ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Auf den 8er GTE warten

Auf den 8er GTE warten

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 12. Januar 2020 um 13:52

Hi zusammen

Ich möchte mir einen GTE als Firmenwagen zulegen. Aktuell fahre ich einen GTD.

Der aktuelle Firmenwagen muss Anfang September weg. Das bedeutet, dass ich bald etwas bestellen sollte, wenn der Wagen pünktlich da sein soll. Nur finde ich keine gute Info, wann man mit dem neuen GTE rechnen kann.

Daher die Frage : Macht es Sinn ein paar Monate ohne Auto in Kauf zu nehmen, wenn man dafür den neuen GTE bestellen kann? Weiß jemand wann der neue GTE bestellbar sein wird und wie lange wird wohl die Auslieferung dauern?

Was meint ihr? Warten oder drei Jahre mit dem 7er GTE vorlieb nehmen? Ich weiß, das sind Glaskugel Fragen, aber vielleicht hat ja gerade einer eine zur Hand ;)

Danke und Grüße,

Shruf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Arni7680 schrieb am 30. August 2020 um 11:42:18 Uhr:

Was war das denn jetzt.

Das war eine angemessene Reaktion auf deinen Blödsinn.

1055 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1055 Antworten

-----

Und wenn der Akku leer ist. Dann fährst du ein schweres Auto mit einer Nähmaschine. Da hört der Spass auf.

Zitat:

@Arni7680 schrieb am 30. August 2020 um 11:25:39 Uhr:

Und wenn der Akku leer ist. Dann fährst du ein schweres Auto mit einer Nähmaschine. Da hört der Spass auf.

Ja, Kevin. Und jetzt wieder schön aufs Kettcar!

Was war das denn jetzt.

Zitat:

@Arni7680 schrieb am 30. August 2020 um 11:42:18 Uhr:

Was war das denn jetzt.

Das war eine angemessene Reaktion auf deinen Blödsinn.

Zitat:

@Arni7680 schrieb am 30. August 2020 um 11:25:39 Uhr:

Und wenn der Akku leer ist. Dann fährst du ein schweres Auto mit einer Nähmaschine. Da hört der Spass auf.

Beim GTE Modus hat man doch kontinuierlich die 245 PS ?!?

Zitat:

@Arni7680 schrieb am 30. August 2020 um 11:25:39 Uhr:

Und wenn der Akku leer ist. Dann fährst du ein schweres Auto mit einer Nähmaschine. Da hört der Spass auf.

Wenn man das Funktionsprinzip nicht verstanden hat und mit den Einstellungen nicht umgehen kann, kommt man zu solchen Aussagen.

am 30. August 2020 um 10:48

Besser GTI plus E Up als Zeitwagen .

am 30. August 2020 um 11:24

Zitat:

@weisnase schrieb am 30. August 2020 um 12:48:35 Uhr:

Besser GTI plus E Up als Zeitwagen .

Wäre mir persönlich zu teuer und zu umständlich..nicht jeder hat 2 Stellplätze.

am 30. August 2020 um 11:34

Habe es getan. Ist für mich persönlich

nicht umständlich sondern abwechslungsreich.

Der Gewohnheitseffekt tritt auch nicht mehr auf.

Kann man die Nebelscheinwerfer zum Tagfahrlicht zuschalten?

Als Ex Fahrer eines Passat GTE der ersten Stunde finde ich das Konzept genial. Der Golf GTE wird Zweitwagen werden und etwa 75% der Kilometer und etwa 90% der Zeit rein elektrisch unterwegs sein. Für mich ein tolles Konzept, das auch noch mehr Spaß macht als ein 250 PS Benziner. Sehe ich gerade aktuell, es stehen zwei 250 PS Volvo V60 vor der Tür. Bis so ein Verbrenner ohne Pedal auf dem Bodenblech - die Zeiten sind vorbei und das ist mir nun zu prollig und unkulitiviert, Geschwindigkeit bitte mit Stil :D - sich mal bewegt hat, ist ein elektrischer Antrieb schon an der nächsten Ampel ;)

Also, das hat was und ich ziehe es jedem GTI vor. Wenn man einigermaßen gesittet fährt, bekommt man den Akku auch nicht leer. Wer nicht Dauervollgas auf der AB fährt, hat immer etwas Saft, um einige Kilometer zügig zu beschleunigen. Ich habe den Passat GTE ein einziges Mal leer gefahren, da hatte ich einem 190 PS TDI die Bahn frei gefahren, Bodenblech, wo Bodenblech ging, nach 50 km war der Akku leer. Die beiden Autos danach, habe ich bisher nie so gefahren. Brauch ich also eigentlich nicht.

@ elektrische Klima/Standheizung

Geht gut, entweder über die App oder Zeitvorwahl. Allerdings ist die Zeit begrenzt. Im Sommer kein Problem, die Klima hat innerhalb nur 1-2 Minuten eine erträgliche Innenraumtemperatur erreicht. Im Winter mit elektrischer Standheizung kann es aber sein, dass die Zeit nicht ausreicht, um den Wagen komplett zu enteisen. Da wäre eine BenzinStandheizung nötig. Bei den aktuell milden Wintern wäre mir einem richtige SH zu teuer, mir reicht die elektrische. Muss ich vielleicht 1, 2, 3 … mal kratzen.

Zitat:

@F10ler schrieb am 30. August 2020 um 12:09:18 Uhr:

Zitat:

@Arni7680 schrieb am 30. August 2020 um 11:25:39 Uhr:

Und wenn der Akku leer ist. Dann fährst du ein schweres Auto mit einer Nähmaschine. Da hört der Spass auf.

Wenn man das Funktionsprinzip nicht verstanden hat und mit den Einstellungen nicht umgehen kann, kommt man zu solchen Aussagen.

Schande über mein Haupt. Hab da wohl etwas falsch verstanden. Der Akku wird ja dann auch während der Fahrt geladen. Bin halt Diesel Fahrer. Ich werde den GTE mal Probe fahren.

Bin mal gespannt.

 

Hybrid kann halt wenn richtig gemacht, Vorteile aus beiden Welten vereinen indem man eben auch beim Bremsen etc. Energie zurück gewinnt und eben nen Großteil des Alltags Elektrisch zurücklegen kann wenn man will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen