ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Auspuffblende für Highline TSI?

Auspuffblende für Highline TSI?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. Mai 2010 um 10:10

Tag zusammen,

nachdem ich meinen "Niño negro" am Dienstag in WOB in Empfang genommen (Bilder folgen, sollen dann ja auch schöne sein, bisher noch nicht zu gekommen, stramm zu tun :)), sowie festgestellt habe, daß der Highline gerade durch seine vielen Chromelemente in Kombination mit dem schwarzen Perleffekt-Lack wirklich SEHR schickt aussieht, zu denen auch die chromfarbenen Nummernschildhalter noch beitragen, ich direkt habe installieren lassen, gibt es eigentlich nur eine Sache, die nicht so recht zu der insgesamt sehr edlen Optik passen mag: Das sichtbare Ende des Auspuffrohrs unten links an der Heckschürze!

Ich würde mir da auch noch irgendwas Chromfarbenes wünschen.

Andererseits ist der Abstand vom Auspuffendrohr zur Heckschürze relativ gering, so dass eine eventuelle Chromblende wirklich sehr dünn sein müsste.

Ich wollte gleich in der Mittagspause mal eben bei Autoteile Unger schauen, ob und was die so im Angebot haben.

Hat evtl. jemand hier schon sowas bei sich installiert und kann mit Empfehlungen und/oder Erfahrungen dienen?

Ich weiß, es "lohnt" sich eigentlich nicht, für so eine Kleinigkeit einen eigenen Thread aufzumachen, doch irgendwie passte die Frage in keinen anderen rein... :confused:

Danke schonmal!!

Gruß

Cyberguy

P.S.: Ich interessiere mich auch für die Einstiegszierleisten (http://img526.imageshack.us/img526/5599/polofumatte.jpg), die sollen Liste für den 2-Türer 99,- Euro kosten. Da ich mit sowas bisher wenig Erfahrung habe: Es gibt die im Netz nicht zufällig irgendwo günstiger, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von seraph84

Wird die Blende wirklich einfach nur drauf gesteckt? ...das hält?

Ja, wird einfach draufgeschoben.

Und keine Sorge, die hält Bombenfest. Vorteil ist das man keine "Schelle" sieht und wenn man die Blende mal entfernen muss nicht mit vergammelten Schrauben/Muttern kämpfen muss.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Männer aus Flake,

gibt es auch schwarze Auspuffblenden die auf den 1.2TSI passen?

Sowas habe ich mal bei Audi gesehen.

Aus Erfahrung mit meinem ex1.4Twin weiss ich das ich zumindest

das permanente Putzen der verussten Chromblenden nicht durchhalte...

diese hier würde bestimmt auch nicht schlecht aussehen...

http://www.ebay.de/.../300687439116?...

Yep, das sind doch die Audi-Blenden

diesmal in der matten Variante.

Beim Twincharger hatte ich die matten BMW 125i-Blenden, die aber nach einem

Jahr derart siffig waren, obwohl ich die zig mal mit NevrDull behandelt hatte.

Der Schmock ging nicht nicht mehr ab und ich bin aus dem Alter raus wo ich (spätestens)

alle 4 Wochen die Auspuffblenden poliere :o

 

Ich habe gerade mal im Audi-Zubehör nachgeschaut:

die gibt´s leider nur in Chrom oder matt und nicht in Schwarz.

 

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Männer aus Flake,

gibt es auch schwarze Auspuffblenden die auf den 1.2TSI passen?

Sowas habe ich mal bei Audi gesehen.

Aus Erfahrung mit meinem ex1.4Twin weiss ich das ich zumindest

das permanente Putzen der verussten Chromblenden nicht durchhalte...

Kannst ja diese kaufen > LINK < und die zweite verschenken :D

(sollte von den Maßen passen. Hab selbst die vom A3 "8P" auf dem 6R "Cross" und die ist mit dem A4 "8K" identisch ...)

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Männer aus Flake,

gibt es auch schwarze Auspuffblenden die auf den 1.2TSI passen?

Sowas habe ich mal bei Audi gesehen.

