ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Auspuffblenden für FK1?

Auspuffblenden für FK1?

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 18:45

Hallo zusammen,

fahre nen FK1 sport und möchte mir jetzt, bei der bevorstehenden ersten großen Inspektion,die Auspuffblenden nachrüsten lassen.Hab schon bei meinem Händler nachgefragt und ist auch kein problem.nun würde ich gerne wissen,

ob es sich wirklich lohnt?kann man durch die blenden durchschauen,sodass man "sofort" erkennt ,das es ein FK1 ist?oder ist es nicht gleich sichtbar?Sollte ich mir vllt. dann doch lieber noch die Auspuffanlage des FK2 bei Banzai dazubestellen?würde mich über antworten mit erfahrungsberichte und tips sehr freuen,oder noch besser---bilder. ;)

lg dennis

Ähnliche Themen
75 Antworten
am 22. Januar 2008 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

okay, war vielleicht das falsche wort! sorry!

trotzdem weiß keiner ob ich bei meinem auto 83 oder 140 ps habe!

Nur jeder Civic-Kenner.

Die Frage die sich stellt ist: "Kann er nicht schneller oder will er nicht schneller?"

Bei einem normalen (unveränderten) Civic würde ich sagen: "Er will nicht schneller...."

Bei einem dermaßen gepimpten Civic würde ich dann sagen: "Offenbar kann er nicht schneller"

Und dann wüßte ich bald was unter der Haube ist. Versteht mich nicht falsch, FK1-Fahrer sind genauso willkommen wie alle anderen. Nur dein Wagen ist, hm, ein aufgeblasenes Luftschloß, das allzuleicht zusammenbricht....

Bei all dem Geld, was du in den Wagen steckst, stellt sich für mich die Frage ob da nicht ein FK2 drinnen gewesen wäre.....

Grüße,

Zeph

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

okay, war vielleicht das falsche wort! sorry!

trotzdem weiß keiner ob ich bei meinem auto 83 oder 140 ps habe!

Ist das denn überhaupt wichtig ob das jemand weiß? :rolleyes:

cu Willy

enig unter der haube habe, darf ich mein auto nicht so machen, wie es mir gefällt? das verstehe ich überhaupt nicht....

Irgendwann kommen einige von euch noch dahinter, dass ps nicht alles ist. vor allem von unseren nachbarn, die ständig wegen den hohen spritpreisen nörgeln, hätte ich mehr verständnis erwartet.....

am 22. Januar 2008 um 17:30

Doch, PS ist alles. Zumindest für mich. Das sieht jeder anders. Würd ich kein Motorrad fahren müsste ich schon einen RS4 haben um Beschleunigungsmäßig einigermaßen glücklich zu werden, von der ganzen Dynamik die ein Auto eh nich bringen kann ganz zu schweigen. Mein FK3 war ne Kopfentscheidung und reicht gerade um nicht drin einzuratzen. Für mich ist PS alles. In dem 1.4er Jazz den ich als Leihwagen hatte bin ich wahnsinnig geworden, ich will nicht wissen wie der Motor mit dem noch schwereren Civic zu kämpfen hat. Den Motor hab ich, jetzt kommt die Optik.

Und ich gebs auch offen zu, obwohl jetzt wieder Zwergenaufstand herrschen wird: Ich schmunzle über Leute in meinem Alter die ihre Astras bis zum geht nicht mehr aufschwuchteln, besonders wenn ich am Heck die Reste vom abgekratzen "1.6" lesen kann. Irre laut, irre breit, irre Kohle reingesteckt und nichts dahinter.

bin den jazz auch gefahren.

der civic geht besser. ich denke, der hat ein anderes getriebe oder sonst irgendetwas...

am 22. Januar 2008 um 17:36

Jazz 1.4 ES Sport

Beschleunigung 0-100 km/h, s 13,3 s

Civic 1.4

Beschleunigung 0-100 km/h, s 14,6 s

und was soll ich jetzt damit anfängen.

das thema wurde schon oft genug im forum abgewetzt und hat nichts mit der realität zu tun. hast du selbst den fk1 und den jazz gefahren?

am 22. Januar 2008 um 17:43

Meine Güte, dir muss man echt alles erklären

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

bin den jazz auch gefahren.

der civic geht besser. ich denke, der hat ein anderes getriebe oder sonst irgendetwas...

