Ausbau der Hutablage B&O Soundsystem!

Audi A5 8T Coupe

Hier aus dem Forum meinte einer das die Gitter vom B&O Soundsystem beim Ausbau zu 99% abbrechen....
Kann mir jemand Tipps geben wie ich das vermeiden kann?

gruß

Beste Antwort im Thema

welche ecke ist egal- meist linke seite AUSSEN - da hängt der clip recht fest und das gitter reißt ein

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. August 2016 um 12:20:51 Uhr:

hast du die eine stelle beseitigt; scheppert es an der nächsten 😉

Danke... ist auch meine Beobachtung gewesen. Mein RS5 hat überall geklappert wie blöd, wenn du die massiv störenden Stellen entdröhnt hast gings irgendwo anders weiter, die schlimmeren Stellen haben die weniger schlimmen übertönt, und wenn die natürlich weg sind hörst du das da noch mehr Arbeit drin steckt.

War am Ende mit 12 qm Alubutyl + kompletter Dämmung UND nachträglicher Verkleidung der blanken Karosserieteile im Kofferraum mit Mikrofaser-polstern endlich zufrieden. Nur dass die Anlage immer noch wie bekannt absolut grottig klang, aber das ist ein anderes Thema.

Mein 3.0 TDI mit Bose UND mein B&O S5 aber wiederrum haben gar kein Klappern gehabt. Womöglich wurden die aber nachträglich bei Audi gedämmt da es sehr frühe Baujahre waren und man effektiv nix dagegen tun konnte außer mechanisch, denn bei den neueren Baujahren bestand das Problem ja immer noch, nur wurde dann der Frequenzgang über die Software geändert. Mehr Dämmung war aber nicht drinne. Ist klar dass das auf die Jahre gesehen keine gute Lösung ist...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. März 2012 um 14:57:12 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von audili2000

Hi,

hat jemand die Artikelnummer von diesem "zerbrechlichen Gitterteil"?

Soweit ich mich hier informiert habe muss die C-Säulen Verkleidung raus um zur Hutablage zu kommen. Ist dies für "Normalsterbliche" durchführbahr hinsichtlich Airbag und Co.?

lg

ich hab noch 2 hier liegen- bei Interesse melden
NEU OVP und waren nicht verbaut

Audi Preis Stck 55€

8T0035405D 4PK links
8T0035406D 4PK rechts

Schon bisschen her aber hast du sie noch ?

Deine Antwort