ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Auslauf Polo 5

Auslauf Polo 5

VW Polo 5 (6R / 6C), VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 17. März 2017 um 11:54

Hier nun gebündelt die jeweils aktuellen Infos zum Auslauf des aktuellen Polo:

Produktionsende in KW25/2017 für den normalen und KW41/2017 für den Cross.

Auslieferung bis KW28/2017 für den normalen und KW47/2017 für den Cross.

Bestellende voraussichtlich am 19.5. für den normalen und 21.8. für den Cross. Ggf. sind die Modelle auch schon früher ausverkauft.

Beste Antwort im Thema

https://www.motor1.com/news/148277/2018-vw-polo-teaser/

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 17. März 2017 um 11:56

Update 17.3.2017:

Bestellende 5.5.2017 mit Produktionswoche 24/2017 für:

- Panoramadach

- Polo GTI

- Polo Blue Motion

Damit dürfte die Präsentation nicht erst auf der IAA erfolgen. Ich freue mich drauf!

Gefällt mir überhaupt nicht :/ vorne wie nen sportsvan und hinten wie nen q1

was ist denn da groß anders ?? Das FL hätten sie sich auch sparen können.

Er ist deutlich erwachsener (da größer) und unter dem Blech wird sich sicher sehr viel tun, gewiss auch im Bereich der Ergonomie — das tut auch Not. Ob mir das Äußere gefällt? Sieht aus wie ein biederer Golf Sportsvan. Der erste Blick ist grad ziemlich enttäuschend.

Warten wir es ab... hoffe auch, dass er optisch sportlich bleibt und nicht so Barock wie der Golf daher kommt. Aber echt Wahnsinn, dass in der Presse bisher alles recht still war um den Polo VI kaum Erlkönig-Bilder etc.

Und das nun schon das Bestellende kommt. Polo V, wie schnell ist doch die Zeit vergangen :rolleyes:. Bisher war es der schönste Polo, den VW produziert hat. Der Neue hat also nen optischen Ruf zu verlieren ;).

mfg Wiesel

am 17. März 2017 um 20:29

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 17. März 2017 um 21:27:41 Uhr:

Warten wir es ab... hoffe auch, dass er optisch sportlich bleibt und nicht so Barock wie der Golf daher kommt. Aber echt Wahnsinn, dass in der Presse bisher alles recht still war um den Polo VI kaum Erlkönig-Bilder etc.

Und das nun schon das Bestellende kommt. Polo V, wie schnell ist doch die Zeit vergangen :rolleyes:. Bisher war es der schönste Polo, den VW produziert hat. Der Neue hat also nen optischen Ruf zu verlieren ;).

mfg Wiesel

Es war noch nie so viel los in den Medien wie heute seit einigen Stunden.

Gerade habe ich mir die Bilder nochmal genauer angeguckt. Das Heck erinnert mich stark an einen "VW Gol" aus Südamerika.

eigentlich ist der Polo nichts anderes als ein nach außen vergrößerter FOX. Ds ist mir nämlich schon oft aufgefallen, habe den FOX vorher gehabt und war etwas enttäuscht was den Platz im Polo angeht, nämlich nicht viel mehr eher weniger Platz hinten, da die Bank nicht mehr zu verstellen geht. Die matten, welche ich vorher gerade für den Winter für den FOX angeschfft habe, passten genau in den Polo. Ausmeiner Sicht hätte man den FOX nur etwas aufmotzen müssen, dann wäre es eine sehr gute Alternative zum POLO geworden. Der Nachfolger vom geliebten FOX, der UP geht gar nicht... ein Spielzeugauto... deswegen konnte ich auch nicht anders, als vom FOX zum POLO... Golf kann ich mir nicht leisten.

am 18. März 2017 um 9:16

Die Qualität des Polo ist schon eine andere als die des Brasil-Fox. Eine grauenvolle Rappelkiste.

Zwecks Größe: Der neue hat die MQB A0.

Selbst vom Polo 9n3 auf 6r ist der Sprung riesig was das Fahrgefühl und die Qualität angeht.

Mittlerweile gehe ist fest davon aus, dass der Polo oben auf den Bildern, ein Modell für den afrikanischen Markt ist.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 18. März 2017 um 10:16:35 Uhr:

Die Qualität des Polo ist schon eine andere als die des Brasil-Fox. Eine grauenvolle Rappelkiste.

Zwecks Größe: Der neue hat die MQB A0.

was die Qualität angeht, gebe ich dir Recht. Dieses hätte man aber auch im Laufe der Zeit verbessern können. Aber eine grauenvolle Rappelkiste war der FOX nicht.

Der Fox war laut. Die Materialanmutung war nicht VW-like. Das Fahrwerk war nicht so toll. Aber das ist nichts, was man nicht hätte ändern können. Vom Innenraumkonzept her war es ein gutes Auto, das einen würdigen Nachfolger verdient gehabt hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen