Auslieferungssperre von VW
Moin liebe Leute,
soeben rief mich mein Kundenberater an, um mir, entgegen meiner Erwartung, dass ich mein Fahrzeug wie besprochen, nächste Woche abholen kann, mitzuteilen, dass das Fahrzeug zwar seit 2 Wochen fertig produziert ist, VW dieses nun aber mit einer Auslieferungssperre versehen hat und nicht ausliefern wird.
Mein Kundenberater ist nun im Kontakt mit VW um den Golf 8 R-Line morgen neu zu bestellen. Weitere Gründe zur Auslieferungssperre konnte er mir nicht nennen. Weiß jemand hier woran das liegen könnte? Aus meiner Sicht ist nämlich fraglich, dass nicht am bereits gebauten Fahrzeug repariert, sondern direkt neu produziert wird.
32 Antworten
Zitat:
@WolloD schrieb am 18. Dezember 2020 um 18:10:50 Uhr:
Hallo
Ich habe gestern irgendwo im Internet gelesen, es gibt eine Rückrufaktion beim Golf. Betroffen sind mehrere VW Modelle mit DSG. Am Bremspedal könnte eine mangelhafte Schweißnaht brechen und sich die Trittfläche vom Hebel lösen.
Aus dem Grund würde die Auslieferung von fertigen Fahrzeugen gestoppt.
Nur finde ich den Bericht nicht wieder.
Da wird keine Auslieferung gestoppt 😛 es betrifft ja nur die älteren MJ20 Autos (bis Juni 20)
Zitat:
@Mertinho schrieb am 12. Dezember 2020 um 11:13:25 Uhr:
Zitat:
@albert1955 schrieb am 11. Dezember 2020 um 21:56:11 Uhr:
"Der Katalysator-Entwickler und Ingenieur Martin Pley hat bei einem Golf 7 mit EA-288-Motor - mit der Schadstoffklasse Euro 5 - Abgastests durchgeführt."
War dann wohl eher ein Modell aus 2015...!! ( Winterkorn und Piech lassen grüßen)
Wegen des Lieferstops, und wenn der NDR nicht lügt, Corona..!!
Also unsere betroffenen Passat stehen fix fertig bereits bei uns am Gelände, nur die Zulassung wird verweigert. Daran liegts also mal nicht.
Seit vorgestern sind die Datenblätter verfügbar und die Passat werden in Kürze ausgeliefert.
Zitat:
@WolloD schrieb am 18. Dezember 2020 um 18:10:50 Uhr:
Hallo
Ich habe gestern irgendwo im Internet gelesen, es gibt eine Rückrufaktion beim Golf. Betroffen sind mehrere VW Modelle mit DSG. Am Bremspedal könnte eine mangelhafte Schweißnaht brechen und sich die Trittfläche vom Hebel lösen.
Aus dem Grund würde die Auslieferung von fertigen Fahrzeugen gestoppt.
Nur finde ich den Bericht nicht wieder.
Habe letzte Woche Post von VW bekommen. Ich möge doch schnellstmöglich Kontakt mit meinem VW-Händler aufnehmen.
Grund: Das Bremspedal kann sich aufgrund einer mangelhaften Schweissnaht verformen bzw. abbrechen...