ausgerissene Hinterachse endlich in den Medien!!

BMW 3er E46

Auto Bild
Ausgabe Nr. 1
2. Jänner 2004
Seite 18 und 19
Schock für BMW Fahrer
Das BMW-Dreier-Drama

Guggst du!
Morgen Autobild!

Mfg
Tom

515 Antworten

Hallo

An alle Betroffenen, was genau für Geräusche treten da auf?

weil soviel danach gefragt haben laut der auto bild und bmw

sind alle 3er betroffen bis bj 2/00

hab ich persönlich also ein schweine glück gehabt

aber trotzdem unter aller sau ich persönlich wollte mir in 2 jahren wahrscheinlich entweder den neuen 3er oder den neuen 4er kaufen

wo ich jedoch mitlerweile angst habe das die freude am fahren mir irgendwann den arsch wegreißt oder die schrauben beim auspuff rauskommen wenn die qualität da auch so extravagant groß ist

mfg

manuel

TheBlackWolf
"weil soviel danach gefragt haben laut der auto bild und bmw
sind alle 3er betroffen bis bj 2/00"

Ich würde mich nicht auf diese Aussage verlassen.
Werde heut mal bei meinem BMW Händler drunterschauen lassen.

gutes Beispiel waren die Querlenker da waren angeblich auch nur die ersten Baujahre davon betroffen.....
......................und meiner auch BJ 8/2001.

gruss mr.stone

damit haste recht deshalb werd ich heute oder morgen auch mal drunterschauen lassen

wobei ich selber nix gesehen habe

mfg

manuel

Ähnliche Themen

Könnten auch spätere BJ betroffensein?

So, komme grad von meinem BMW Händler der hat
mein Auto gleich aufgebockt und nachgeschaut.

-- zum Glück alles OK ---

habe auch gleich noch die QL checken lassen,auch in Ordnung.

Dachte schon die stehen Schlange vor dem Autohaus wegen diesem Problem ( PANIK ) und lassen jetzt alle nachschauen,
ich war aber der einzigste und der Mechaniker meinte er hätte schon davon gehört aber es sei bei Ihnen noch kein solcher Fall vorgekommen.

gruss mr.stone

Vielen Dank

Thx!

Da bin ich ja beruhigt, da ich einen 330ci BJ: 06/2000 haben werde!

Mario

Guten Morgen,

eben das ganze Problem Hinterachse ist PANIK mache.
Autobild übertreibt doch immer.

Und zu den Kostenübernahme BMW übernimmt die Volle kosten der arbeiten Egal wieviel Kilometer oder alter! Auser es handelt sich um ein Unfal Auto!

Zitat:

Original geschrieben von Stadtengel

Guten Morgen,

Und zu den Kostenübernahme BMW übernimmt die Volle kosten der arbeiten Egal wieviel Kilometer oder alter! Auser es handelt sich um ein Unfal Auto!

Bleibt zu hoffen, dass diese Panik nicht mal jemand bei 240 auf der Autobahn erwischt!

Tom

Zitat:

Auch in 5 Jahren, wenn man da mit nem außeinanderfallenden 98er 318i ankommt, der dann schon *rechnerechnerechne* schlappe 11 Jahre hat??

Denn selbst dann wäre so ein Defekt absolut unangebracht. Für die Reperaturkosten kann man sich ja gleich nen gebrauchten VW kaufen, bei dem garantiert kein Blechteil reißt.

Man schaue sich nur die ganzen mittlerweile schon 13 Jahre alten E36 an, die mit bis zum Anschlag runtergedrehten Gewindefahrwerken und armdicken Distanzscheiben durch die Gegen hoppeln... aber SOLCHE Defekte nicht zu befürchten haben.

@StadtEngel

Ist dir eigentlich bewußt was du da für einen Blödsinn schreibst?
Wieso sollte sowas Betriebsintern behandelt werden?
Damit BMW diesen Schaden noch besser verbergen kann bis sich jemand mit dem Auto umbringt, oder was?

Natürlich wird in Zeitungen ein wenig übertrieben, davon leben die auch aber die Erfinden keine Fehler sonst hätte BMW die schon längst verklagt!
Und wenn der Fehler vorhanden ist, ist es scheiß egal wie groß es ist, an solchen tragenden Teil darf noch ein kleiner Fehler vorhanden sein...

