Auslieferungsstop GTE

VW Golf 8 (CD)

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...

1014 Antworten

Ab Erstzulassung.

Zitat:

@dr.aldo schrieb am 27. März 2021 um 08:08:15 Uhr:

Wenn man einem Mann weh tun möchte, denn genau so ist richtig...

Viel spannender finde ich die Frage was ist da eigentlich los? Hat keiner von euch connection mit VW, wodurch ein paar leaks zu erfahren wären?

Aldo

Wenn Lieferung an den Händler möglich ist, aber keine Auslieferung in der Autostadt, ist von der Logik die Sache doch durchscheinend.

Wohl doch keine Qualitätsprobleme an den Fahrzeugen, sondern eher Kapazitätsprobleme in der Autostadt oder drum herum.

Dass der Grund nicht kommuniziert und die Leute für dumm und blöd verkauft werden, ist eben VW Dreistigkeit.

Gruß Ulli

Zitat:

@ulliboy schrieb am 27. März 2021 um 12:13:42 Uhr:

Zitat:

@dr.aldo schrieb am 27. März 2021 um 08:08:15 Uhr:

Wenn man einem Mann weh tun möchte, denn genau so ist richtig...

Viel spannender finde ich die Frage was ist da eigentlich los? Hat keiner von euch connection mit VW, wodurch ein paar leaks zu erfahren wären?

Aldo

Wenn Lieferung an den Händler möglich ist, aber keine Auslieferung in der Autostadt, ist von der Logik die Sache doch durchscheinend.

Wohl doch keine Qualitätsprobleme an den Fahrzeugen, sondern eher Kapazitätsprobleme in der Autostadt oder drum herum.

Dass der Grund nicht kommuniziert und die Leute für dumm und blöd verkauft werden, ist eben VW Dreistigkeit.

Gruß Ulli

Ulli ich habe zwar grundsätzlich die Lieferung zum Händler beauftragt aber natürlich wissen sie nicht wann das Auto geliefert wird. Also es ist trotzdem zum jetzigen Zeitpunkt keine Lieferung möglich.

Der Händler wird sich wohl melden wenn es Neuigkeiten gibt.

Aber gebe Dir Recht, mehr Transparenz und mehr Infos wären gut gewesen.

Grüße
Aldo

Ich frage mich immer noch ob alle GTEs betroffen sind. Hab nächsten Samstag Termin, mein Händler hat mir auf Nachfrage gesagt dass da was dran ist am Auslieferungsstop, aber hat mir nicht explizit gesagt, dass ich davon betroffen bin. Wäre natürlich blöd den Wagen zuzulassen, Mietwagen organisieren etc...

Ähnliche Themen

Ich denke, VW hat die Uhrumstellung morgen verpennt und sagt deshalb alle Termine für morgen ab ;-) Drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch nicht länger dauert als bei mir mit 7 Monaten Lieferzeit.

Zitat:

@Andii1 schrieb am 27. März 2021 um 15:51:04 Uhr:

Ich denke, VW hat die Uhrumstellung morgen verpennt und sagt deshalb alle Termine für morgen ab ;-) Drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch nicht länger dauert als bei mir mit 7 Monaten Lieferzeit.

Würde ich denen sogar zutrauen 😁 Morgen sind es bei auch genau 7 Monate und noch immer kein Ende in Sicht...

Zitat:

@maydayq schrieb am 27. März 2021 um 15:58:01 Uhr:

Zitat:

Würde ich denen sogar zutrauen 😁 Morgen sind es bei auch genau 7 Monate und noch immer kein Ende in Sicht...

Bei mir auch 🙁

Zitat:

Naja, bei mir dauerts insgesamt über 1 Jahr, Anfang September 2020 bestellt, Lieferdatum aktuell Ende September 2021. Ist 2x verschoben worden, aber man weiß nicht warum.

Moin,

meine Abholung für den GTE am Montag 29.03 wurde vorgestern auch abgesagt.

Wie bereits bei den Vorrednern keine genauen Infos, wie es weitergeht.

Mein Händler sitzt in Bayern. Ich wohne in NRW. Bekomme aber wahrscheinlich nen Leihwagen von Sixt.

Bestellt habe ich am 19.08.20 unverbindlicher Liefertermin Q4.2020.

Meine Geduld daher am Ende.

@Neunzehnnullneun

Ich wohne in Bayern und habe am 19.08.2020 bei einem Händler in NRW bestellt. Am 11.10.2020 konnte ich den GTE in WOB abholen.

Zitat:

@Neunzehnnullneun schrieb am 27. März 2021 um 18:08:41 Uhr:

Moin,

meine Abholung für den GTE am Montag 29.03 wurde vorgestern auch abgesagt.

Wie bereits bei den Vorrednern keine genauen Infos, wie es weitergeht.

Mein Händler sitzt in Bayern. Ich wohne in NRW. Bekomme aber wahrscheinlich nen Leihwagen von Sixt.

Bestellt habe ich am 19.08.20 unverbindlicher Liefertermin Q4.2020.

Meine Geduld daher am Ende.

Hattest du irgendwas spezielles an Ausstattung mitbestellt?

Meine Bestellung war Ende August, Abholung Mitte Dezember. Lief auch alles reibungslos.

@michl318

ja, Winterpaket + Winterreifen + Scheiben hinten abgedunkelt.

Wenn's jetzt an den Winterreifen liegt ist es ein Armutszeugnis für VW.

Zitat:

@Neunzehnnullneun schrieb am 28. März 2021 um 16:09:24 Uhr:

@michl318

ja, Winterpaket, Winterreifen, Scheiben hinten abgedunkelt.

Wenn's jetzt an den Winterreifen liegt ist es ein Armutszeugnis für VW.

Winterpaket oder Reifen. 😛
Abgedunkelte Scheiben hab ich auch.

Die ganze Vorgehensweise derzeit scheint recht armselig zu sein.

Könnte es daran liegen?

https://www.hna.de/.../...-felsberg-hessen-hna-kassel-zr-90203385.html
https://www.pcwelt.de/.../...plodiert-waehrend-der-Fahrt-10979033.html

Zitat:

@triumph61 schrieb am 28. März 2021 um 16:43:26 Uhr:

Könnte es daran liegen?

https://www.hna.de/.../...-felsberg-hessen-hna-kassel-zr-90203385.html
https://www.pcwelt.de/.../...plodiert-waehrend-der-Fahrt-10979033.html

Das wäre m.E. ein ziemlich spät ausgerufener Auslieferungsstopp - 1,5 Monate nach diesem (bisher womöglich einzigen) Ereignis dieser Art.

Deine Antwort