ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auspuffblenden am GTI P 95mm schwarz

Auspuffblenden am GTI P 95mm schwarz

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. November 2019 um 8:40

Ich beschäftige mich mit diesem Thema schon einen Weile, bin aber bis jetzt auf kein Ergebnis gekommen. Ich habe viele Foren durchgelesen aber nie etwas brauchbares gefunden.

Meine Frage: Hat jemand von euch an seinem originalen Golf GTI Performance 2019 ESD mit den 95mm Chromendrohren schwarze Blenden? Wenn ja, welche? Ich suche welche zum drüber schieben.

Bis jetzt habe ich nur eine einzige Blende in Edelstahl gefunden und müsste diese selbst schwärzen.

Die Frage ist ob da Auspufflack hält, oder ich die Rohre pulvern muss.

Dann gibt es noch einen Auspuffhülle aus Kohlefaser mit dem Durchmesser von 101mm. Aber wie bekomme ich die Fest ohne das sie wieder abfällt?

 

Gruß Torsten

Auspuffblende-chrom
Auspufffblende-kohlefaser
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 18:58

Zitat:

@GolfGTIFL schrieb am 25. Juni 2020 um 14:20:12 Uhr:

Bin auch am Überlegen am ESD etwas zu ändern weil meine auch ständig vom Ruß schwarz werden und mich die ständige Putzerei langsam nervt...

@TorstenF: könntest du bitte mal ein Bild mit deinen lackierten ESD vom gesamten Heck machen? Mich würde interessieren wie das aussieht wenn man das ganze Auto sieht.

Kann mir jemand (am besten durch Erfahrung) Tipps geben mit welchem Mittel ich auch festgesetzten Ruß wieder wegbekomme von den ESD?

Gruß

Chris

Unten siehst du ein Bild vom Heck. Seid dem die den ESD umgebaut habe, habe ich sehr min.Russ. Das schwarzmalen der Endrohre habe ich eh vor gehabt weil ich Chrom nicht mag. Und jetzt sehen die Rohre nicht so protzig aus. Eine scharfe Kante wäre da schöner wenn es helle Rohre sind.

Gruss

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Sind die Rückleuchten so OEM/Original?

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 11:14

Ja. Wieso?

Der Plastik Kennzeichenhalter muss noch weg ;) sonst Stimmig!

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 12:55

Ja, liegt schon zu Hausen. Ich muss das Auto jetzt noch ummelden. Dann bekommen die Nummernschilder auch gleich ein schwarzes Euro/Deutschland Zeichen.

Gruß

0c6e8823-44d8-474a-aa90-0c6b0b03e78b

Hallo @Torsten.F

Es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal auf welche Art du dein Fahrzeug veränderst aber es wäre schon angebracht wie in diesem Fall zb. darauf hinzuweisen das diese Änderung unzulässig ist und eine Ordnungswidrigkeit darstellt ( ich bin mir durchaus bewusst das du eine eigene Auffassung was TÜ und ähnliches angeht aber es gibt eben auch User die dir folgen ohne es auf Rechtmässigkeit zu überprüfen)

Mfg Mario

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 17:14

Wenn’s dir doch egal ist, dann is doch gut. Oder ist das Neid??? ;)

Aber gut, damit du ruhig schlafen kannst:

Das bekleben von Nummerschildern ist natürlich verboten. Die schwarzen Aufkleber die auf dem Bild zu sehen sind dürfen nur zu Showzwecken verwendet werden.

Ich hatte mal vor 8 Jahren schwarze Punisher Aufkleber vorne über das Landeszeichen und weiße im Eurozweichen geklebt. Da sagte der TÜV ich soll denn schwarzen abkratzen. Den weißen hat ihm nicht gestört. Komisch.

Gruss

Neid?

Ich mag es einfach nicht wenn kommentarlos und fortwährend Umbauten / Änderungen ohne den Hinweis das es nicht für den Straßenverkehr geeignet ist posten und es dann noch als legal hinstellen wollen :mad:

Ich bin für dich jetzt hier raus, du kannst versuchen andere zu beeindrucken und ja dann auch gleich deren Tickets übernehmen da das ja alles korrekt ist wie du es hinstellst.

Schönen Abend noch...

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 17:51

@Mariolix wenn soll ich beeindrucken? Mit Aufklebern???? Hab ich nicht nötig.

Und denk dran jetzt nicht mehr zu antworten, du bist ja raus.;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auspuffblenden am GTI P 95mm schwarz