Auf was möchten Golf V-Fahrer auf keinen Fall verzichten?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen.

Starte hier mal ein neues Thema. Möchte einfach mal wissen auf welche Ausstattungen/Zubehör-Sachen usw. die Golf-Fahrer auf keinen Fall mehr verzichten möchten. Hoffe dass es einen ähnlichen Thread nicht schon gab, falls doch schon mal vorab "sorry"... 🙂

Hmm ja, dann fang ich einfach mal an:

Also ich würd auf keinen Fall mein DSG hergeben, nie und nimmer... 😁
Ansonsten find ich die Sitze im GTI echt super, Sitzheizung ist auch was Feines.
Aja, nicht zu vergessen sind die 18 Zoll Detroit-Felgen, möcht ich eigentlich auch nicht mehr missen im Sommer.

Tja, ich könnt natürlich jetzt noch mit x Kleinigkeiten weitermachen. Mach ich aber jetzt nicht, eigentlich sollte bei dem Thema die Sache genannt werden die an erster Stelle bei den "Lieblings-Ausstattungssachen" steht.

Nochmal kurz: Bei mir ist`s dann das DSG.

Bin mal gespannt was die anderen Leut so sagen und freu mich auf Antworten... 😎

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Hallo,

mein ein nettes Thema.
FAZIT: Ich mag meinen Golf.

Antares

Der ist auch richtig schön, wenn man das mal so sagen darf.

vG.

Florian

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

@ Autoliebhaberin: es gibt nen G5 ohne Beheizbare Spiegel? Das ist mir neu.

Ansonsten:

- Climatronic
- Muschi Toaster
- 200 PS
- Xenon

Keine Ahnung aber anscheinend hat der User chaosmic keine beiheizbaren. So jedenfalls seine Worte.

Zitat:

Original geschrieben von Autoliebhaberin

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

@ Autoliebhaberin: es gibt nen G5 ohne Beheizbare Spiegel? Das ist mir neu.

Ansonsten:

- Climatronic
- Muschi Toaster
- 200 PS
- Xenon

Keine Ahnung aber anscheinend hat der User chaosmic keine beiheizbaren. So jedenfalls seine Worte.

Vielleicht hat er nur noch nicht herausgefunden, wie die Heizung eingeschaltet wird. Ich habe mich auch dämlich angestellt und musste im Handbuch nachschauen. Abhängig vom Modelljahr wurden da wohl unterschiedliche Schalter verbaut. Die Heizposition ist bei dem aktuellen Schalter auf 12 Uhr, und es bedarf schon etwas "Mut", den Schalter über die rechts/links Endposition hinwegzudrehen, das geht sehr schwergängig, dicht am "nach fest kommt ab" Gefühl 😉

lespauli

achso, on topic - ich würde auf keinen Fall auf die "normalen" Sportsitze verzichten, alles andere wäre mir entbehrlich.

hätte gerne die top sportsitze im gt.

ohne mal, climatronic, regen-lichtsensor, tempomat, sitzheizung, esp und freisprecheinrchtung will ich kein auto...

Ähnliche Themen

...dieses informative, unterhaltsame Forum!

und natürlich mein DSG, Licht&Sicht und den 1,4 TSI

Auf keinen Fall verzichten möchte ich auf Standheizung, Leder+ Sitzheizung und Xenon. Geile Erfindungen diese Sachen !!! 😛

ich will meine Gasanlage nicht mehr missen, gerade bei den aktuellen Preisen. Und ein Schiebedach wäre ncoh was feines für mich

Nicht mehr verzichten wollen würde ich auf:

- den 1.9TDI- Motor
- die Climatronic,
- die MAL mit USB- Fach,
- die Sitzheizung,
- das Licht&Sichtpaket,
und zu guter letzt: definitves Muss ist für mich der Tempomat.

Leider bin ich das alles mittlerweile so gewohnt, weshalb das nächste Auto sicher genauso ausgestattet werden muss und damit nicht billiger wird ;o). Nur dann mit DSG!

Die Must-Have-Liste haben wir dann auch als Bestellgrundlage für den Audi Sportback genommen (bis auf das USB- Fach - leider nicht verfügbar)

Unverzichtbar sind für uns:

- Climatronic
- Xenon (gerade für "nachtblinde" Fahrer super!)
- Sitzheizung
- Thema Sicherheit (wie Airbags, ABS, ESP usw.)
- abnehmbare Anhängerkupplung

Viele Grüße

Worauf ich nicht verzichten möchte?

- Motor (Leistung und Sound)
- trotzdem dezentes Erscheinungsbild
- Xenon
- DSG mit Wippen
- Allrad
- Leder
- Climatronic

... alles andere ist aber auch schön...

Ka, aber irgendwie bin ich Extras Geil, es können nicht genug sein. Teilt diese Sucht noch jemand mit mir?

Am besten alles, was man im Konfigurator bestellen kann, je spielerischer, desto besser. 😁

Ja, teile die Meinung mit Dir. Ist schon nett ein paar Extras zu haben. Einige fehlen mir dann aber doch noch. Vielleicht nächstes Mal DSG, dafür müßte ich es aber erste mal probefahren. Von der MAL habe ich irgendwie nicht viel (liegt vielleicht daran, daß ich so weit vorne sitze😁) , außerdem rastet sie nicht richtig ein und schiebt sich wieder nach hinten, trotzdem würde ich sie bestellen, einfach schon alleine, weil es besser aussieht

Nicht verzichten kann ich auf die Climatronic und ein Radio! Im Grunde reicht ein guter Motor und gute Bremsen. 😛

Alles andere sind technische Spielereien die auch kaputt gehen. 😠

Was Leder oder Stoff angeht bin ich mir noch nicht sicher. Da muss der Langzeittest erst zeigen ob Leder tatsächlich besser ist als Stoff.

Nicht verzichten möchte ich auf:

PDC
MAL
GRA

Diese Kürzel sind einfach toll. ;-)

@Autoliebhaberin: Bei mir rastet die Lehne aber schon ein. Vielleicht mal mit etwas mehr Gewalt versuchen, dann müsste sie auch bei dir einrasten.

Christoph

Worauf ich nicht verzichten möchte:

- Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung
- Politiker die gegen eine Autobahnmaut sind
- Otto-Motoren

😁

Deine Antwort