ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Auslieferungsstop GTE

Auslieferungsstop GTE

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 25. März 2021 um 13:56

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen :mad:

Ich denke das ist einen eigene Thread wert.

Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...

Ähnliche Themen
1014 Antworten

Nö,

die kommen einfach nicht nach.

Und die Produktion für 2021 ist ausverkauft ??

Dachte es gibt eher ein Problem mit den verbauten Chips, zu wenig bestellt, zumindest gabs da letzten Monat paar Berichte drüber in der Zeitung.

Chipmangel gibt es gerade aktuell in jeder Branche, betrifft nicht nur VW / Automotive.

Themenstarteram 25. März 2021 um 14:17

Zitat:

@DocSomma schrieb am 25. März 2021 um 15:05:33 Uhr:

Nö,

die kommen einfach nicht nach.

Und die Produktion für 2021 ist ausverkauft ??

Blödsinn. Warum sollten sonst Abholtermine für die nächsten Tage/Wochen storniert werden? Die Fahrzeuge sind doch schon produziert...

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 25. März 2021 um 14:56:34 Uhr:

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen :mad:

Ich denke das ist einen eigene Thread wert.

Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...

Selber Stand bei mir: Auslieferungstermin am 02.04., gerade noch mit dem Verkäufer telefoniert. Er weiß von nichts. Auslieferung findet angeblich ganz normal statt.

Habe gerade bei der Autostadt angerufen. Die Dame weiß von nichts, allenfalls könne es am Sonntag zu Auslieferungsproblem kommen, das läge aber bei VW begründet und nicht bei der Autostadt (was immer das heißt) und ich solle mich doch bitte an meinen Händler für derlei Fragen wenden.

Mein Termin am 27.03 wurde heute abgesagt. Schwere Qualitätsmängel laut Händler. Das Auto an sich wurde schon am 19.03 gebaut. Hat also zumindest bei mir nichts mit Chipmangel oder Akkumangel zu tun.

Zitat:

@maydayq schrieb am 25. März 2021 um 17:35:45 Uhr:

Mein Termin am 27.03 wurde heute abgesagt. Schwere Qualitätsmängel laut Händler. Das Auto an sich wurde schon am 19.03 gebaut. Hat also zumindest bei mir nichts mit Chipmangel oder Akkumangel zu tun.

Ich frage mich, wieso bei deinem Händler alle bestellten GTEs abgesagt werden, bei meinem aber kein einziger (Stand jetzt). Ich hole auch am 27.03. ab und hoffe einfach, dass das jetzt auch klappt nachdem der Händler heute keine gegenteilige Aussage seitens der Autostadt erhalten hat.

Hallo zusammen, wie im anderen Thread schon geschrieben...

Meine Auslieferung wurde gestern von der Qualitätssicherung gestoppt. Grund ist nicht bekannt.

Zwei weitere Forenmitglieder hatten die Tage das selbe Problem.

Zitat:

@pmx23 schrieb am 25. März 2021 um 17:38:11 Uhr:

Zitat:

@maydayq schrieb am 25. März 2021 um 17:35:45 Uhr:

Mein Termin am 27.03 wurde heute abgesagt. Schwere Qualitätsmängel laut Händler. Das Auto an sich wurde schon am 19.03 gebaut. Hat also zumindest bei mir nichts mit Chipmangel oder Akkumangel zu tun.

Ich frage mich, wieso bei deinem Händler alle bestellten GTEs abgesagt werden, bei meinem aber kein einziger (Stand jetzt). Ich hole auch am 27.03. ab und hoffe einfach, dass das jetzt auch klappt nachdem der Händler heute keine gegenteilige Aussage seitens der Autostadt erhalten hat.

Kann auch nur das weitergeben, was ich vom Händler gehört habe. Insgesamt 47 seiner GTEs die im Zeitraum 25.03 bis 28.03 abgeholt werden sollten, müssen jetzt stehen bleiben.

