Auspuffblenden für FK1?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo zusammen,
fahre nen FK1 sport und möchte mir jetzt, bei der bevorstehenden ersten großen Inspektion,die Auspuffblenden nachrüsten lassen.Hab schon bei meinem Händler nachgefragt und ist auch kein problem.nun würde ich gerne wissen,
ob es sich wirklich lohnt?kann man durch die blenden durchschauen,sodass man "sofort" erkennt ,das es ein FK1 ist?oder ist es nicht gleich sichtbar?Sollte ich mir vllt. dann doch lieber noch die Auspuffanlage des FK2 bei Banzai dazubestellen?würde mich über antworten mit erfahrungsberichte und tips sehr freuen,oder noch besser---bilder. 😉
lg dennis

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

Meinst du vielleicht so?

naja so krass siehts ja nun original auch nich aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Arbeitet der bei Edeka? 😉

..........dachte ich auch, als ich das Kennzeichen sah 😁.

Bei Edeka denk ich immer an Bananen......

cu
Tilo🙂

Vielleicht kann man ja sogar die Abgase beim FK1 irgendwie zu den Blenden leiten, aber das ist bestimmt recht aufwendig.

mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Vielleicht kann man ja sogar die Abgase beim FK1 irgendwie zu den Blenden leiten, aber das ist bestimmt recht aufwendig.

mfg Stephan

ansich braucht man doch nur den ESD etc. vom FK2 oder? 😉

Ähnliche Themen

is ja ma gar keine fummelei. so viel aufwand, mit sicherheit auch kohle... naja. mein nächster wird n 6er mps. sofern die in ein paar jahren noch gebaut werden und ich den als firmenwagen durchkrieg. soll wohl kein thema sein wenn mein bruder n 5,4l s6 durchbekommen hat 😁

Ja ne, is klar!
Der kostet nur leider einiges, ich dachte eher an eine Lösung ohne das man einen neuen ESD kaufen muss...

mfg Stephan

am ende des Auspuffs ein T-Stück montieren, dann einen hitzebeständigen Flexschlauch (teilweise im motorraum) verwenden

http://www.flexschlauch-luebeck.de/produkte/produktkatalog/klima.php

und mit beiden auspuffblenden verbinden. *g*

SG

Ich finde das okay so. Bei meinem kommen auch keine Rohre raus (was ja auch der Sinn der Dreiecksblenden ist)...

Zitat:

Original geschrieben von HuBoMo

es ist vollbracht 🙂))
juhuu,

die auspuffblenden sind dran!!!

auf den ersten blick erkennt man den unterschied zum fk2 wirklich net,aber wenn man gezielt runterschaut ist es doch ziemlich sichtbar,das da nur löcher sind.aber finde ich jetzt net so tragisch.sieht trotzdem gut aus.die 2te super nachricht ist,das ich für die inspektion und auspuffblenden insgesamt 351 euro gezahlt habe.da ging mein herz auf.ich bin das ganze jahr nur autobahn gefahren und es ist trotzdem alles inordnung.zündkerze wurde nicht gewechselt.wird erst bei 120000km.luft,öl und pollenfilter sind gewechselt worden.das wars.ansonsten alles tiptop.das ventilspiel war auch ok.bremsen ebenfalls.die einzigen befunde waren in der elektrik.22 fehlerhafte befunde,die aber gelöscht worden sind.dabei ist aufgefallen,das ich seit geraumer zeit nur mit standlicht gefahren bin.hehe.das problem mit dem tankdeckel ist auch gelöst und außerdem wurde mein auto noch gewaschen .

inspektion ca.143euro

auspuffblenden ca.150euro

mehrwertst. ca. 58euro

echt günstig,oder??

hier das versprochene bild:

http://img163.imageshack.us/my.php?image=meincivicvornachjz5.jpg

lg

--------------------------------------------------------------------------------

Jau, sieht doch gleich viel schicker aus so, die rot/weißen Blinkleuchten vom Type R hinten noch dran machen, gerade bei schwarz sehen die super aus 🙂

gruss

Zitat:

is ja ma gar keine fummelei. so viel aufwand, mit sicherheit auch kohle... naja. mein nächster wird n 6er mps. sofern die in ein paar jahren noch gebaut werden und ich den als firmenwagen durchkrieg. soll wohl kein thema sein wenn mein bruder n 5,4l s6 durchbekommen hat 😁

