1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Auslieferungsstop GTE

Auslieferungsstop GTE

VW Golf 8 (CD)

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...

1014 Antworten

Wurde euch vom Händler abgesagt oder direkt von VW/Autostadt?

Vom Händler selbst...die haben wohl eine Benachrichtigung vom Werk bekommen welche Kommissionsnummern es betrifft.

Zitat:

@MMango schrieb am 25. März 2021 um 18:20:12 Uhr:

Vom Händler selbst...die haben wohl eine Benachrichtigung vom Werk bekommen welche Kommissionsnummern es betrifft.

Okay, danke für die Info! Aus deiner Aussage lese ich jetzt einfach mal hoffnungsvoll, dass meine Kommissionsnummer dann nicht dabei war, wenn ich bis jetzt keine Absage erhalten habe.

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 25. März 2021 um 17:53:33 Uhr:

Zitat:

@maydayq schrieb am 25. März 2021 um 17:50:08 Uhr:

Alles gut 😉

Falls nützlich oder interessant: mein Händler gehört zur Senger Gruppe in NRW.

Meiner ist auch von Senger. Grade eben die Absage für Abholung bekommen 🙁

Jetzt wäre Interessant was als Schadensersatz rausspringt. Ich habe die Woche extra Urlaub genommen, den ich auch nicht mehr cancel kann. Außerdem einen Mietwagen für die Anreise nach WOB gebucht. Für die Stornierung fallen 50€ an.
Ich würde denen am liebsten sagen die können den kack GTE behalten...

Mir wurde angeboten den GTE jetzt bei Senger in Rheine abzuholen und nicht mehr in Wolfsburg. Ist für mich näher und ich kann den Termin selber wählen. Den Leihwagen kann ich weiterhin fahren bis der GTE abgeholt ist und das Bahnticket nach Wolfsburg wird mir erstattet. Außer der Wartezeit bin ich mit dem Angebot zufrieden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@maydayq schrieb am 25. März 2021 um 20:43:08 Uhr:

Zitat:

Jetzt wäre Interessant was als Schadensersatz rausspringt. Ich habe die Woche extra Urlaub genommen, den ich auch nicht mehr cancel kann. Außerdem einen Mietwagen für die Anreise nach WOB gebucht. Für die Stornierung fallen 50€ an.

Mir wurde angeboten den GTE jetzt bei Senger in Rheine abzuholen und nicht mehr in Wolfsburg. Ist für mich näher und ich kann den Termin selber wählen. Den Leihwagen kann ich weiterhin fahren bis der GTE abgeholt ist und das Bahnticket nach Wolfsburg wird mir erstattet. Außer der Wartezeit bin ich mit dem Angebot zufrieden.

Und welcher Grund wurde dir genannt, warum die Abholung in WOB nicht (mehr) möglich ist/war?

Zitat:

@pmx23 schrieb am 25. März 2021 um 20:50:50 Uhr:

Zitat:

Und welcher Grund wurde dir genannt, warum die Abholung in WOB nicht (mehr) möglich ist/war?

Die wissen selber nichts konkretes. Im System steht der GTE auf "Gesperrt/Qualitätsstop". Ansonsten keine weiteren Infos.

Hätte auch am 27.03 abgeholt. Laut Händler wegen einer Qualitätskontrolle 15 abgesagte GTEs. Weiteres ist nicht bekannt.

Zitat:

@MaRo1907 schrieb am 25. März 2021 um 22:07:47 Uhr:

Hätte auch am 27.03 abgeholt. Laut Händler wegen einer Qualitätskontrolle 15 abgesagte GTEs. Weiteres ist nicht bekannt.

Bei welchem Händler bist du? Hat er gesagt, ob alle bei ihm bestellten GTEs betroffen sind oder sind die 15 nur ein Teil der Gesamtmenge?

Zitat:

@pmx23 schrieb am 25. März 2021 um 22:13:06 Uhr:

Zitat:

@MaRo1907 schrieb am 25. März 2021 um 22:07:47 Uhr:

Bei welchem Händler bist du? Hat er gesagt, ob alle bei ihm bestellten GTEs betroffen sind oder sind die 15 nur ein Teil der Gesamtmenge?

Ich habe bei Senger bestellt. In der Firmengruppe sind alle 15 bestellten GTEs gestoppt. Ich schätze, dass das aber nur ein Teil aller eingestellten Fahrzeuge ist.

Jemand mit einem eHybrid betroffen? Wenn’s an der Batterie liegt, müsste der eHybrid auch betroffen sein.

Ich habe den GTE am 20.03. abgeholt und werde diesen Thread mal beobachten.

Zitat:

Zitat:

Naja für mich keine Alternative. Ich wollte extra in WOB abholen um mal raus zu kommen. Beim Händler abholen ist langweilig. Da habe ich keine Lust drauf. Was für einen Leihwagen fährst du?

Ich bin ja mal gespannt wie schnell sich VW bzw. der Händler bei mir mit Neuigkeiten meldet. Was mich wundert ist, dass hier jemandem anstatt Abholung in WOB die Abholung beim Händler als Alternative angeboten wurde. Wenn es ein Qualitätsproblem ist würde ich erwarten, dass es auch keine Händlerabholung gibt/geben kann.

Gestern, als ich auf der Zulassungsstelle saß, habe ich den Anruf vom Händler gekriegt wo mir die Abholung für heute storniert wurde. Meine Rechnung für die Zugtickets konnte ich einreichen, da dass Auto aber seit gestern zugelassen ist läuft nun natürlich aber auch Versicherung. Mal sehen was das gibt.

Sobald ich was neues höre gebe ich hier Rückmeldung.

Zitat:

@Jan0707 schrieb am 25. März 2021 um 23:00:40 Uhr:

Jemand mit einem eHybrid betroffen? Wenn’s an der Batterie liegt, müsste der eHybrid auch betroffen sein.

Hallo Zusammen,
mein eHybrid Style ist auch betroffen.
Business Premium, Rückfahrkamera, AHK, IQ.Light, DiscoverPro, Ventura 17" 225/45,
und diverse Assistenzsysteme

OD:30.09.2020
DD:15.03.2021 (= Produktion beendet )
Auslieferung WOB: Sonntag 28.03.2021

Info vom VW-Händler (NBG) direkt erhalten.
Alle Unkosten werden erstattet (z.B. Bahnticket, ... )
Ab Montag 29.03.2021 würde mir VW einen Leihwagen zur Verfügung stellen.

Ich kann es (noch) entspannt sehen - VW verlängert mir den Zeitraum der Vorfreude ...

Grüßle Fazer60

Unser eHybrid ist OD 29.9.2020 und DD 12.4.2021
Der Wagen hängt jetzt aber seit gut einer Woche in der Produktion. Zu erst CP3 jetzt CP9
FIN ist seit CP3 auch schon vergeben.

Mal sehen was das wird. Bei uns ist es nicht eilig, weil wir unseren Golf 7 Variant noch bin Feb 22 fahren könnten und ihn eigentlich vorher aus der Finanzierung durch den Händler ablösen lassen wollten. Jeder Monat verringert bei uns die Ablösezahlubgsdifferenz. Ab dem 3 Monat würde ich rechnerisch Geld vom Händler bekommen müssen :-D

Deine Antwort