Auf den 8er GTE warten
Hi zusammen
Ich möchte mir einen GTE als Firmenwagen zulegen. Aktuell fahre ich einen GTD.
Der aktuelle Firmenwagen muss Anfang September weg. Das bedeutet, dass ich bald etwas bestellen sollte, wenn der Wagen pünktlich da sein soll. Nur finde ich keine gute Info, wann man mit dem neuen GTE rechnen kann.
Daher die Frage : Macht es Sinn ein paar Monate ohne Auto in Kauf zu nehmen, wenn man dafür den neuen GTE bestellen kann? Weiß jemand wann der neue GTE bestellbar sein wird und wie lange wird wohl die Auslieferung dauern?
Was meint ihr? Warten oder drei Jahre mit dem 7er GTE vorlieb nehmen? Ich weiß, das sind Glaskugel Fragen, aber vielleicht hat ja gerade einer eine zur Hand 😉
Danke und Grüße,
Shruf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Arni7680 schrieb am 30. August 2020 um 11:42:18 Uhr:
Was war das denn jetzt.
Das war eine angemessene Reaktion auf deinen Blödsinn.
1055 Antworten
Ich bin mal davon ausgegangen dass die GJR nach 30-40tkm sowieso runter sind, sprich ich würde sie entsorgen. Winterreifen kosten mich etwa 20€ im Monat in der aktuellen Konstellation, denke das wird sich in der Endsumme nicht viel machen. Radwechsel bekomme ich umsonst bei einem Bekannten, somit kommen auch keine extra Kosten.
Zitat:
@tomixtt schrieb am 22. September 2020 um 05:51:48 Uhr:
Guten Morgen,hat jemand schon die Farbe „Mondsteingrau“ live gesehen und kann jemand zu der Farbe was sagen? Schwanke zwischen weis und grau
Danke
Habe auf Drängen des Verkäufers Mondsteingrau gewählt.
Ist ein sehr "glattes und reines" Grau, was man schon seit einiger Zeit bei vielen neuen Skodas sieht.
Edit: Leider gibts keine schwarzen Felgen ab Werk, dass wäre dann optisch passend gewesen.
Im Bilderthread ist meine ich ein Style mit Mondsteingrau. Hab auch die Farbe bestellt mit den 18er Felgen, die schwarzen Details reichen mir ehrlich gesagt. Alle anderen Farben wirken etwas langweilig oder dunkel, beim Händler vor Ort gab's nur Delfingrau ausgestellt sah fast nach schwarz aus.
Infos wann der Golf 8 GTE nach Bestellung endlich abholbereit ist hat noch keiner oder ?
Ähnliche Themen
Ich habe gerade einen Anruf bekommen und kann einen Termin zur Abholung machen. Kommt mir eigentlich zu früh, dachte der käme erst im Dezember.
Zitat:
@febrika3 schrieb am 22. September 2020 um 13:11:46 Uhr:
Ich habe gerade einen Anruf bekommen und kann einen Termin zur Abholung machen. Kommt mir eigentlich zu früh, dachte der käme erst im Dezember.
Wann hattest Du denn bestellt?
Mein Händler meinte gerade, dass der Liefertermin 03/2021 wäre. Dispo-Nummer dürfe er nicht rausgeben, meinte er.
Edit: Bestellt 12.09.2020
Zitat:
@NB45 schrieb am 22. September 2020 um 11:58:57 Uhr:
Winterreifen kosten 1.315,96 € mit entsprechenden Felgen über den Konfigurator, was macht das wohl an zusätzlichen monatlichen Kosten aus?
Bei mir haben die Winterreifen bei 15tkm 17€ im Monat ausgemacht, also gute 400€ in der Summe.
Bei anderen hier im Forum waren sie nochmal günstiger.
Für mich aber am Ende keine Summe, bei der ich über Kauf und Verkauf von alternativen Reifen nachdenken würde.
Zitat:
@andreas_siegen schrieb am 22. September 2020 um 13:19:25 Uhr:
Zitat:
@febrika3 schrieb am 22. September 2020 um 13:11:46 Uhr:
Ich habe gerade einen Anruf bekommen und kann einen Termin zur Abholung machen. Kommt mir eigentlich zu früh, dachte der käme erst im Dezember.Wann hattest Du denn bestellt?
Anfang August.
Zitat:
@andreas_siegen schrieb am 22. September 2020 um 13:39:13 Uhr:
KW03 oder Monat03
März 2021 - dadurch muss ich leider noch einen Service bei meinem Golf machen. :S
Zitat:
@ArminSe schrieb am 22. September 2020 um 12:48:49 Uhr:
Infos wann der Golf 8 GTE nach Bestellung endlich abholbereit ist hat noch keiner oder ?
Doch, schon seit letztem Montag.
Zitat:
@benjo2 schrieb am 22. September 2020 um 11:39:02 Uhr:
Lohnen sich überhaupt Ganzjahresreifen? 90€ pro Stück * 4 + 80€ fürs aufziehen und auswuchten, am Ende der Laufzeit wieder die mitgelieferten Sommerreifen aufziehen lassen fallen nochmal 80€ an. Lande ich bei 520€ über 2 Jahre, da kann man doch gleich die Winterreifen mitbestellen, kommt in etwa das gleiche bei rum.
Ich nehm die Strial von ATU. Kostet einer 42 Euro als 225/45 17. Hab die schon als Sommerreifen auf meinem Passat. Hab gute Erfahrungen damit. Strial ist eine slowenische Michelin Tochter.
Zitat:
Meiner ist seit Samstag auf dem Transportweg.
Zitat:
@pernmich schrieb am 22. September 2020 um 15:00:12 Uhr:
Zitat:
Infos wann der Golf 8 GTE nach Bestellung endlich abholbereit ist hat noch keiner oder ?Meiner ist seit Samstag auf dem Transportweg.
Glückwunsch, dann dauert es hoffentlich nicht mehr allzulang..
Wann hattest du genau bestellt, wenn ich fragen darf?