Also bei der Firma musste mich auch mal vorstellen =)

mir würde sogar ein Type R als Firmenwagen reichen.

zu den letzten seiten:
klar ist es lustig einen voll gepimpten wagen neben sich an der ampel zu haben der dann nihct mal bei normaler beschleunigung mithalten kann.
Aber jedem das seine.... der eine steht auf leistung, der andere eben auf optik.
is doch ok....das muss man eben tollerieren.
ich hab lieber 200 ps und sehe damit aus wie 80ps...
andere haben lieber n spoilerkit wie aus "The fast and the fourios" und kommen dafür nicht vom fleck.
was solls, ihr problem 😉

nun klar, die optik gehört dauch dazu, desshalb kommen bei mir auch dezente änderungen, aber nicht solche sachen wie Type R Logos.....
das is fast so als würde ich auf nen BMW 316 die M Logos kleben ^^

was mir an dem thema hier nur etwas komisch vorkommt ist das nachrüsten von kleinigkeiten die viel geld kosten für die optik eines "grossen"
da rechne ich doch mal nach
Civic grundversion + diverse extras + optik eines grösseren = der grössere mit den extras als grunsauststtung 😉
oder lieg ich da so weit daneben ?

warum nict gleich nen grossen, dafür mehr leistung und nicht mehr nachbessern müssen ?
Die paar € hätten auch nicht mehr viel ausgemacht wenn man in betracht zieht dass du dir eh schon nene neuen civic und diverses zubehör leisten kannst 😉

naja nur meine meinung...
aber die neue auspuff anlage die du da dran hast sieht echt um welten besser aus.
da bin ich echt froh dass ich die schon standartmäßih drin habe =)

@ HuBoMo

Sieht echt wesentlich besser aus ! Danke für die Fotos ! Werde ich mir jetzt auch bestellen - habe schon lange mit mir gerungen......jetzt wirds gemacht!

@ Tripsi
bitteschön 😉.
ist echt nur empfehlenswert.
werde heute mal nach D&W in Bochum vorbeifahrn und mal nach schönen 17" felgen
ausschau halten.wird dann erstmal das nächste wichtigste für mich.
Was danach kommt,weiß ich noch net.
das reicht mir aber auch dann erstmal 🙂 .
lg

achja arbeite übrigens net bei edekea.hehe 😁 . wenns aber so wäre,hätte ich natürlich aufjedenfall den vogel abgeschossen 😉 .

Zitat:

Original geschrieben von ESM-Cluberer

Zitat:

Also bei der Firma musste mich auch mal vorstellen =)
mir würde sogar ein Type R als Firmenwagen reichen.
klick

schau mal unter referenzen und weitere referenzen. der chef von meinem bruder (wobei mein bruder den laden mehr oder weniger allein leitet) war mal weltmeister im malerhandwerk. schon krass was die schon alles gemacht haben. besonders wenn das auftragsvolumen an die 1.400.000 euro geht. wir sprechen immernoch von nem malerbetrieb 😁

Zitat:

klick
schau mal unter referenzen und weitere referenzen. der chef von meinem bruder (wobei mein bruder den laden mehr oder weniger allein leitet) war mal weltmeister im malerhandwerk. schon krass was die schon alles gemacht haben. besonders wenn das auftragsvolumen an die 1.400.000 euro geht. wir sprechen immernoch von nem malerbetrieb 😁

Gib dem guten Mann mal den Tip einen deutlichen "Impressum" Link einzubauen. Sonst kommt noch irgend so ein verrückter Abmahn-Anwalt und...naja

lies selbst

.

cu Willy

Zitat:

Den Mazda 6 MPS gibts doch leider sogar jetzt schon nicht mehr neu zu kaufen. Siehe Mazda Website. Wenn du den da findest kriegste nen Gummibärchen von mir.

Deine Antwort