ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gibt es endlich 17 Zoll Radkappen?

Gibt es endlich 17 Zoll Radkappen?

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 15:29

Viele 330er Fahrer wie ich warten sicher schon. Weiß jemand ob es die schon gibt/ geben wird. Laut meinen Infos vom letzten Jahr gab es die nicht...nur diese Nabendeckel.

Will dieses Jahr keine Alus kaufen.

Stephan

Ähnliche Themen
23 Antworten

ja, nur nicht original

am 10. Oktober 2006 um 16:04

Doch, es gibt Originale, die beim E65 verbaut sind, aber 1. sehen die total bescheuert aus, wenn sie 2. überhaupt auf Stahlfelgen passen... ;)

Die richtigen Radkappen gibt es nur bis 16" und das wird sich wahrscheinlich auch ned ändern :(

 

Gruß,

Torti

am 10. Oktober 2006 um 16:26

Ogottogott... Laß die FInger weg von Radkappen auf 17"-Stahlfelgen. Auf Deinem 330d mußt Du 17"-Felgen fahren, weil ansonsten die Bremsen gar nicht unter die Felge passen würden. Die Bremsscheiben sind darauf angewiesen, mit einem Strömungskanal, dessen Einlaß unter der Stoßstange neben dem LLK eingelassen ist, belüftet zu werden. Wenn Du jetzt auf diese Stahlfelgen auch noch Kappen draufmachst, dann kann die Luft nicht von innen nach außen strömen - die kleinen Löcher in der Stahlfelge sind eh schon fast zu klein. Auf der Autobahn überhitzen die Bremsen dann schon bei einer Bremsung von 160 auf 100 in 8-10 Sekunden.

Mein Tip: Laß es sein. Die Stahlfelgen sind schon schlimm genug für die Bremsen...

Grüße,

Roman.

am 10. Oktober 2006 um 16:33

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Radkappen daran noch viel verändern sollen, denn bei den 16-Zöllern werden sie ja auch angeboten... ;)

Citroën hatte früher Felgen ganz ohne Löcher und das ging auch :D

Das hatte sogar der BX noch, den mein Vater mal hatte und der ist auch schon 180 gefahren... ;)

 

Gruß,

Torti

am 10. Oktober 2006 um 18:42

Ein BX oder ein 2CV haben weder Bremsbelüftungskanäle, Höchstgeschwindigkeiten nördlich der 200, noch wiegen sie mehr als 1700kg mit Fahrer. Hmm.

R.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 19:38

wahre Argumente...

Na dann bleibt es dieses Jahr bei Stahlfelgen mit den Mittelkappen..

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

wahre Argumente...

Na dann bleibt es dieses Jahr bei Stahlfelgen mit den Mittelkappen..

Und wieso keine Alus? Gibts bei Ebay schon für ca. 400€ pro Satz und sieht um Welten besser aus.

Also ich sehe nicht ein, warum mein Auto fast ein halbes Jahr lang hässlich sein soll.

Hi,

dumme Frage, bekomme ich auf nem 330i auch nur 17" drauf, oder ist bei dem die Bremse kleiner?

330 i/d } nur 17" Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von draht330d

Auf Deinem 330d mußt Du 17"-Felgen fahren, weil ansonsten die Bremsen gar nicht unter die Felge passen würden.

Bei dem "i" erst recht...

Passt, danke!

Zitat:

Original geschrieben von rieper

Bei dem "i" erst recht...

Erst recht ist gut. Hat ja genau dieselbe Bremsanlage :)

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Und wieso keine Alus? Gibts bei Ebay schon für ca. 400€ pro Satz und sieht um Welten besser aus.

Also ich sehe nicht ein, warum mein Auto fast ein halbes Jahr lang hässlich sein soll.

Wo du Recht hast, hast du Recht. Aber irgendwo muss ich mal abstriche machen. Nur weil man nen 330D hat heißt es nicht das man alles Geld da rein steckt.

Bin ja Student, da kommt nicht so regelmäßig Geld rein. Der Urlaub diese Jahr war mir da wichtiger.

Vielleicht ja nächstes Jahr...wenn ich Geld vom Gerichtsprozeß bekommen sollte (warst ja auch beim FST, also wissen was ich meine).

Stephan

wieso ist die bremsanlage vom dreier grösser als die vom 5er?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gibt es endlich 17 Zoll Radkappen?