Auf den 8er GTE warten
Hi zusammen
Ich möchte mir einen GTE als Firmenwagen zulegen. Aktuell fahre ich einen GTD.
Der aktuelle Firmenwagen muss Anfang September weg. Das bedeutet, dass ich bald etwas bestellen sollte, wenn der Wagen pünktlich da sein soll. Nur finde ich keine gute Info, wann man mit dem neuen GTE rechnen kann.
Daher die Frage : Macht es Sinn ein paar Monate ohne Auto in Kauf zu nehmen, wenn man dafür den neuen GTE bestellen kann? Weiß jemand wann der neue GTE bestellbar sein wird und wie lange wird wohl die Auslieferung dauern?
Was meint ihr? Warten oder drei Jahre mit dem 7er GTE vorlieb nehmen? Ich weiß, das sind Glaskugel Fragen, aber vielleicht hat ja gerade einer eine zur Hand 😉
Danke und Grüße,
Shruf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Arni7680 schrieb am 30. August 2020 um 11:42:18 Uhr:
Was war das denn jetzt.
Das war eine angemessene Reaktion auf deinen Blödsinn.
1055 Antworten
Zitat:
@DavidK76 schrieb am 5. September 2020 um 11:26:32 Uhr:
"225/45 R 17 mit sportlicher Fahrdynamik" steht im Konfigurator... Welche Reifenmarken/-Modell, wird dir mangels ausgelieferter Fahrzeuge keiner sagen können.@Dopewieshit 205er sind die Winterreifen.
Achso sorry mein Fehler dachte es geht um die Winterreifen. Hab für den Sommer die 18" genommen und 17" iwie automatisch mit den Winterreifen assoziiert.
Ich werde wohl Ganzjahresreifen aufziehen, daher spielt die Marke keine Rolle. Aber so kann ich mich schonmal nach Reifen umschauen.
Zitat:
@VW-Tom schrieb am 5. September 2020 um 12:36:16 Uhr:
Ich werde wohl Ganzjahresreifen aufziehen, daher spielt die Marke keine Rolle. Aber so kann ich mich schonmal nach Reifen umschauen.
Mach ich auch so.
Zitat:
@VW-Tom schrieb am 5. September 2020 um 12:36:16 Uhr:
Wirklich?
Spielt die Reifen-Marke keine Rolle?
Edit: ich sehe gerade, dass du wohl die Marke der Felgen meinst, oder?
Ähnliche Themen
Die Marke der Sommerreifen bei Auslieferung spielt für mich keine Rolle, da hat mich nur die Größe interessiert. Werden noch vor Abholung durch Ganzjahresreifen ersetzt.
Hier spielt die Marke selbstverständlich eine sehr große Rolle. Tendiere zum Goodyear Vector4Season G2.
Zitat:
@DanielB83 schrieb am 5. September 2020 um 17:40:42 Uhr:
Wie ladet ihr den Akku ? Ganz normal mit der normalen Steckdose in der Garage?
Ja ich werde mir keine Wallbox für dieses Auto holen. Macht eh nur 3:40h statt 5:00h bis der Akku voll ist.
Zitat:
@VW-Tom schrieb am 5. September 2020 um 17:11:58 Uhr:
Die Marke der Sommerreifen bei Auslieferung spielt für mich keine Rolle, da hat mich nur die Größe interessiert. Werden noch vor Abholung durch Ganzjahresreifen ersetzt.Hier spielt die Marke selbstverständlich eine sehr große Rolle. Tendiere zum Goodyear Vector4Season G2.
Gen 3 ist auch schon draußen.
Zitat:
Die Marke der Sommerreifen bei Auslieferung spielt für mich keine Rolle, da hat mich nur die Größe interessiert. Werden noch vor Abholung durch Ganzjahresreifen ersetzt.Hier spielt die Marke selbstverständlich eine sehr große Rolle. Tendiere zum Goodyear Vector4Season G2.
Vor der Abholung in der Autostadt oder beim Händler?
Zitat:
Wie sieht es denn mit den Bridgestone Weather Control A005 Evo 92Y TL XL?
Vom Datenblatt her ist der besser.
Was denkt ihr wo ist die Abholung besser ? Wolfsburg oder Dresden ? Wird der GTE in Dresden gefertigt?
Zitat:
@DanielB83 schrieb am 6. September 2020 um 12:02:39 Uhr:
Was denkt ihr wo ist die Abholung besser ? Wolfsburg oder Dresden ? Wird der GTE in Dresden gefertigt?
Egal wo er gefertig wird du kannst den E Up auch in Wolfsburg oder Dresden abholen