Ich bin gespannt ob du immer noch so einen Mißt reden würdest wenn jemand von deiner Familie wegen sowas drauf gehen würde...

Dann sind Leute wie du bei so was immer die ersten die die Klappe aufmachen, wenn di selbst betroffen sind...

Gruß Adam

Zitat:

Sers @ll

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen! hab der die das forum lange verfolgt. Es wird oft plötzin hier besprochen. Und mal ehrlich wieviele sind insider von euch!? sicher einige. Weil was hier so ans Licht kommt ist schon uner aller sau, und sollte betriebs interna bleiben! Achja woher habt ihr euer EDK oder TIS usw?????

Ja, nein ist klar. Lieber verheimlichen und dann spaeter Unfaelle auf den Fahrer schieben, dem beim 240 die Kiste um die Ohren fliegt. Achso, habe ja vergessen, dass man mit einem ach so tollen, dynamischen Auto eines Premiumherstellers nur 100 fahren darf.

Leg dich wieder hin und hoffe, dass Dir niemand mit so einem vertuschten Mangel auf der Autobahn in die Karre faehrt.

@e46coupefahrer,

die hinterachse kann nicht rausfallen!wie den auch???? Des fängt nur an zu Polltern und mehr net sp wie die Stützlager defekt wären.

@IQ-Man,

ja auch in 11 jahren. Nur glaub ich kaum das in 11 jahres von dem prblem noch jemand was weis bzw. in 5 jahren.

@Edition-Man,

was soll den passieren? Und wie? vertuschen lässt sich des net! und mit denn betriebsinterne meinte ich nicht diese Hinterachsproblem und Querlenker Problem(hab selber schon denn 4ten satz). Nur mir egal hab bis jetzt keinen Müden Euro bezahlt und mein auto ist baujhar 98.

@stadtengel

Mal ernsthaft: ich zweifle doch ein wenig an deinem rationalen Verstand. Derart erhebliche, augenscheinlich konstruktionsbedingte Mängel sind anzuprangern und gegenüber der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Dafür spricht schon die Produkthaftung, der jeder Hersteller nachkommen muss.

Was soll das Gerede von "muss intern behandelt werden" und "die Medien übertreiben". In diesem Falle erweist sich AutoBild - man mag zu den Medien stehen wie man will -wirklich mal wieder als Anwalt der Autofahrer. Froh´ sollten wir sein! Letztlich wird die Publikation für eine wachsende Sensibilität bei BMW-Fahrern und vor allem auch bei BMW selbst führen. Das ist Vorteilhaft für Kulanzregelungen und vor allem auch für spätere Fahrzeuggenerationen.

Übrigens: Wer garantiert, dass der Fehler nur bei Fahrzeugen bis ~2000 auftreten kann. Vielleicht sind die neueren einfach (noch) nur zu jung....

Der Haken für viele E46-Besitzer wird jedoch sein, dass der Wiederverkaufswert älterer Fahrzeuge sicher deutlich leiden wird. Ich jedenfalls würde jetzt entschieden von dem Kauf eines 99er Modells, vor allem mit schweren Rad-/Reifenkombinationen, Tieferlegung und stärkerer Motorisierung Abstand nehmen. Egal was BMW nun behauptet.

Liebe BMW-PR-Fachleute: Verschleiern bringt nichts. Das hat Herr Inhester (ehemaliger PR-Chef Mercedes-Benz PKW) schon beim A-Klasse-Debakel bei Mercedes verbockt!

Gruß
Bernd

HI alle.
Hab das auch gelesen was in der AB da mit den 3ern abgeht.Ist echt ne schande die sich BMW da leistet!Muß erst was schlimmes passieren bis sie nen Rückruf starten???

Und zum Zitat von Stadtengel:
Ich finde deinen Nick ganz ok aber würde ihn lieber umbenennnen in schutzengel!
Wie war denn das bei den Audi TTs und dem spoiler?Da mussten leider erst menschen sterben bis sich audi zu einer modifikation entschied!Ich hoffe das sich BWM da schneller entscheidet,bevor schlimmeres passiert!!!

Deine Antwort