ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ausbau der Blende um das Navidisplay

Ausbau der Blende um das Navidisplay

Audi A5
Themenstarteram 4. August 2010 um 14:19

Hallo,

da die Blende um mein Navidisplay (die silberne, die bis zum Kombiinstrument rübergeht) einen störenden Kratzer hat, würde ich diese gern gegen eine neue ersetzen.

Wie kann ich die alte Blende demontieren?

Ich möchte nicht einfach irgendwo ansetzen und hebeln oder ziehen, da ich nichts kaputt machen will. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße,

Martin.

Beste Antwort im Thema

eben weil es geclipst ist, denke ich das man es nicht einfach seitwärts rausziehen kann (wenn du das meinst)

man muss es eher irgendwie raushebeln.

aber pass auf, nimm irgendwas aus plastik zum raushebeln, sonst verkratzt du das amaturenbrett

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Darüber weiß olli190175 bestens bescheid ;).

einfach von der Seite des Tachos aus abziehen ! ist nur geclipst.. siehst du dann aber schon 

eben weil es geclipst ist, denke ich das man es nicht einfach seitwärts rausziehen kann (wenn du das meinst)

man muss es eher irgendwie raushebeln.

aber pass auf, nimm irgendwas aus plastik zum raushebeln, sonst verkratzt du das amaturenbrett

von links nach rechts zu dir hin ziehen! 

Themenstarteram 4. August 2010 um 19:26

Wie oder wo komme ich denn da beim ziehen drunter? Ich finde da keine Kante, wo ich wirklich gut mit den Fingern ansetzen kann.

Und vor allem, wie viel Kraft braucht es dafür? Ich habe immer etwas Angst, wenn ich zu viel Kraft aufwenden muss, dass ich was kaputt mache.

Gruß,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Darüber weiß olli190175 bestens bescheid ;).

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von cptkalus

Ich habe immer etwas Angst, wenn ich zu viel Kraft aufwenden muss, dass ich was kaputt mache.

Gruß,

Martin

Wie jetzt? Wenn du die alte Blende gegen eine neue ersetzen willst ist es doch egal, wenn die alte beim Demontieren bricht?! :confused: Die hat doch eh den Kratzer, oder willst du sie neu lackieren?

 

Grüße....

Schick mir einfach per PN Deine Mail...hab ne Anleitung..

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Darüber weiß olli190175 bestens bescheid ;).

Hehe, nicht wirklich.

 

Deshalb lasse ich das ja direkt im Werk machen ;)

 

Gruß Olli

am 6. August 2010 um 1:55

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Darüber weiß olli190175 bestens bescheid ;).

Hehe, nicht wirklich.

Deshalb lasse ich das ja direkt im Werk machen ;)

Gruß Olli

ach olli, bist du eigentlich der olli von dem s5 (sportback?) video auf youtube der den wagen schoen mit kickdown durch die gegend heizt obwohl er nichtmal eingefahren ist?

Zitat:

Original geschrieben von stullek

ach olli, bist du eigentlich der olli von dem s5 (sportback?) video auf youtube der den wagen schoen mit kickdown durch die gegend heizt obwohl er nichtmal eingefahren ist?

Pssst! Sonst bekommt das Autohaus das noch mit :p.

Da hab ich ja nicht gekauft :)

am 9. März 2012 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von saar_spezi

Schick mir einfach per PN Deine Mail...hab ne Anleitung..

Hallo

Könntest du mir auch diese Anleitung schicken?

Die Blende um das 3G Navi war bei mir geklebt, ich hoffe ich bekomme sie wieder richtig fest. Was könnt ihr hier empfehlen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ausbau der Blende um das Navidisplay