1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi Werkstattest

Audi Werkstattest

Audi A6 C5/4B

Audi Werkstatt-Test

Hallo,

ich habe heute dies Mail bekommen.

Was haltet Ihr davon.

Der Absender sieht seltsam aus.

""Sehr geehrte Damen und Herren,

Zum Abschluss der diesjährigen AUDI-Testreihe suchen wir noch Testfahrzeuge für bestimmte Testorte!
Ist Ihr Fahrzeug jetzt oder in Kürze zur Inspektion fällig?
Bei einer Testdurchführung noch im Dezember 2005 gewähren wir Sonderkonditionen!
Bitte rufen Sie uns an oder schicken Sie uns gleich eine Rückmail mit Ihren Kontakt- und Fzg-Daten um gemeinsam die weiteren Schritte zu besprechen!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
ADAC-Werkstatt-Test-Team
Tel.: 08191-938-608

PS:
Bitte empfehlen Sie uns weiter!
Gibt es weitere AUDI-Fahrer in Ihrem Familien-, Freundes-, Bekannten- oder Kollegenkreis?
Geben Sie einfach diese Mail und/oder unsere Tel.-Nummer weiter!
Vielen Dank im voraus für Ihre Mühe! ""

Gruß

Olaf

34 Antworten

so also erstmal.... mein audi ist bj 2000 mit 140tkm!

2tens.. klar sagen sie einem nich was für mängel sie eingebaut haben.... aber selbst als leihe ist es nicht schwierig sie rauszufinden! die fehler sind auch für die werkstatt nicht schwer zu finden und zu beheben! es geht ja auch darum ob die fehler gefunden werden!

die fehler waren bei mir... ein endtopfgummi ausgehängt, bissl frostschutz abgesaugt, den stecker vom luftmassenmesser nich ganz aufgesteckt, die spritzdüsen verstellt (das witzige.. eine düse hat vor adac eingriff übers dach gespritzt also war völlig falsch eingestellt! der adac mann hat sie dann ganz nach unten eingestellt!;-)

und wahrs noch fehler die ich nich rausgefunden hab!

desweiteren.... man ist ja normaler kunde der eine inspektion durchführen lässt.... wenn mir da jetzt irgendwas auffallen sollte was nich passt... fahr ich da hin und lass den fehler beheben! du kannst in der werkstatt sehr wohl ganz normal reklamieren!

aber nichts desto trotz... ich muss sagen ich hab mich in der werkstatt in der ich war sehr gut aufgehoben gefühlt! waren alle sehr freundlich und haben so denke ich auch gute arbeit gemacht! jetzt würde mich nur interessieren ob dies geschnallt haben das ich testkunde bin, oder ob die immer so sind!

in ca 30tkm (longlife) werd ich schauen ob es wieder so einen test gibt! und wenn die konditionen wieder so sind wie sie bei mir jetzt waren werd ich es wieder machen! sind ca 500euro gespart und alles gemacht! achja und nen neuen a6 konnt ich auch mal ausprobieren! krieg ich auch gezaht!!

Hi,

FranziskaW schrieb:

Zitat:

soviel sei noch verraten: Ohne mich hätte der Dekra-Mann einen Mangel nicht wieder beheben können.

Dann habe ich also doch keine völlig abwegigen Befürchtungen gehabt, das beruhigt mich dann ein wenig.

Zitat:

Fahrzeuge mit mehr als 60.000KM waren m. E. ausgenommen. Insofern hättest Du mit ´ner alten Schleuder leider keine Möglichkeit der Teilnahme

Die Teilnahmebedingungen ließen

aktuell

durchaus auch ältere Fahrzeuge zu, eine Kilometerbegrenzung wurde darin nicht genannt (s.a. Jones82) und es mussten/durften innerhalb bestimmter Vorgaben nicht nur Fremdwerkstätten (also auch bekannte Händler) angesteuert werden.

Zitat:

So Jungs/Männers - jetzt laßt mal gut sein. Bald ist Weihnachten - Friede auf Erden und vor allem hier unter uns 4bern.

Nein, Dirk, keine Angst, klangen unsere Postings so bissig??

Ich versuchte nur, zu verdeutlichen, dass ich der Auffassung war, in Abhängikeit von meinem jeweiligen Kenntnisstand zu handeln und diesbezüglich auch konsequent zu sein. Wenn sich natürlich die (von mir teilweise falsch angenommenen) Rahmenbedingungen ändern, muss ich mein Handeln dementsprechend anpassen. Das kann dann schon nach Zick-Zack-Kurs aussehen. Außerdem hat mich RLuhde ja wirklich dabei erwischt, dass ich Deinen Beitrag nicht vollständig gelesen hatte.

Als weitere "Entlastung" kann ich ja als Zusatzargument vortragen, dass ich bei Testteilnahme die Inspektion extra um ca. 3000 km (= derzeit rund 4 Monate) hätte vorziehen müssen, damit aus dem 12-/24-Monats-Turnus herausgerutscht wäre und dies nur dann in Kauf nehmen wollte, wenn eben meine unbändige Neugier befriedigt worden wäre.

Wie ich schon sagte, für weniger penible und furchtsame Zeitgenossen wie beispielsweise Jones82, deren Fahrzeug tatsächlich kurzfristig zur Inspektion ansteht, eine ideale Möglichkeit für eine kostenlose Inspektion. Da sehen auch in meinen Augen Kosten-/Nutzenrechnung bzw. die Risikobewertung völlig anders aus (wobei die Meisten wahrscheinlich überhaupt kein Risiko sehen, und die leben vermutlich auch etwas unbefangener als ich, aber jeder ist das Produkt seiner Erfahrungen).

Ich hoffe mal, dass sich der Initiator dieses Threads, OlafV6, nach durchgeführtem Test auch noch einmal meldet und von seinen Erfahrungen berichtet (da ist sie schon wieder, diese verdammte Neugier ;-)))))) ).

Gut's Nächtle

au!audi

Zitat:

Ich hoffe mal, dass sich der Initiator dieses Threads, OlafV6, nach durchgeführtem Test auch noch einmal meldet und von seinen Erfahrungen berichtet (da ist sie schon wieder, diese verdammte Neugier ;-)))))) ).

Gut's Nächtle

au!audi

Hallo,

natürlich mach ich das . Ihr müßt aber noch ein paar Tage warten.

Olaf

Hallo,

so mein Werkstatttest ist abgeschlossen und es war bis auf das schlechte Wetter ein voller Erfolg.

Der Sachverständige sowie die Werkstatt waren sehr kompetent.

Hatte großes Glück .

Ich war sogar bei der Präparation dabei und es wurden von der Werkstatt alle fünf Fehler gefunden. Zusätzlich wurde bei mir kostenlos das nervige Knacken der Fahrertür beseitigt.

Falls der Meister nicht ein sehr guter Schauspieler ist, haben die/hat er auch nichts gemerkt.

Ich hatte für alle Fehler eine gute einfallsreiche Begründung parat 🙂

Ich bitte um Verständnis, dass ich die eingebauten Fehler hier nicht nennen möchte.

Fazit: ich war zwar von 6.30 bis 18.45 Uhr bei fast Dauerregen unterwegs, aber hat sich gelohnt.

Olaf