch mal eine hilfreiche Antwort! Was sollte der TE denn fragen? Wie ist der gegenwärtige durchschnittliche Preis der Frontstoßstange bei einem Honda-Händler?

Geht Dir irgendwie einer ab, wenn Du so lustig auf einfache Fragen antworten kannst? Entweder Du gibst die Antwort oder lässt es. Ich kann es ja verstehen, wenn man bei einer extrem blöd gestellten Frage so reagiert, aber diese war ja wohl ok! Oder siehst Du das anders? Du darfst Dich jetzt natürlich auch gerne angegriffen fühlen und eingeschnappt sein!

am 17. Januar 2013 um 20:15

Das ist nicht meine Aufgabe.

http://www.motor-talk.de/.../...o-wird-zur-baustelle-t4360223.html?...

BTW: Euch da oben im Norden würde eine Scheibe des bayerischen Humors auch mal guttun... :rolleyes:

Naja, leider kann man sich bei diesen Deiner Witze nicht ganz so sicher sein, ob es ein Witz sein soll oder ein genervtes "Links-von-der-Seite-anmachen"! Und besonders bei diesem hier. Schließlich fehlte sogar einer der von Dir so heiß geliebten Smilies!

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 22:38

So Leutz,

Zwei Dinge: Hosenkniöpfe hab ich nicht so viele über und von Bayrischem Humor hab ich nie was gehört...

Aber irgendwie bin ich mit meiner Frage noch nicht weiter.

Der Verweis auf den anderen Thread hilft nicht wirklich da ichnnicht glaube, dass du eine lackierte Schürze (Oberteil) für 300 Euro bekomme und vor allem, weil ich das Unterteil davon ohne Grill brauche.

Ich glaube allerdings herausgelesen zu haben, dass die Teile OEM lackiert kommen (könnten) Was mich schonmal erleichtert.

Macht ja auch irgendwie sinn bei diesen Schutzleisten ringsherum ums Auto.

Also ich bin weiter offen für Infos. Morgen ruf ich mal beim Fugel an und frag ob ichs Möhren bezahlen kann;-)

am 18. Januar 2013 um 9:28

Auf der von mir verklinkten Seite kannst du u.A. direkt deine Fahrgestellnummer eingeben und dann direkt für dein Auto, in passender Farbe (mit Preis etc.) das Teil raussuchen.

Oder gib mir mal deine Fahrgestellnummer, dann such ich dir dein Teil in passender Farbe, mit Preis und Teilenummer heraus.

BTW: Eine OEM-Zubehörschürze ist es ja nicht, oder?

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 11:22

Das tut mir leid, jetzt muss ich mich tatsächlich entschuldigen.

Ich habe gestern zwar den Thread überflogen aber nicht den Link bemerkt.

Also wir haben die originalteile dran. Nichts außergewöhnliches.

Ich habe nun auch mit Honda telefoniert. Man kann den unteren Teil der Stoßstange lackiert ab Werk bestellen, richtet sich nach der Fahrgestellnummer und kostet bei Honda incl. Steuer:

298,99 €

+ 80 € Montage wenn mans in der Werkstatt machen lässt bei Honda Frankfurt

+ evtl. 4x2,50 für die Plastikklipse

Auf der von dir verlinkten Seite kann ich leider anhand der Fahrgestellnummer nichts finden und die Modellpalette geht nur bis 2010 und auch nur FNler wir haben aber nen FKler

Bei mir hat der Händler folgendes gesagt:

Zitat:

Ich habe mich heute bei meinem Vertragshändler erkundigt, er nannte mir für die lackierte Frontschürze (ohne unteren Grill) einen Preis von etwa 430€, für den Einbau würde er noch etwa 70 € verlangen.

298€ klingt aber besser ;).

Hier sollte auch deine Schürze zu finden sein, ich habe ja auch einen FK(2):

http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?...

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von flintzen_123

Bei mir hat der Händler folgendes gesagt:

Zitat:

Original geschrieben von flintzen_123

Zitat:

Ich habe mich heute bei meinem Vertragshändler erkundigt, er nannte mir für die lackierte Frontschürze (ohne unteren Grill) einen Preis von etwa 430€, für den Einbau würde er noch etwa 70 € verlangen.

298€ klingt aber besser ;).

Hier sollte auch deine Schürze zu finden sein, ich habe ja auch einen FK(2):

http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?...

danke dir für den Link, das is doch genau, das was ich gesucht habe. Ist halt noch die frage wie sich der Preis mit der Farbe verändert. Wir haben die Farbkombination YR580M was oben ionized Bronze und unten anthrazit metallic ist, also unsere Plastikverkleidung glänzt auch ringsum.

Das müsste dann ja das Teil nummer 3 sein. Da klingen 118 € schon verdamt gut und meines erachtens auch tatsächlich ein realistischer Preis.

Ich glaub ich schreib die da mal an.

am 18. Januar 2013 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Sunny_S

Zitat:

Original geschrieben von flintzen_123

Bei mir hat der Händler folgendes gesagt:

Zitat:

Original geschrieben von Sunny_S

Zitat:

Original geschrieben von flintzen_123

 

298€ klingt aber besser ;).

Hier sollte auch deine Schürze zu finden sein, ich habe ja auch einen FK(2):

http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?...

danke dir für den Link, das is doch genau, das was ich gesucht habe. Ist halt noch die frage wie sich der Preis mit der Farbe verändert. Wir haben die Farbkombination YR580M was oben ionized Bronze und unten anthrazit metallic ist, also unsere Plastikverkleidung glänzt auch ringsum.

Das müsste dann ja das Teil nummer 3 sein. Da klingen 118 € schon verdamt gut und meines erachtens auch tatsächlich ein realistischer Preis.

Ich glaub ich schreib die da mal an.

schau mal hier...

http://www.ebay.de/.../230747507743?...

wenn das Unterteil bei Dir lackiert ist hast Du auf jeden Fall nen Facelift dann ist die Farbe Polish Metal...ist bei allen FK´s dann gleich...ausser Du hast nen Styling Paket oder nen FN (3 Türer) da sieht das alles etwas anders aus:)

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Zitat:

Original geschrieben von Sunny_S

 

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Zitat:

Original geschrieben von Sunny_S

 

danke dir für den Link, das is doch genau, das was ich gesucht habe. Ist halt noch die frage wie sich der Preis mit der Farbe verändert. Wir haben die Farbkombination YR580M was oben ionized Bronze und unten anthrazit metallic ist, also unsere Plastikverkleidung glänzt auch ringsum.

Das müsste dann ja das Teil nummer 3 sein. Da klingen 118 € schon verdamt gut und meines erachtens auch tatsächlich ein realistischer Preis.

Ich glaub ich schreib die da mal an.

schau mal hier...

http://www.ebay.de/.../230747507743?...

wenn das Unterteil bei Dir lackiert ist hast Du auf jeden Fall nen Facelift dann ist die Farbe Polish Metal...ist bei allen FK´s dann gleich...ausser Du hast nen Styling Paket oder nen FN (3 Türer) da sieht das alles etwas anders aus:)

heh das wird ja immer besser.

das is tatsächlich ein facelift und zwar der letzte ... (2011)

50 euro is ja super ... Aber ne die is ja auch kaputt ...

Wir haben halt auch ein paar Verformungen und kratzer drin ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FK1 Comfort untere Frontstoßstange