Für die "Langsamen" (ein simpler aber gelungener Scherz am Rande :D ): Wenn ich den Jazz gefahren bin und ich ihn für lahm halte, wird mich wohl ein Civic, der noch länger in der Beschleunigung braucht, wohl kaum vom Hocker hauen, nicht? Oder wahrscheinlich doch, bin gespannt was jetzt wieder kommt... Wahrscheinlich bin ich jetzt total realitätsfremd oder sowas... Bin mal gespannt.

am 22. Januar 2008 um 17:46

ich sag nur Leben und Leben lassen....

am 22. Januar 2008 um 17:48

Da sag ich auch nichts gegen. Soll er glücklich damit bleiben/werden, ich freu mich ja auch auf eine abstrakte Art und Weise für ihn.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 17:54

wie alt seid ihr eigentlich.ihr benehmt euch total kindisch.die einen finden ps gut,die anderen net.ich hätte auch gerne den FK2 oder den type 3 gehabt,geld war halt net da.und da ich halt einer bin der alles sofort haben möchte habe ich mir halt den FK1 geholt.bin trotz den 83 ps zufrieden und ob jemand den optisch nach den kauf noch schicker machen will und was jeder mit seinem geld anstellt ist jedem selbst überlassen.ich hab gedacht civic fahrern helfen civic fahrern hier.oder liege ich da falsch??oder sollte man für jedes Modell nen Forum aufmachen.finde ich albern.also denkt mal drüber nach

am 22. Januar 2008 um 17:55

das problem is aber das du zwar sagst du es dir egal bez. dich nicht lustigmachst oder ähnliches. aber durch deine schreibweise und kommentare das ganzz ganzz anderst aussieht....

mfg FK1 Poser

am 22. Januar 2008 um 17:59

Lesen, lernen, verstehen.

Ich hab nirgendwo gesagt, dass die Leute unter die Erde gehören weil sie eine schwachbrüstige Karre aufpimpen. Ich persönlich würds nur nie machen, aber soweit scheint der Großteil der "pimper" schwacher Karren nicht zu denken, da sofort wieder die Toleranzkelle geschwungen wird. Offenbar sind sie in dem Punkt ziemlich sensibel, es is nämlich immer das gleiche, wenn man seine Meinung kund tut (Was ihr umgekehrt genau so macht, nur dass "wir" euch selbige nicht allgemein zerreden) fühlen sich die Nähmaschinenfahrer direkt ans Bein gestrullt. Ich muss mir auch oft genug Sprüche anhören, dass ich z.B. n Trecker fahre oder was weiss ich. Juckt mich doch nicht, er braucht die Karre ja nicht fahren, ich tolerier dennoch seine Meinung, soll er zeitlebens Benziner fahren. Is doch OK.

Aber ne, ich bin kindisch. Ätzend sowas

Zitat:

Original geschrieben von Born2life

das problem is aber das du zwar sagst du es dir egal bez. dich nicht lustigmachst oder ähnliches. aber durch deine schreibweise und kommentare das ganzz ganzz anderst aussieht....

mfg FK1 Poser

Dann sollen die Leute mal eher drauf "hören" was ich "sage", anstatt irgendwas in meine Posts reinzuinterpretieren. Ich würde es nicht so schreiben, wenn ich es nicht so meinen würde.

 

Ganz zu schweigen was ich mir anhören muss weil ich 3x die Woche im Fitnessstudio bin... Bei DEM Thema ist alles noch 1000x schlimmer, glaubt's mir ^^

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 18:08

mit kindisch meine ich alle hier.nicht nur die stärkermotorisierten unter uns.wollte doch nur wissen,wie die auspuffblenden am FK1 aussehen und ob es sich lohnt.das hier gleich nen krieg ausbricht war nicht meine absicht

am 22. Januar 2008 um 18:12

Ich seh das sehr gelassen, ich sitze nicht mit einem roten Kopf vorm Rechner :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen