Auslieferungsstop GTE
Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...
1014 Antworten
Mich hat's nun auch erwischt. Mein GTE mit Auslieferung morgen wurde jetzt auch gestoppt. Habe jetzt auf Auslieferung zum Händler umgestellt, dann kann ich da den Leihwagen direkt abgeben und den neuen abholen, wenn es denn mal irgendwann soweit ist. Die Dame von VW, die es meinem Händler mitgeteilt hat, konnte (oder wollte?) es ihm nicht sagen, warum die Auslieferung gestoppt wurde und wie lange das noch dauert.
Ich hätte am Sonntag 28.03. einen Touran abgeholt, auch der Termin wurde gecancelt. Grund sind 'Störungen in einem vorgelagerten Prozess'. Es scheint also, zumindest was den Sonntag betrifft, kein reines GTE-Problem zu sein.
Zitat:
@bpm117 schrieb am 26. März 2021 um 12:53:07 Uhr:
Ich hätte am Sonntag 28.03. einen Touran abgeholt, auch der Termin wurde gecancelt. Grund sind 'Störungen in einem vorgelagerten Prozess'. Es scheint also, zumindest was den Sonntag betrifft, kein reines GTE-Problem zu sein.
Gibt es denn überhaupt jemanden hier, der an diesem Wochenende ein Fahrzeug in Wolfsburg abholt, egal welches Modell?
Zitat:
@pmx23 schrieb am 26. März 2021 um 13:35:13 Uhr:
Zitat:
@bpm117 schrieb am 26. März 2021 um 12:53:07 Uhr:
Ich hätte am Sonntag 28.03. einen Touran abgeholt, auch der Termin wurde gecancelt. Grund sind 'Störungen in einem vorgelagerten Prozess'. Es scheint also, zumindest was den Sonntag betrifft, kein reines GTE-Problem zu sein.Gibt es denn überhaupt jemanden hier, der an diesem Wochenende ein Fahrzeug in Wolfsburg abholt, egal welches Modell?
Würde mich auch interessieren
Ähnliche Themen
Stand jetzt hole ich Sonntag einen GTI CS ab. Mein Händler wusste nichts von einer Absage. Die Autostadt wollte mit keiner Information rausrücken und hat mich für Infos an den Händler verwiesen. Den Hinweis, dass für Sonntag vieles abgesagt wurde und ich sicherheitshalber meinen Händler kontaktieren soll, gab es aber von der Autostadt.
Zitat:
@Smiley321 schrieb am 26. März 2021 um 13:50:31 Uhr:
Stand jetzt hole ich Sonntag einen GTI CS ab. Mein Händler wusste nichts von einer Absage. Die Autostadt wollte mit keiner Information rausrücken und hat mich für Infos an den Händler verwiesen. Den Hinweis, dass für Sonntag vieles abgesagt wurde und ich sicherheitshalber meinen Händler kontaktieren soll, gab es aber von der Autostadt.
Rechne mal mit einer Absage. Genau die gleiche Situation hatte ich heute morgen auch, 10 Minuten nach dem Auflegen des Telefonats mit der Autostadt (wo mir mehr oder weniger das gleiche erzählt wurde), rief mich mein Händler mit der Absage an.
Also mein Händler hatte mir folgenden Text weitergeleitet, den er von der Autostadt per E-Mail erhalten hatte (zu beachten ist der letzte Punkt):
"[...] aufgrund einer Störung im vorgelagerten Prozess müssen alle Autostadt-Abholungen für So, 28.03.2021 abgesagt werden.
Die bei der xxx betroffenen Fahrzeuge können Sie aus der beigefügten Exceldatei ersehen.
- Die Neuterminierung ist durch Sie eigenständig vorzunehmen oder per Mail über die Terminsteuerung ( Mails werden schnellstmöglich beantwortet, durch die Fülle aber nicht unbedingt tagesaktuell )
- Bei Verladung erfolgt die Übernahme der Transportkostendifferenz ( über Terminsteuerung )
- Sonderkosten, wie z.B. Bahntickets werden übernommen ( über Terminsteuerung)
- Auf keinen Fall am So Kunden nach Wolfsburg schicken. Das Kunden-Center ist nicht geöffnet und es gibt auch keine Leihwagenmöglichkeit über die Autostadt“
Zitat:
@Dopewieshit schrieb am 26. März 2021 um 06:47:17 Uhr:
Zitat:
@maydayq schrieb am 25. März 2021 um 20:43:08 Uhr:
Mir wurde angeboten den GTE jetzt bei Senger in Rheine abzuholen und nicht mehr in Wolfsburg. Ist für mich näher und ich kann den Termin selber wählen. Den Leihwagen kann ich weiterhin fahren bis der GTE abgeholt ist und das Bahnticket nach Wolfsburg wird mir erstattet. Außer der Wartezeit bin ich mit dem Angebot zufrieden.
Naja für mich keine Alternative. Ich wollte extra in WOB abholen um mal raus zu kommen. Beim Händler abholen ist langweilig. Da habe ich keine Lust drauf. Was für einen Leihwagen fährst du?
Fahre seit dem 15.03 einen Passat Variant 2.0 TSI 190 PS mit DSG. Lasse ihn dann beim Händler stehen wenn ich den GTE abhole.
Auf meine Nachfrage hin habe ich nun auch eine Absage bekommen. Schon alles sehr unglücklich. Beginnt die Leasinglaufzeit ab Fahrzeugübernahme oder ab Anmeldung bei der Zulassungsstelle? Sollte kein zeitnaher Ersatztermin verfügbar sein, kämen dann neben Steuer und Versicherung noch die Leasingraten dazu, da man für ein Auto zahlt, welches man nicht übernehmen kann.
@Smiley321
Steuern für nen GTE? 😁
Zitat:
@Smiley321 schrieb am 26. März 2021 um 16:25:40 Uhr:
Auf meine Nachfrage hin habe ich nun auch eine Absage bekommen. Schon alles sehr unglücklich. Beginnt die Leasinglaufzeit ab Fahrzeugübernahme oder ab Anmeldung bei der Zulassungsstelle? Sollte kein zeitnaher Ersatztermin verfügbar sein, kämen dann neben Steuer und Versicherung noch die Leasingraten dazu, da man für ein Auto zahlt, welches man nicht übernehmen kann.
Ab Zulassung, bis zur Übernahme wird man aber wohl ein Leihwagen zur Verfügung stellen
Hat schon jemand einen neuen Abholtermin?
Mir wurde jedoch gesagt, dass das Leasing erst ab Übergabe läuft ?
Hallo zusammen,
Ich im selben Boot.
GTE am 31.08.2020 beim Händler bestellt, erste Lieferung KW 3 vorgesehen, dann auf KW 10 verschoben und dann endlich Abholtermin in WOB am 26.03 vereinbart. Riesige Vorfreude (es sind ja auch 7 Monaten vergangen).
Auto am 23.03 zugelassen, Kennzeichen vorhanden. Noch mehr Freude. Habe quasi schon das Geruch vom Neuwagen gerochen)
Am 24.03 der gleicher Anruf vom Händler (in Baden-Württemberg), Lieferung nicht möglich. Grund unbekannt.
Wenn man einem Mann weh tun möchte, denn genau so ist richtig... 🙂
Das übliche Angebot (kostenlose Lieferung beim Händler, Erstattung Zugticket) habe ich natürlich angenommen. Ersatzauto brauche ich nicht.
Tja, was soll ich sagen. Natürlich ist es ärgerlich aber ich habe es (erstaunlicherweise) eher entspannt gesehen.
Viel spannender finde ich die Frage was ist da eigentlich los? Hat keiner von euch connection mit VW, wodurch ein paar leaks zu erfahren wären?
Bin sehr gespannt!
Wünsche uns allen viel Geduld.
Aldo
Zitat:
@BremenGTE schrieb am 26. März 2021 um 18:54:28 Uhr:
Hat schon jemand einen neuen Abholtermin?Mir wurde jedoch gesagt, dass das Leasing erst ab Übergabe läuft ?
Das stimmt auch, keine Sorge.