Audio 20 Display tauschen

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

ich bin auf Youtube auf folgendes Video gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=GBZqgioL4fo

ist es wirklich so einfach, dass größere Display einzubauen und funktioniert das wirklich Plug&Play?

Dann würde mich noch interessieren, ob einer Preise und Bezugsquellen für das größere Display kennt.

Gruß
Martin

Beste Antwort im Thema

Hallo allerseits

Ich hatte mir vorige Woche den großen Monitor von Naviplus aus Australien bestellt. Die Kommunikation mit DownUnder war sehr schnell und äußerst nett. Abgeschickt wurde der Monitor am Freitag letzter Woche in Melbourne, Zustellung gestern. 🙂
Montageaufwand 3 Minuten. Richtige Position der DipSwitch einstellen und alles bestens.
erster Eindruck: kein Pixeln, guter Kontrast, passt aus meiner Sicht. einfach nur das 5,8" Display vergrößert auf 8"
Ich werde das jetzt im Auge behalten und weiter berichten.

greets B

99 weitere Antworten
99 Antworten

Airplay hätte aber kein mehrwert zu bluetooth.

Doch, Video 😉

Natürlich nicht während der Fahrt....

Video geht nicht über airplay, nur im zusammenhang mit apple tv

Doch das scheint ab iOS 7 mit gewissen Empfängern bereits zu gehen.
Sieht man hier in diesem Video eines anderen Herstellers. Ab 5:10 nutzt er ein iPad.
https://www.youtube.com/watch?...

Ob natürlich der Monitor auch dazu gehört ist die Frage, Infos auf der Hompage sind äußerst spärlich zu diesen Feature.

Ähnliche Themen

Das was in dem video gemeint ist, ist dieser adapter -> http://car-solutions.com/en/...phone-iphone-mirrorlink-car-adapter.php <- damit geht wohl das mirroring über airplay. Müsste man irgendwie über chinch anschliessen

Ja das es sich im Video nicht um das angesprochene Produkt handelt, habe ich auch erwähnt.

Aber sichtlich bieten die Australier eine Version ihres Displays an, wo so ein Empfänger fix verbaut ist. Mann muss es nur zusätzlich mit dem AUX IN des Audio 20 verbinden. Ob zusätzlich zum Eingang in der Mittelkonsole oder stattdessen wird nicht erwähnt.
Die haben ja auch eine Version mit Touscreen und einem kompletten GPS darin.

Schon clever eigentlich, all diese Features direkt in das Display zu integrieren.
Schade das die Firma nicht in Europa vertreibt, Kunden gäbe es hier sicher genug.

in Europa!

https://www.hightech-privee.com/m/navitech/

hat sich schon jemand getraut das zu bestellen und eingebaut?
Erfahrungen?

Danke für die Erstellung des Threads, mein 5,8 " Display nervt mich echt gewaltig. Da ich mich jetzt entschieden habe, ein paar Modifikationen an meinem Auto durchzuführen, wäre das echt gold wert.
Es steht ja explizit auf der Seite, dass die Pixel nicht gestreckt werden, allerdings ist eine Angabe der Auflösung nicht aufgeführt.
Aber selbst mit knapp 800 € immernoch die bessere Wahl, als das Command pro nachrüsten zu lassen.
Falls sich das jemand holt, gerne Bescheid sagen.

Die Seite von hightech-privee.com hat das irgendwie nicht mehr verfügbar.

Als ich mich vor Monaten erkundigt hatte haben alle diese Display 800*480 oder ähnlich gehabt was für mich absolut inakzeptabel ist.
Habe mir jetzt ein Tablet davor gehangen... Nicht schön aber mit Abstand das funktionalste

Zitat:

@ollidiemaus schrieb am 15. Januar 2016 um 22:37:01 Uhr:

Als ich mich vor Monaten erkundigt hatte haben alle diese Display 800*480 oder ähnlich gehabt was für mich absolut inakzeptabel ist.
Habe mir jetzt ein Tablet davor gehangen... Nicht schön aber mit Abstand das funktionalste

Gibt`s da auch ein Bild davon?

Zitat:

Mein 5 " Smartphone hat schon FHD 😁

Mit der geringen Auflösung würde ich das dann auch nicht machen.

Leute, das Display im Auto ist ein Status-Monitor und kein Bildschirm für Bildbearbeitung oder Heimkino.

Zitat:

@dominikgoebel schrieb am 16. Januar 2016 um 00:02:24 Uhr:

Leute, das Display im Auto ist ein Status-Monitor und kein Bildschirm für Bildbearbeitung oder Heimkino.

Genau, das meine ich auch! Mir reicht der Bildschirm des Audio20 auch aus. Vor allem sitzt dieser ja recht nahe im Blickfeld von Fahrer und Beifahrersitz und ist somit für mich gut ablesbar. Im Audi ist dieses Teil schon ein wenig weiter entfernt, da würde ich auf jeden Fall einen größeren bevorzugen. Klar, die breiten Ränder umlaufend sehen schon recht komisch aus.

Zitat:

@W176er schrieb am 15. Januar 2016 um 22:48:42 Uhr:

Zitat:

Gibt`s da auch ein Bild davon?

Leider ist meine A Klasse gerade in der Werkstatt wegen defekter Überdruckklappe zum trocknen.

Am Dienstag bekomme ich sie wieder dann kann Fotos machen.

Und Leute jedem das Seine... Ich finde es sehr gut wenn auf das Display sowohl Blitzer App als auch Navigation als auch Musik Player passt. Und das dann am liebsten alles synchron.
Und meine Freundin ist begeistert weil so kann sie auf längeren Autofahrten nen Film gucken oder sogar von Amazon Prime oder Netflix streamen.
Kommt halt immer drauf an was man für Anforderungen hat.

Und naja da das Audio 20 oder auch das Command meiner Ansicht nach keinen Design Preis gewinnen dachte ich mir kann ich es mir wenigstens Funktionaler machen 😁

Deine Antwort