ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Auspuffblende für Highline TSI?

Auspuffblende für Highline TSI?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. Mai 2010 um 10:10

Tag zusammen,

nachdem ich meinen "Niño negro" am Dienstag in WOB in Empfang genommen (Bilder folgen, sollen dann ja auch schöne sein, bisher noch nicht zu gekommen, stramm zu tun :)), sowie festgestellt habe, daß der Highline gerade durch seine vielen Chromelemente in Kombination mit dem schwarzen Perleffekt-Lack wirklich SEHR schickt aussieht, zu denen auch die chromfarbenen Nummernschildhalter noch beitragen, ich direkt habe installieren lassen, gibt es eigentlich nur eine Sache, die nicht so recht zu der insgesamt sehr edlen Optik passen mag: Das sichtbare Ende des Auspuffrohrs unten links an der Heckschürze!

Ich würde mir da auch noch irgendwas Chromfarbenes wünschen.

Andererseits ist der Abstand vom Auspuffendrohr zur Heckschürze relativ gering, so dass eine eventuelle Chromblende wirklich sehr dünn sein müsste.

Ich wollte gleich in der Mittagspause mal eben bei Autoteile Unger schauen, ob und was die so im Angebot haben.

Hat evtl. jemand hier schon sowas bei sich installiert und kann mit Empfehlungen und/oder Erfahrungen dienen?

Ich weiß, es "lohnt" sich eigentlich nicht, für so eine Kleinigkeit einen eigenen Thread aufzumachen, doch irgendwie passte die Frage in keinen anderen rein... :confused:

Danke schonmal!!

Gruß

Cyberguy

P.S.: Ich interessiere mich auch für die Einstiegszierleisten (http://img526.imageshack.us/img526/5599/polofumatte.jpg), die sollen Liste für den 2-Türer 99,- Euro kosten. Da ich mit sowas bisher wenig Erfahrung habe: Es gibt die im Netz nicht zufällig irgendwo günstiger, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von seraph84

Wird die Blende wirklich einfach nur drauf gesteckt? ...das hält?

Ja, wird einfach draufgeschoben.

Und keine Sorge, die hält Bombenfest. Vorteil ist das man keine "Schelle" sieht und wenn man die Blende mal entfernen muss nicht mit vergammelten Schrauben/Muttern kämpfen muss.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seraph84

Ja, wird einfach draufgeschoben.

Und keine Sorge, die hält Bombenfest. Vorteil ist das man keine "Schelle" sieht und wenn man die Blende mal entfernen muss nicht mit vergammelten Schrauben/Muttern kämpfen muss.

Gude,

genau wie Sebicca schreibt, die sitzt schon sehr stramm da drauf und hält einwandfrei.

Du mußt nur darauf achten das sie auch richtig komplett aufgeschoben ist und man keinen Spalt etc. mehr sieht.

Gruß, rubbel 2

Hallo rubbel2,

ich habe mir deine hinterlegten Polo Bilder im Profil angesehen.

Die Auspuffblende sieht gut aus. Das Teil werde ich bei mir dann auch anbauen, wenn

meiner neuer VW Polo Style 1.2 TSI (90 PS) kommt - Anfang März 2012.

Preisgünstig ist sie auch noch - 21 Euro plus 4,50 € Versand.

Paul.

danke euch für die Infos!

Werde mir die GTI-Blende bestellen!! :)

super! :p

Gude,

mit dieser Blende macht ihr sicher nichts verkehrt.

Ich muß zugeben, ich hatte sie bereits bevor mein Polo da war.:)

rubbel 2

Ich habe die vom Audi A3(8PA). Und finde sie richtig schick. Sitzt sehr ordentlich und ragt auch nicht über die Stoßstange hinaus. Einziger Nachteil, das Chrom muss ordentlich poliert werden, da der TSI ordentlich rußt.

So eine Blende ist Pflicht, denn der normale Aupuff sieht sehr traurig aus.

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Ich habe die vom Audi A3(8PA). Und finde sie richtig schick. Sitzt sehr ordentlich und ragt auch nicht über die Stoßstange hinaus. Einziger Nachteil, das Chrom muss ordentlich poliert werden, da der TSI ordentlich rußt.

So eine Blende ist Pflicht, denn der normale Aupuff sieht sehr traurig aus.

mfg Wiesel

Was kostet die Audi Blende? Welche Teilnummer hat die Blende?

Besteht die Möglichkeit, dass du mal ein Foto von deiner Blende hier reinstellst?

Besten Dank schon mal.

@Paul_Schulze

Gekostet hat sie mich 35€. Werde das Auto dann mal vom Salz befreien:mad: und wenn es noch hell ist ein Bild machen. Bestellnummer such ich dir mit heraus.

mfg Wiesel

So der Polo ist nun wieder frei von Salz :D.

Bestellnummer: 8P0071771 -> 33,61 + 19%Märchensteuer =40€

Die Blende passt ohne Probleme. Mein :) war auch erst skeptisch. Aber ich habe ihn versichert es wir keine PProbleme geben und sie da sie passt ;). So habe dir mal aus allen Bereichen ein Bild gemacht. Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg Wiesel

A3-blende-seitenansicht

Heckansicht

A3-blende-heckansicht

Draufsicht.

Sorry fr die Bildqualität mehr macht des olle Handy nicht mehr.

mfg Wiesel

A3-blende-draufsicht

Hier noch Bild mit der VW Zubehörblende. Bin sehr zufrieden mit dem Look!

musicmann:cool:

203718101-w500-1

Ich danke euch für eure Bilder von der Audi A3 und der Original VW Auspuffblende.

So´n Teil muss unbedingt auch dann an meinem Polo Style ran.

wie sieht das aus mit einer auspuffblende am 44kw polo? dürfte doch wegen der fehlenden aussparung an der heckpartie schwierig werden, oder?

Deine Antwort