Zitat:

@maydayq schrieb am 25. März 2021 um 17:41:32 Uhr:

Zitat:

@pmx23 schrieb am 25. März 2021 um 17:38:11 Uhr:

 

 

Ich frage mich, wieso bei deinem Händler alle bestellten GTEs abgesagt werden, bei meinem aber kein einziger (Stand jetzt). Ich hole auch am 27.03. ab und hoffe einfach, dass das jetzt auch klappt nachdem der Händler heute keine gegenteilige Aussage seitens der Autostadt erhalten hat.

Kann auch nur das weitergeben, was ich vom Händler gehört habe. Insgesamt 47 seiner GTEs die im Zeitraum 25.03 bis 28.03 abgeholt werden sollten, müssen jetzt stehen bleiben.

War ja auch nicht gegen dich gerichtet! Kann das nur nicht ganz nachvollziehen, wieso da vonseiten VW so eine Zwei-Klassen-Regelung gefahren wird. Es sind nicht zufällig alle, die sich hier bezüglich einer Absage gemeldet haben, beim gleichen Händler?

Zitat:

@pmx23 schrieb am 25. März 2021 um 17:45:02 Uhr:

Zitat:

@maydayq schrieb am 25. März 2021 um 17:41:32 Uhr:

 

 

Kann auch nur das weitergeben, was ich vom Händler gehört habe. Insgesamt 47 seiner GTEs die im Zeitraum 25.03 bis 28.03 abgeholt werden sollten, müssen jetzt stehen bleiben.

War ja auch nicht gegen dich gerichtet! Kann das nur nicht ganz nachvollziehen, wieso da vonseiten VW so eine Zwei-Klassen-Regelung gefahren wird. Es sind nicht zufällig alle, die sich hier bezüglich einer Ansage gemeldet haben, beim gleichen Händler?

Alles gut ;)

 

Falls nützlich oder interessant: mein Händler gehört zur Senger Gruppe in NRW.

Themenstarteram 25. März 2021 um 16:53

Zitat:

@maydayq schrieb am 25. März 2021 um 17:50:08 Uhr:

Zitat:

@pmx23 schrieb am 25. März 2021 um 17:45:02 Uhr:

 

War ja auch nicht gegen dich gerichtet! Kann das nur nicht ganz nachvollziehen, wieso da vonseiten VW so eine Zwei-Klassen-Regelung gefahren wird. Es sind nicht zufällig alle, die sich hier bezüglich einer Ansage gemeldet haben, beim gleichen Händler?

Alles gut ;)

Falls nützlich oder interessant: mein Händler gehört zur Senger Gruppe in NRW.

Meiner ist auch von Senger. Grade eben die Absage für Abholung bekommen :(

Jetzt wäre Interessant was als Schadensersatz rausspringt. Ich habe die Woche extra Urlaub genommen, den ich auch nicht mehr cancel kann. Außerdem einen Mietwagen für die Anreise nach WOB gebucht. Für die Stornierung fallen 50€ an.

Ich würde denen am liebsten sagen die können den kack GTE behalten...

Zitat:

@maydayq schrieb am 25. März 2021 um 17:50:08 Uhr:

Zitat:

@pmx23 schrieb am 25. März 2021 um 17:45:02 Uhr:

 

 

War ja auch nicht gegen dich gerichtet! Kann das nur nicht ganz nachvollziehen, wieso da vonseiten VW so eine Zwei-Klassen-Regelung gefahren wird. Es sind nicht zufällig alle, die sich hier bezüglich einer Ansage gemeldet haben, beim gleichen Händler?

Alles gut ;)

 

Falls nützlich oder interessant: mein Händler gehört zur Senger Gruppe in NRW.

Meiner ist von der Fleischhauer Gruppe in NRW..naja 28.03 war Abholtermin, der mir ebenfalls heute abgesagt wurde!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen