Auf den 8er GTE warten

VW Golf 8 (CD)

Hi zusammen

Ich möchte mir einen GTE als Firmenwagen zulegen. Aktuell fahre ich einen GTD.

Der aktuelle Firmenwagen muss Anfang September weg. Das bedeutet, dass ich bald etwas bestellen sollte, wenn der Wagen pünktlich da sein soll. Nur finde ich keine gute Info, wann man mit dem neuen GTE rechnen kann.

Daher die Frage : Macht es Sinn ein paar Monate ohne Auto in Kauf zu nehmen, wenn man dafür den neuen GTE bestellen kann? Weiß jemand wann der neue GTE bestellbar sein wird und wie lange wird wohl die Auslieferung dauern?

Was meint ihr? Warten oder drei Jahre mit dem 7er GTE vorlieb nehmen? Ich weiß, das sind Glaskugel Fragen, aber vielleicht hat ja gerade einer eine zur Hand 😉

Danke und Grüße,
Shruf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Arni7680 schrieb am 30. August 2020 um 11:42:18 Uhr:

Was war das denn jetzt.

Das war eine angemessene Reaktion auf deinen Blödsinn.

1055 weitere Antworten
1055 Antworten

Ja, Originalfelgen sind ja leider immer arschteuer, lassen sich am Ende über die Bucht aber auch relativ gut verkaufen.

Hallo,

eine kurze Frage zum Schließsystem für CarKey.

Wird es ein Update auf die neue Version geben, in der man das Handy nicht an das Schloß halten muss? Oder bleibt es bei der ersten Version wie es sie auch bei BMW gibt?

Habe kein Keyless bestellt, da es im 7er nicht immer gut funktionert hat.

LG

Ich habe einen 7er mit Keyless und es funktioniert bestens.
Was meinst du denn von wegen Handy ans Schloss halten? Das Keyless braucht keinerlei Handy, das man irgendwohin halten müsste.

Zitat:

@Heiminmax schrieb am 19. September 2020 um 17:25:22 Uhr:

Ich habe einen 7er mit Keyless und es funktioniert bestens.
Was meinst du denn von wegen Handy ans Schloss halten? Das Keyless braucht keinerlei Handy, das man irgendwohin halten müsste.

Beim 8ter gibts Vorbereitung für den mobilenschlüssel . Quasi das du mit dem Handy das Auto öffnen kannst wenn du es ans Schloss hälst.

Ähnliche Themen

CarKey alleine ist mit NFC realisiert,bei Reichweiten von sehr wenigen Zentimetern

Zitat:

@mbwabu schrieb am 19. September 2020 um 22:36:15 Uhr:

CarKey alleine ist mit NFC realisiert,bei Reichweiten von sehr wenigen Zentimetern

Und mit UWB. Ist auch im Fahrzeugschlüssel verbaut, da sich das Auto auch bei annähern aufschließen lässt ohne den Schlüssel oder den Türgriff dafür betätigen zu müssen.

Alle iPhone 11 Geräte sowie die Apple Watch 5 haben UWB verbaut und das wird auch nutzbar sein um sein Fahrzeug aufzusperren/zu starten ohne die Geräte „hinhalten“ oder irgendwo reinlegen zu müssen.

Zitat:

@biggame2102 schrieb am 21. September 2020 um 07:11:01 Uhr:

Zitat:

@mbwabu schrieb am 19. September 2020 um 22:36:15 Uhr:

Und mit UWB. Ist auch im Fahrzeugschlüssel verbaut, da sich das Auto auch bei annähern aufschließen lässt ohne den Schlüssel oder den Türgriff dafür betätigen zu müssen.

Alle iPhone 11 Geräte sowie die Apple Watch 5 haben UWB verbaut und das wird auch nutzbar sein um sein Fahrzeug aufzusperren/zu starten ohne die Geräte „hinhalten“ oder irgendwo reinlegen zu müssen.

Alles reine Spekulation auf VW bezogen. Schaut mal in den separaten Thread zum mobilen Schlüssel beim Passat oder auch hier bei Golf.
Die bisher supporteten Android Geräte (quasi ältere Samsung Geräte) ist veraltet und wir auch seit einem Jahr quasi nicht aktualisiert.
Dazu noch der Irrsinn, dass zwischen berechtigt zum "Erstellen eines Schlüssels" und "Empfangen eines Schlüssels" unterschieden wird. Die Funktion ist quasi nur mit Smartphones im privaten Umfeld nutzbar, die das Erstellen zulässt. Damit ist die Auswahl der unterstützten Smartphones sehr gering...
Mehr im separatem Thread ;-)

Guten Morgen,

hat jemand schon die Farbe „Mondsteingrau“ live gesehen und kann jemand zu der Farbe was sagen? Schwanke zwischen weis und grau

Danke

Zitat:

@tomixtt schrieb am 22. September 2020 um 05:51:48 Uhr:

Guten Morgen,

hat jemand schon die Farbe „Mondsteingrau“ live gesehen und kann jemand zu der Farbe was sagen? Schwanke zwischen weis und grau

Danke

Hi. Stand vor der gleichen Frage. Hab Mondsteingrau genommen auch ohne Golf-Live gesehen zu haben. War im Autohaus und hab einen Passat und den ID.3 damit gesehen. Ist halt „besonders“ mal was anderes. Alle andere Farben sind Standard. Mein GTE wird für 36 Monate ein Firmenwagen von daher nicht für immer ein Bündnis.
Hab jetzt Samstag am Taxistand in Düsseldorf ein Mietwagen Golf Style plötzlich in Mondsteingrau neben mir gehabt und direkt gesagt „richtig entschieden“. War auffällig anders und chic aber auch immer Geschmackssache. Mach es einfach 🙂

Zitat:

Guten Morgen,

Danke

Wenn ich nicht falsch liege, Mondsteingrau ist dieses Neutralgrau, ziemlich hell. Habe schon mehrmals in München gesehen. Sieht super aus. Meine Frau meint, dass ich es statt dem Lemongelb bestellen müssen hätte.

Zitat:

@mwyalchen schrieb am 22. September 2020 um 08:39:27 Uhr:

Zitat:

Guten Morgen,

Danke

Wenn ich nicht falsch liege, Mondsteingrau ist dieses Neutralgrau, ziemlich hell. Habe schon mehrmals in München gesehen. Sieht super aus. Meine Frau meint, dass ich es statt dem Lemongelb bestellen müssen hätte.

Ich wiederum meine, ich hätte anstatt weiß gelb bestellen müssen.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 22. September 2020 um 09:15:35 Uhr:

Ich wiederum meine, ich hätte anstatt weiß gelb bestellen müssen.

Weiß finde ich auch nicht schlecht an sich, wie auch den genannten Mondstein. Aber ich wollte eine besondere Farbe, mit der man sein Auto am Parkplatz gleich finden kann. Ich mochte Kurkumagelb beim 7, und sie gibt es nicht mehr..
Lemongelb ist auf den Bilder cool, in Wirklichkeit ist aber zu grün. Unter Sonnenlicht ist es was zwischen gelb und grün, aber manchmal sieht wirklich ZU grün aus...
Alle andere Farben sind beim GTE leider zu langweilig. Ich bin persönlich ein Fan von Urban green bei Audi

Zitat:

@VW-Tom schrieb am 5. September 2020 um 17:11:58 Uhr:

Die Marke der Sommerreifen bei Auslieferung spielt für mich keine Rolle, da hat mich nur die Größe interessiert. Werden noch vor Abholung durch Ganzjahresreifen ersetzt.

Hier spielt die Marke selbstverständlich eine sehr große Rolle. Tendiere zum Goodyear Vector4Season G2.

wie machst du das, dass die VOR Abholung Ganzjahresreifen draufgezogen werden? Mein Händler meint das geht nicht, will mir privat ebenso Ganzjahresreifen kaufen für mein 24 Monatsleasing. Fahre eh nur in der Stadt.
Ging jetzt aber davon aus, dass ich den mit den 17" Sommerreifen bekomme und dann zur Klitsche nebenan zum wechseln fahren muss.

Lohnen sich überhaupt Ganzjahresreifen? 90€ pro Stück * 4 + 80€ fürs aufziehen und auswuchten, am Ende der Laufzeit wieder die mitgelieferten Sommerreifen aufziehen lassen fallen nochmal 80€ an. Lande ich bei 520€ über 2 Jahre, da kann man doch gleich die Winterreifen mitbestellen, kommt in etwa das gleiche bei rum.

Zitat:

@benjo2 schrieb am 22. September 2020 um 11:39:02 Uhr:

Lohnen sich überhaupt Ganzjahresreifen? 90€ pro Stück * 4 + 80€ fürs aufziehen und auswuchten, am Ende der Laufzeit wieder die mitgelieferten Sommerreifen aufziehen lassen fallen nochmal 80€ an. Lande ich bei 520€ über 2 Jahre, da kann man doch gleich die Winterreifen mitbestellen, kommt in etwa das gleiche bei rum.

Winterreifen kosten 1.315,96 € mit entsprechenden Felgen über den Konfigurator, was macht das wohl an zusätzlichen monatlichen Kosten aus?

Kann natürlich sein, dass es entweder gleich viel kostet oder minimal teurer ist, aber man kann zumindest die erworbenen Ganzjahresreifen unproblematisch nach Nutzung ggf. weiterverkaufen, wenn noch ausreichend Profil vorhanden ist.. ansonsten gibt man die Winterreifen nach Leasing-Ende zusätzlich mit zurück..

Denke, das muss jeder für sich einfach entscheiden und durchrechnen vllt..

Deine Antwort