ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auspuffblenden am GTI P 95mm schwarz

Auspuffblenden am GTI P 95mm schwarz

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. November 2019 um 8:40

Ich beschäftige mich mit diesem Thema schon einen Weile, bin aber bis jetzt auf kein Ergebnis gekommen. Ich habe viele Foren durchgelesen aber nie etwas brauchbares gefunden.

Meine Frage: Hat jemand von euch an seinem originalen Golf GTI Performance 2019 ESD mit den 95mm Chromendrohren schwarze Blenden? Wenn ja, welche? Ich suche welche zum drüber schieben.

Bis jetzt habe ich nur eine einzige Blende in Edelstahl gefunden und müsste diese selbst schwärzen.

Die Frage ist ob da Auspufflack hält, oder ich die Rohre pulvern muss.

Dann gibt es noch einen Auspuffhülle aus Kohlefaser mit dem Durchmesser von 101mm. Aber wie bekomme ich die Fest ohne das sie wieder abfällt?

 

Gruß Torsten

Auspuffblende-chrom
Auspufffblende-kohlefaser
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 18:58

Zitat:

@GolfGTIFL schrieb am 25. Juni 2020 um 14:20:12 Uhr:

Bin auch am Überlegen am ESD etwas zu ändern weil meine auch ständig vom Ruß schwarz werden und mich die ständige Putzerei langsam nervt...

@TorstenF: könntest du bitte mal ein Bild mit deinen lackierten ESD vom gesamten Heck machen? Mich würde interessieren wie das aussieht wenn man das ganze Auto sieht.

Kann mir jemand (am besten durch Erfahrung) Tipps geben mit welchem Mittel ich auch festgesetzten Ruß wieder wegbekomme von den ESD?

Gruß

Chris

Unten siehst du ein Bild vom Heck. Seid dem die den ESD umgebaut habe, habe ich sehr min.Russ. Das schwarzmalen der Endrohre habe ich eh vor gehabt weil ich Chrom nicht mag. Und jetzt sehen die Rohre nicht so protzig aus. Eine scharfe Kante wäre da schöner wenn es helle Rohre sind.

Gruss

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 6. November 2019 um 21:18:51 Uhr:

Ich hab bei EBay welche gefunden die 100mm sind.

Sind das die von Akrap.... ?

Hat ein Bekannter auf seinem Performance montiert , sieht von hinten nicht schlecht aus aber wenn du seitlich und etwas tiefer stehst siehst du sofort das hier "nur etwas angeschraubt" wurde- bitte nur als Hinweis zu verstehen , es muss dir gefallen .

Mfg Mario

 

Zitat:

@Mariolix schrieb am 6. November 2019 um 22:04:57 Uhr:

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 6. November 2019 um 21:18:51 Uhr:

Ich hab bei EBay welche gefunden die 100mm sind.

Sind das die von Akrap.... ?

Hat ein Bekannter auf seinem Performance montiert , sieht von hinten nicht schlecht aus aber wenn du seitlich und etwas tiefer stehst siehst du sofort das hier "nur etwas angeschraubt" wurde- bitte nur als Hinweis zu verstehen , es muss dir gefallen .

Mfg Mario

Schwarze Blenden über Chromblenden ziehen.

Um es mal vorsichtig auszudrücken - es wird immer skurieler . . .

E.

@Rolling Thunder Meine auch, innen kein Ruß, außen ab und zu Autosol, und das alles ohne OPF

Themenstarteram 7. November 2019 um 18:41

Ich glaub ich lackier die mir die originalen schwarz. Hab gehört das der ESD eh nicht lange halten soll. Dann werde ich ja sowieso einen anderen drunter bauen.

Gruss

@TorstenF. Warum eigentlich schwarz?!

Weil er Chrom am Auto nicht schön findet.

Zitat:

@Shakma schrieb am 7. November 2019 um 23:15:11 Uhr:

Weil er Chrom am Auto nicht schön findet.

Howgh, sein (Möchtegern) Pressesprcher hat gesprochen :D

E.

Zitat:

@ERIBE schrieb am 7. November 2019 um 23:52:43 Uhr:

Zitat:

@Shakma schrieb am 7. November 2019 um 23:15:11 Uhr:

Weil er Chrom am Auto nicht schön findet.

Howgh, sein (Möchtegern) Pressesprcher hat gesprochen :D

E.

Ja und weißte auch warum? Ein User hat ihn bei der Leitung verpetzt und jetzt darf er 36 Stunden nichts schreiben.

Weil er so böse war und gefragt hat ob schonmal jemand den Gurtwarner deaktiviert hat. ;) ;);)

 

Er mags halt gerne schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Auspuff, schwarzes VW-Logo...

Genauso. ist ja mal nichts Verbotenes, ;)

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 10:17

So hab jetzt einen „Ersatz ESD“ dran. Und gleich mal mit lackieren ausprobiert. Ging wunderbar mit Thermolack.

Ec8c5b41-45a1-4f6e-9b4b-315b3773fbab

Bin auch am Überlegen am ESD etwas zu ändern weil meine auch ständig vom Ruß schwarz werden und mich die ständige Putzerei langsam nervt...

@TorstenF: könntest du bitte mal ein Bild mit deinen lackierten ESD vom gesamten Heck machen? Mich würde interessieren wie das aussieht wenn man das ganze Auto sieht.

 

Kann mir jemand (am besten durch Erfahrung) Tipps geben mit welchem Mittel ich auch festgesetzten Ruß wieder wegbekomme von den ESD?

 

Gruß

Chris

Ich habe meine mit "Gollit" wieder sauber bekommen. Nachdem ich nur noch Aral oder Shell mit Reinigungsadditiven tanke, bleiben die Endrohre dauerhaft sauber.

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 18:58

Zitat:

@GolfGTIFL schrieb am 25. Juni 2020 um 14:20:12 Uhr:

Bin auch am Überlegen am ESD etwas zu ändern weil meine auch ständig vom Ruß schwarz werden und mich die ständige Putzerei langsam nervt...

@TorstenF: könntest du bitte mal ein Bild mit deinen lackierten ESD vom gesamten Heck machen? Mich würde interessieren wie das aussieht wenn man das ganze Auto sieht.

Kann mir jemand (am besten durch Erfahrung) Tipps geben mit welchem Mittel ich auch festgesetzten Ruß wieder wegbekomme von den ESD?

Gruß

Chris

Unten siehst du ein Bild vom Heck. Seid dem die den ESD umgebaut habe, habe ich sehr min.Russ. Das schwarzmalen der Endrohre habe ich eh vor gehabt weil ich Chrom nicht mag. Und jetzt sehen die Rohre nicht so protzig aus. Eine scharfe Kante wäre da schöner wenn es helle Rohre sind.

Gruss

ESD
ESD
ESD

Schick :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auspuffblenden am GTI P 95mm schwarz