Auf der Suche nach hübschen Felgen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Da ich aktuell 15" Stahlfelgen inkl. Radkappen drauf habe und mich damit nicht so richtig anfreunden kann hab ich kurzerhand bei eBay gestöbert und drei - meiner Meinung nach interessante - Angebote gefunden.

Was haltet Ihr von diesen 3 Felgen-Angeboten?

Angebot 1
Angebot 2
Angebot 3

Sehen 17" gut aus oder doch lieber ne Nummer größer?
Der Wagen kriegt nach dem Felgen-Upgrade ebenfalls nen Fahrwerk-Upgrade, was ihn dann auch ein wenig tiefer macht.

35 Antworten

aber taugen denn die aufgezogenen reifen etwas?

Zitat:

Original geschrieben von Arno Nühm

ich frag mich nur wenn man so teure Felgen aufzieht und einmal richtig am Randstein streift ist gleich ein ganzes Gehalt für die Aktion weg?? klar sehen die Felgen klasse aus, aber bevor ich dafür soviel Geld ausgebe, fahre ich doch ein besseres Auto wie einen Golf!! oder mach ich lieber einen gescheiten Urlaub!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

ich frag mich nur wenn man so teure Felgen aufzieht und einmal richtig am Randstein streift ist gleich ein ganzes Gehalt für die Aktion weg?? klar sehen die Felgen klasse aus, aber bevor ich dafür soviel Geld ausgebe, fahre ich doch ein besseres Auto wie einen Golf!! oder mach ich lieber einen gescheiten Urlaub!!!!!!!!!!!

Tut mir leid, aber ich versteh den Sinn deines Beitrages nicht.

Wenn Du nächstes mal wieder nichts zu sagen hast, dann lass den "antworten" Button doch einfach in Ruhe.

Zitat:

Tut mir leid, aber ich versteh den Sinn deines Beitrages nicht.

Wenn Du nächstes mal wieder nichts zu sagen hast, dann lass den "antworten" Button doch einfach in Ruhe.

ob ich antworte oder nicht ist meine Sache. Das lasse ich mir sicher nicht von jemanden wie dir vorschreiben. Ich frage mich nur was dein Beitrag denn sinnvolles beitragen kann Herr Lehrer!! Und ich bin nach wie vor der Ansicht dass die Felgen zu prolo-mässig rüberkommen. Und vom Aussehen her sind 16 Zoll Felgen der optimale Kompromiss, vom Aussehen und Preis her.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

ob ich antworte oder nicht ist meine Sache. Das lasse ich mir sicher nicht von jemanden wie dir vorschreiben. Ich frage mich nur was dein Beitrag denn sinnvolles beitragen kann Herr Lehrer!! Und ich bin nach wie vor der Ansicht dass die Felgen zu prolo-mässig rüberkommen. Und vom Aussehen her sind 16 Zoll Felgen der optimale Kompromiss, vom Aussehen und Preis her.

Mein lieber Schüler,

schlussendlich baue ich die Felgen an mein Auto und da werde ich doch wohl selbst entscheiden können, ob ich mir 17" Felgen die mir gefallen anbaue oder nicht. Ich kann doch nichts dafür, dass ich - im Gegensatz zu Dir - etwas mehr Geld für Felgen übrig habe.
Hättest Du den Verlauf des Themas aufmerksam verfolgt, wäre Dir aufgefallen, dass ich auf der Suche nach eleganten Felgen und nicht nach Prollfelgen bin.

Angebot 2 sagt mir derzeit ziemlich zu, doch bevor ich mich entscheide wollte ich ein paar objektive Meinungen dazu von anderen Foren-Teilnehmern erfragen.

Micha206 war auch so nett und hat mir alternative Vorschläge gemacht, von denen mir die BBS-Felgen ebenfalls sehr zugesagt haben. Zufällig hat mein freundlicher genau diese im Angebot als Komplettrad -> ebenfalls eine Überlegung wert.