Aus Erfahrung mit meinem ex1.4Twin weiss ich das ich zumindest

das permanente Putzen der verussten Chromblenden nicht durchhalte...

<p sizcache="5" sizset="59">Kannst ja diese kaufen > LINK < und die zweite verschenken :D

(sollte von den Maßen passen. Hab selbst die vom A3 "8P" auf dem 6R "Cross" und die ist mit dem A4 "8K" identisch ...)

Ja auf so´nen Vorschlag habe ich gewartet :p

Ich habe nämlich für meinen zukünftigen A4 nach Blenden geschaut

und da die schwarzen gesehen und 65mm ist ja das Maß für beide Autos.

 

Falls jemand so ne schwarze Varinate installiert, wäre es schön, wenn er ein paar Fotos hier einstellt...

ich kann mir das optisch nicht so recht vorstellen, wie das wirkt... :rolleyes:

Schau Dir mal Bilder vom BMW 135i an.

z. B. hier:

<p sizcache="5" sizset="65">www.google.de/imgres?...

Hmm..ich denke es hängt auch sehr von der Fahrzeugfarbe ab....bei dunklen Farben guckt sich es fast weg...bei z.b. Candy ...hmmm...ich weiß nicht..

Falls du ne schwarze dran machst, kannst du ja dann ein Bild einstellen...dann weiß man auch, wie es am Polo in Flash-Rot wirkt.

Soderle günstige Gelegenheit für die Original Audi-Endrohre bekommen,

und die schwarzen A4-Blenden sind für unseren

roten Flitzer geordert. (Hoffentlich passen die auch wirklich).

Sobald diese da bzw. die eine montiert ist, werde ich mal Bilder reinstellen. :)

 

Eine Chromblende kommen mir an den TSI wegen dem Ruß nicht dran,

am A4 TDI ist dank DPF,

nach 7TKM nicht ein bisserl Dreck an den o.g. Blenden - in Chrom -

irgendwo verkehrte Welt...

 

Ja der Ruß. Als ich muss wöchentlich drüberwischen. Bin auf deine Bilder gespannt. Obwohl das Chrom zum schwarzen Lack schon sehr gelungen aussieht.

mfg Wiesel

Männer aus Flake,

die schwarzen Audi-Blenden sind da :cool:

Mal eben die eine benötigte auf den Polo draufgesteckt,

passt IMHO sehr gut zu hellen Lacken.

Vor allem auch für diejenigen, die keine Lust haben permanent

TSI-Ruß immer wieder abzupolieren (aus dem Alter bin ich raus ;) )

 

2012-07-06-19-07-09x
2012-07-06-19-17-49
2012-07-06-19-11-19x

passt die richtig bis hinter und ist mit der schräge bündig und sitzt die richtig fest?

Die sitzt genauso fest wie bei meinem A4. 

Drauf schieben, bisserl drehen und die unteren beiden Rastnasen enden mit Abschluss des orig. Endrohres, damit verlängert die Blende (vor allem durch die Schräge)

den Auspuff um ein paar cm. (Beim A4 übrigens auch)

Das Auspuff-Rohr beim Polo hat ja, ebenso wie beim A4, 65mm Durchmesser. 

Auf den Fotos ist die Blende aber nicht korrekt verbaut und wird evtl. Abfallen.

Die Blende muss noch ein paar cm nach hinten, sodass die Bördelung das Ende des Serien-Endrohres überdeckt.

Erst dann halten auch die Klemmnasen richtig, diese sind auf deinen Fotos nicht weit genug aufgeschoben.

Schau mal in der Anleitung nach.

@floba & garfield

 

Alles klar, nochmal gecheckt. Jetzt sieht´s besser aus.

Interessanterweise hat man mir die Blenden bei der Werksabholung

vom A4 in Neckarsulm leider auch nicht gescheit montiert. :mad:

Diese habe ich als "Muster" für den Polo genommen :rolleyes:

Da sah man nämlich auch noch die unteren Rastnasen,

diese habe ich jetzt im Zuge auch nochmal fixiert...

 

Nochmal Bilder :)

2012-07-07-17-50-14
2012-07-07-17-52-02
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Auspuffblende für Highline TSI?