Auslauf Polo 5

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hier nun gebündelt die jeweils aktuellen Infos zum Auslauf des aktuellen Polo:

Produktionsende in KW25/2017 für den normalen und KW41/2017 für den Cross.

Auslieferung bis KW28/2017 für den normalen und KW47/2017 für den Cross.

Bestellende voraussichtlich am 19.5. für den normalen und 21.8. für den Cross. Ggf. sind die Modelle auch schon früher ausverkauft.

Beste Antwort im Thema

https://www.motor1.com/news/148277/2018-vw-polo-teaser/

77 weitere Antworten
77 Antworten

Ach und der neue Touareg ist auch mit drauf. Interessant.

Beim Polo erkennt man die Seitenlinie des aktuellen Models wieder.

Update: Bestellende für den Polo ist jetzt der 12.5.2017

Für den Polo GTI (ob normaler Polo auch weiss ich nicht) ist in der Schweiz schon seit einigen Wochen fertig mit Bestellungen

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 2. Mai 2017 um 08:56:51 Uhr:

Update: Bestellende für den Polo ist jetzt der 12.5.2017

Weißt du schon ab wann der neue bestellbar ist ?
Ich kann mir schlecht vorstellen das ein paar Monate lang überhaupt kein Polo mehr bestellbar ist

Der Ibiza soll ja im Juni beim Händler stehen und kann schon konfiguriert werden. Vermutlich auch bestellbar ?

Ähnliche Themen

@Tappi 64 Der neue Polo ist ab Oktober bestellbar. In der Zeit wo kein Polo bestellbar ist wird die Produktionslinie final umgebaut und die ganzen Presse- bzw erste Händlerfahrzeuge mit Standardkonfiguration gebaut.

@pEAkfrEAk basiert das auf internet oder andern Quellen? Ich denke er wird schon früher bestellbar sein damit Oktober/november schon ein paar geliefert werden können. Glaube nicht dass die fast 4 Monate benötigen zum Umrüsten und die ersten pressefahrzeuge zu produzieren. Gezeigt wird er ja schon im Juni, 1-2 monate danach wird der Konfigurator sicher online sein und das Bestellsystem offen, damit man "blind" bestellen kann ohne ihn je live gesehen zu haben weil er erst in Frankfurt stehen wird

@Waladoo Laut meinen internen VW Quellen wird er ab KW40 bestellbar und ab dann im Konfigurator verfügbar sein.

Danke..

Das wäre dann kurz nach der IAA

Die Preise müssten auf der IAA aber schon bekannt sein. Ich kann mir nicht vorstellen das VW dort ohne Preise ausstellt. Den Konfi brauche ich nicht, aber eine Preisliste wäre nicht schlecht

War das denn bisher auch so, dass der Konfigurator gesagt hat "Jetzt geht's nicht"? Fände ich seltsam. Oder wird der Polo einfach komplett von der Website genommen, als würde der gar nicht existieren? 😉

Sobald sie Bilder veröffentlichen werden die auch auf der Website sein. Beim Golf stand einfach "Golf ab 2017" und der alte blieb vorerst noch online, ist jetzt aber auch verschwunden

Update: Der Cross Polo ist ausverkauft.

Man kann ihn allerdings noch konfigurieren (gerade getestet).

Das wird auch noch einige Monate so bleiben. Trotzdem kann man ihn nicht mehr bestellen.

https://www.autoevolution.com/.../...undisguised-again-117855.html#

Im Konfigurator kommt er nun auch nicht mehr vor. Da waren sie dieses mal aber schnell.

Deine Antwort