Bevor ich mich allerdings schlussendlich für das Angebot 2 oder die BBS-Felgen entscheide, will ich nur noch wissen, ob die Reifen bei Angebot 2 im ersten Beitrag etwas taugen, ansonsten bestelle ich mir nur die Felgen und lasse diese selbst mit Wunschreifen beziehen.

würde auch sagen nur zwei. nur ehrlich gesagt finde ich die 17 zoll auch etwas zu klein. 18 finde ich perfekt, 19 schon wieder zuviel. aber alles geschmackssache und eine frage wieviel einem das wert ist.

wenn ich mich für den golf entscheiden sollte dann nur mit 18, allein weil mir das die sache wert ist.

Zitat:

von diesen komplettangeboten mit billigreifen würde ich die finger lassen. für viel geld ein modernes auto kaufen und dann bei den reifen sparen?

würde ich nicht machen. viele bauen sich 19zoll auf das auto und haben dann kein geld mehr für gute reifen...

Also ich hab mir die 16"er Hockenheim ab Werk draufmontieren lassen, sieht bei meinem Golf V BMP wirklich fantastisch aus. Mehr Zoll möchte ich gar nicht haben, da mir der Komfort im Auto wichtiger ist als fette Schlappen, und die Originalbereifung sieht irgendwie am "passendsten" aus.

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Klar, dass hier andere schreiben, nimm 18 - oder 19er.... Die brauchen ja auch nicht bezahlen und die mehr oder weniger großen Comforteinbußen hinnehmen......

Nimm die Nummer 2 - sehen gut aus 😛

Uwe

Paßt irgendwie nicht ganz zusammen, ein Golf 5 fahren und dann kein Geld für anständige Felgen 😁

Wenn ich so ein neues Auto fahren würde, würde ich mich etwas von der Masse abheben wollen und nicht unbedingt mit dem ganzen Einheitsbrei mitschwimmen/untergehen. Dann fährste halt mal ein paar Monate länger mit den alten Felgen rum und legst die Kohle monatlich für ein paar gescheite Felgen weg, wo ist das Problem?

Sowas is doch ne EINMALIGE Investition, oder kaufst du dir regelmäßig neue Felgen???

Zitat:

Original geschrieben von hacki111

viele bauen sich 19zoll auf das auto und haben dann kein geld mehr für gute reifen...

wie fahren die dann so ganz ohne reifen? 🙂

Die BBS-Felgen die ich beim freundlichen gesehen habe waren 17" Felgen... für mich persönlich haben die von der Größe schon ausgereicht.

Servus

will mir auch bald 18ner zulegen und vorher is das Bild 003b.jpg aufgetaucht und ich wollte nochmal nachfragen welche Felgen das den sind?

Suche auch grad die Entscheidung. Die Evo 5 von MilleMiglia sehen auch hammer aus sind aber nicht die billigsten und nachdem das Gerücht vom Konkurs von MilleMiglia aufgetaucht ist, weiß ich auch nich wo man die außer gebraucht noch herbekommen sollte.

Danke für Antworten

Antone

Zitat:

Original geschrieben von Antone

Servus

will mir auch bald 18ner zulegen und vorher is das Bild 003b.jpg aufgetaucht und ich wollte nochmal nachfragen welche Felgen das den sind?

Antone

Mille Miglia F-20 ?

Jo danke. Sind glaub ich die MM F20, aber der Preis is auch nich von schlechten Eltern. Hab sie für €262 im Netz gefunden.

Macht runde €1600 für den Satz.

Wer schön sein will muss leiden. 😉

Geschmacksfrage: passen die Felgen zu nem Golf V in reflexsilber metallic??
http://www.atu.de/fbs/bilder/623.jpg

Antone

Ich finde die Felgen von ABT einfach nur genial:

http://s12.skins.be/dmpics/VW_abt_gti_146-1024.jpg
http://s12.skins.be/dmpics/VW_abt_gti_146-1024.jpg
http://s12.skins.be/dmpics/VW_abt_gti_147-1024.jpg
http://s12.skins.be/dmpics/VW_abt_gti_149-1024.jpg

Wie aus einem Guss, einfach nur geschaffen für das Auto. Oder die Audi A8-Felgen. Die sehen auch richtig straff aus. Wobei die nicht zu groß sein dürfen. Also da würde ich keine 19 Zöller nehmen.

Aber Jedem das Seine nich war...

cya 😉

Angebot2 scheidet völlig aus!

Deine Antwort