1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Auslieferungssperre von VW

Auslieferungssperre von VW

VW Golf 8 (CD)

Moin liebe Leute,

soeben rief mich mein Kundenberater an, um mir, entgegen meiner Erwartung, dass ich mein Fahrzeug wie besprochen, nächste Woche abholen kann, mitzuteilen, dass das Fahrzeug zwar seit 2 Wochen fertig produziert ist, VW dieses nun aber mit einer Auslieferungssperre versehen hat und nicht ausliefern wird.
Mein Kundenberater ist nun im Kontakt mit VW um den Golf 8 R-Line morgen neu zu bestellen. Weitere Gründe zur Auslieferungssperre konnte er mir nicht nennen. Weiß jemand hier woran das liegen könnte? Aus meiner Sicht ist nämlich fraglich, dass nicht am bereits gebauten Fahrzeug repariert, sondern direkt neu produziert wird.

32 Antworten

vieleicht ist das Fahrzeug beim Transport beschädigt worden wie dieser hier:

https://www.vau-max.de/.../...cr-diebstahl-scheitert-am-bahnsteig.6718

Woher soll das hier jemand wissen?! Da bleibt Dir nur abzuwarten und schlimmstenfalls einen neuen Wagen zu bestellen, für die Zwischenzeit, falls notwendig, auf einem Ersatzwagen zu bestehen😉

Wissen wird das hier niemand, möglich ist alles. Viel mehr wollte ich erfahren, falls es sich um keine Beschädigung beim Transport handeln sollte, ob es aktuell weitere Leute gibt, denen dies widerfahren ist und wiederum weitere Leute, die vielleicht wissen, ob es sich nicht um technische Mängel handeln könnte und es somit mehrere Fahrzeuge betrifft.
Einen kostenfreien Leihwagen habe ich bereits versprochen bekommen.

Sitze falsch herum eingebaut?

Moin, es gab die Tage einen Passat Fahrer der seinen neuen in WOB abholen wollte, und im Leihwagen zurückfahren durfte. Da gab es Probleme mit dem Notrufassistenten, obwohl das Thema eigentlich durch seien sollte.

Effektiv kann dir nur VW selbst sagen was mit dem Wagen ist. Alles andere ist Rate mal mit Rosenthal.

Ähnliche Themen

Ist es zufällig ein 2,0TDI DSG mit 150PS?

Zitat:

@Mertinho schrieb am 11. Dezember 2020 um 10:12:27 Uhr:

Ja, genau der sollte es sein. Weißt du also mehr? Oder betrifft es dich auch?

Zitat:

@Miwi123 schrieb am 11. Dezember 2020 um 09:41:13 Uhr:

Moin, es gab die Tage einen Passat Fahrer der seinen neuen in WOB abholen wollte, und im Leihwagen zurückfahren durfte. Da gab es Probleme mit dem Notrufassistenten, obwohl das Thema eigentlich durch seien sollte.

Effektiv kann dir nur VW selbst sagen was mit dem Wagen ist. Alles andere ist Rate mal mit Rosenthal.

Da hast du recht. Leider verraten die aber nicht mehr. Oder hättest du eine Idee wie man das herausfinden kann?

Und auch dann müsste es doch mehrere Leute betreffen..

Zitat:

der Golf oder der erwähnte Passat? Letzteres war ein GTE

Wenn nächste Woche der Lockdown kommt ist sowieso schonmal Schluss. Auch wenn Werkstätten geöffnet haben, so ist doch der Verkauf/Vertrieb dicht.
So hat sich mein Händler eben positioniert, nächste Woche soll bei meinem Übergabe sein.

Seltsam,mein Golf wird mir obwohl er beim Händler steht seit 4 Wochen nicht übergeben und genaus ausslassen will sich auch keiner. 1,0 eTSI Life

Hast du den Händler in Verzug gesetzt? (sofern ULT bereits vergangen)

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 11. Dezember 2020 um 14:25:21 Uhr:

Hast du den Händler in Verzug gesetzt? (sofern ULT bereits vergangen)

Er hat noch Zeit bis 15.01.2021 da Lieferung unverbindlich bis 11.2020.
Dann gehts natürlich los mit dem Schriftverkehr.
Ich glaube aber noch an das Gute.

Zitat:

@timobckr schrieb am 11. Dezember 2020 um 10:58:11 Uhr:

Zitat:

Ja, genau der sollte es sein. Weißt du also mehr? Oder betrifft es dich auch?

Nein, ich weiß leider auch nicht mehr, aber in meinem Betrieb stehen 4-5 Passat mit der Kombination, die wir nicht zulassen dürfen bzw. unsere Kunden. Einer meiner Kunden hat bereits seit 10 Tagen den Datenauszug, darf aber nicht anmelden. Der zweite Kunde würde gerne kommende Woche seinen neuen Passat abholen, gleiches Problem. Haben dazu bereits mehrere Male mit Porsche Austria telefoniert, es kommen aber immer nur "Abwartparolen" zurück. Hersteller...blabla...Ministerium...blabla....

Also ein Thema zw. VW, scheinbar dem KBA in D und den diversen Stellen in den Ländern.

Kann das vielleicht mit den kommenden Strafzahlungen für überschreiten der Flottenemissionen zusammenhängen ? Das VW nun die Auslieferungen verzögert, damit die ins nächste Jahr fallen und so die Emissionen für dieses Jahr nach unten gedrückt werden.

Deine Antwort