1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi Werkstattest

Audi Werkstattest

Audi A6 C5/4B

Audi Werkstatt-Test

Hallo,

ich habe heute dies Mail bekommen.

Was haltet Ihr davon.

Der Absender sieht seltsam aus.

""Sehr geehrte Damen und Herren,

Zum Abschluss der diesjährigen AUDI-Testreihe suchen wir noch Testfahrzeuge für bestimmte Testorte!
Ist Ihr Fahrzeug jetzt oder in Kürze zur Inspektion fällig?
Bei einer Testdurchführung noch im Dezember 2005 gewähren wir Sonderkonditionen!
Bitte rufen Sie uns an oder schicken Sie uns gleich eine Rückmail mit Ihren Kontakt- und Fzg-Daten um gemeinsam die weiteren Schritte zu besprechen!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
ADAC-Werkstatt-Test-Team
Tel.: 08191-938-608

PS:
Bitte empfehlen Sie uns weiter!
Gibt es weitere AUDI-Fahrer in Ihrem Familien-, Freundes-, Bekannten- oder Kollegenkreis?
Geben Sie einfach diese Mail und/oder unsere Tel.-Nummer weiter!
Vielen Dank im voraus für Ihre Mühe! ""

Gruß

Olaf

34 Antworten

Hi,

nachprüfen, ob die Tel.-Nr. tatsächlich vom ADAC stammt, zunächst mit der Rückwärtssuche, notfalls durch Anruf beim ADAC selbst. Falls wirklich der ADAC dahinter steckt, eine Inspektion ohnehin ansteht und Interesse vorhanden ist, an einem solchen Test teilzunehmen, prüfen, welche "Vergünstigungen" dabei herausspringen.

Vor- und Nachteile gewichten und anschließend mitmachen oder eben auch nicht.

Gruß

au!audii

Hi Olaf,

erkundige dich beim ADAC, ob ihr Testteam tatsächlich in Landsberg am Lech sitzt, ich meine, da gibt es was.

Was soll sonst passieren?

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von au!audi

Hi,

nachprüfen, ob die Tel.-Nr. tatsächlich vom ADAC stammt, zunächst mit der Rückwärtssuche, notfalls durch Anruf beim ADAC selbst. Falls wirklich der ADAC dahinter steckt, eine Inspektion ohnehin ansteht und Interesse vorhanden ist, an einem solchen Test teilzunehmen, prüfen, welche "Vergünstigungen" dabei herausspringen.

Vor- und Nachteile gewichten und anschließend mitmachen oder eben auch nicht.

Gruß

au!audii

Hallo,

wie funktioniert die Rückwärtssuche?

Link?

Olaf

@olaf V6

meines Wissens www.klicktel.de; evtl. ist eine Registrierung notwendig, m.E. aber kostenlos. Ansonsten morgen noch mal über PN melden bitte, dann schiebe ich die Tel.-CD rein und prüfe das für Dich nach.

Jetzt ist für mich erst mal "Schicht".

au!audi

http://forum.vag-page.de/lofiversion/index.php/t12036.html

Hallo,
ich habe sowas auch schonmal bekommen. Aber als Post von Audi direkt. Da Wagen sollte vorher zum ADAC, dort werden ein paar Mängel eingebaut, dann ganz normal ins AZ zum Service und nachher wieder zum ADAC. Hätte ein paar nette Präsente gegeben, leider waren Geschäftswagen ausdrücklich ausgeschlossen.
Es kann daher gut sein, daß der ADAC jetzt direkt diese Fahrzeuge per eMail sucht.
Schreib doch mal was draus geworden ist.
MFG Michael

der adac sucht im auftrag verschiedener hersteller bei seinen kunden fahrzeuge für werkstatttests. meist per post mit einem fragebogen zum fahrzeug. mängeleinbau und nachkontrolle erfolgt beim adac.

der testkunde erhält 150,- eur plus den preis für die reparaturen zur mängelbeseitigung.

Ich habe vor ca. 2 monaten einen Werkstatt test mit meinen Audi durchgeführt. Der ADAC hat 150 € Aufwandendschädigung bezahlt.
bzw. zahlt das ja Audi , weil die den Test veranlassen. Ging alles völlig Easy über die Bühne. War bei mir die grosse Insp.

Habe im Sommer an einem AUDI-Werkstatt-Test teilgenommen. Wurde aber damals von der DEKRA "angeworben".
Bekam aber auch nur die 150,00 EUR und mußte die Inspektion selbst bezahlen.

Meines Wissens war die DEKRA die einzige Organisation, die die Tests für AUDI durchgeführt hat.

Gruß Dirk.

P. S. : Ergebnis bei mir war katastrophal!!!!!!!

Kann mir nicht vorstellen, daß das Fahrzeug dabei besser wird.

Mußte eh gerade zur Inspektion. Da war es mir egal, ob dort voher einige Mängel eingebaut werden, und hinterher nochmal einer RICHTIG nachguckt.

Wahrscheinlich besser, als Inspektion ohne Nachkontrolle, die ich sonst immer erledige. Habe da schon vieles erlebt.

Gruß Dirk.

@ Daebal

was soll es denn schaden, wenn die Inspektion ohnehin ansteht?

Du machst kostenlos eine weitere Erfahrung.

Bei einem positiven Testergebnis kannst Du Dich freuen.

Mit einem negativen Testergebnis kannst Du den Freundlichen dann aufgrund der objektiven Feststellungen des ADAC oder des DEKRA sofort (und vermutlich auch für die Zukunft) dazu bringen, nachzubessern und vernünftig zu arbeiten.

Ich persönlich hätte -da ich es absolut leid bin, dass immer derjenige gewinnt, der am besten besch..... kann- nicht die geringsten Hemmungen, den Freundlichen z.B. im Fall der eindeutigen Berechnung nicht ersetzter Teile neben den zivilrechtlichen Forderungen umgehend wegen Betrugs anzuzeigen. Mal sehen, wie oft er das zukünftig dann noch bei seinen "dummen" Kunden probieren würde.

Auch dieses Exempel wäre dann kostenlos.

Und als Add-on erhältst Du dann noch brutto für netto 150,00 EUR Aufwandsentschädigung.

Wo ist der Nachteil, was willst Du mehr?

au!audi

@ au!audi!

Leider war die Inspektion nicht kostenlos. Die durfte man selber bezahlen. Man hat nur als Aufwandsentschädigung 150,00 EUR bekommen.

Die Mängel wurden unter Geheimhaltung eingebaut. Der Fahrzeugbesitzer durfte nicht dabei sein.
Ebenso wurde nach der Inspektion wieder geheim kontrolliert. Auch hier durfte der Fahrzeugbesitzer nicht dabei sein.

Außerdem sollte der Test auch hinterher noch geheimgehalten werden.

Ein "zur Rede stellen" der Werkstatt, was ich in der Tat gern getan hätte, auch um über eine teilweise Rückerstattung des Inspektionspreises zu verhandeln war mir definitv verboten. Daran habe ich mich gehalten, obwohl nachweislich Arbeiten bezahlt wurden, die nicht ausgeführt wurden!

Gruß Dirk.

Deine Antwort