ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi vs. BMW

Audi vs. BMW

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 31. August 2022 um 17:42

hallo leute, dieses thema ist für fahrer die etwas sportlicher sind und mit schweren füßen, dazu ist anzumerken das ich immer audi gefahren bin, und einen heckgetriebenen mercedes, aber für euch ist es normal das ein 80.000 euro auto gefällt Untersteuert der A5 Sportback F5 272cv beim Versuch zu driften? wenn man versucht, das Auto mitten in den Haarnadelkurven zum Wackeln zu bringen und im dritten statt im zweiten Gang ankommt, wechselt das Auto trotz der deaktivierten Steuerung, die 85 % hintere und 15 % vordere Traktion aktivieren sollte, völlig direkt auf die andere Spur , aber auf jeden Fall ist der Effekt der des Untersteuerns und fast nie der des Übersteuerns, was BMW zwar mit Heckantrieb aber immer garantiert garantiert, was meint ihr? müssen wir unsere seele beruhigen und akzeptieren, dass bmw die sportlichkeit des autos viel besser macht?

Ähnliche Themen
18 Antworten

- Wir müssen akzeptieren, daß Physik so ist, wie sie ist.

- Um driften zu können, benötigt es kein 80.000 Euro Auto.

- Im öffentlichen Straßenverkehr driftet man nicht.

Themenstarteram 31. August 2022 um 20:59

nein ich weiß das, bta irgendein auto mit heckantrieb und ein bisschen kavallerie und man macht es leise, das meinte ich nicht sondern die tatsache, dass ein auto dieser art mehr leistung haben sollte als ein normales auto vielleicht verhält sich wie ein normaler Fronttriebler

Wenn ich solche Posts mit nötigsten Satzzeichen und ohne erkennbare Groß- Kleinschreibung, dann glaube ich, das die Willigkeit eines Autos auszubrechen das eher kleinere Problem zu sein scheint ;)

Warum willst du driften??

Serien Fahrzeuge sollten und haben eine gute Traktion! Ist auch gut so für 99% aller Fahrer.

Der A5 und auch die S5/RS5 haben gerade auch deswegen den Quattro Antrieb um die Leistungen auf den Boden zu bringen! Audi halt!

Rein von der Physik kann eine gewisse Aufstandsfläche des Reifens nur eine Bestimmte Menge an Drehmoment auf den Boden übertragen bevor der Wheelspin losgeht.

Driften ist doch nur ein Zeichen von mangelnder Traktion und geht gewaltig auf die Substanz des Fahrzeugs bzw. in erster Linie auf die Reifen.

...und lass dich beim Serien Hecktriebler nicht täuschen, du hättest die Karre im Griff ! Da gibt es immer noch ganz kleine Helferlein die sich nicht abschalten lassen. Sonst würden nämlich die Drifter ganz allmählich von der Straße verschwinden.

Wenn du driften willst kauf dir einen Heckgetrieben BMW mache ihn hinten so leicht wie möglich und ändere die Gesamtübersetzung um den Faktor 0.8 - 1.2 dann klappt und du kannst zeigen was driften ist.

Am besten einen E30 oder E36 da gibt es wirklich noch keine kleinen Helferlein. Da muss man seinen Mann stehen und können beweisen.

Themenstarteram 1. September 2022 um 18:22

Ehrlich gesagt drifte ich gerne, es macht mir Spaß, hin und wieder das Heck zu rutschen, ich weiß, dass es theoretisch nur Zeitverschwendung wäre, aber gleichzeitig denke ich, dass es eines der spektakulärsten Dinge ist, die man damit machen kann ein Auto, ansonsten nichts über Traktion quattro zu sagen, ich weiß, dass Sie mehr Leistung auf den Boden bringen können und die Steuerung dafür sorgt, dass Sie keinen Schlupf haben, aber wenn, wie sie sagen, die Übertragung 85 hinten und 15 vorne wird , warum verhält es sich grundsätzlich weiterhin wie ein Fronttriebler?

Bei welchen Audi-Modellen geht denn bis zu 85% der Kraft auf die hintere Achse?

Zitat:

@A5passion schrieb am 31. August 2022 um 19:42:58 Uhr:

 

und akzeptieren, dass bmw die sportlichkeit des autos viel besser macht?

Ja

Themenstarteram 1. September 2022 um 19:17

Zitat:

@schranzer01 schrieb am 1. September 2022 um 20:53:39 Uhr:

Bei welchen Audi-Modellen geht denn bis zu 85% der Kraft auf die hintere Achse?

alle Modelle mit quattro-Antrieb und Torsen-Mittendifferenzial, wenn die Bedienelemente entfernt und das Differenzial in den Sportmodus geschaltet werden, und insbesondere in bestimmten Fahrsituationen, beträgt die übertragene Leistung 85 % hinten und 15 % vorne, während sie unter normalen Bedingungen 60 und 40 beträgt

Da ich sowohl die Erfahrung mit den RS5 und aktuell dem M4 habe, kickt der M4 fühlbar besser, weil der eben nur hinten schieben kann.

Tatsächlich aber war die Strassenlage mit dem RS5 auch Dank Magnetic Ride unschlagbar und gerade bei sehr schlechtem Wetter für mich perfekt. Der M4 wird hinten bereits bei feuchten Strassen echt unberechenbar, wenn man nur den schweren Fuß kennt.

Auf der Schleife fühle ich mich mit beiden wohl, mit dem RS5 noch ein wenig besser, auch wenn der in sehr schnellen Kurven mal zum Übersteuern neigt, ich finde das allemal besser beherrschbar als ein ausbrechendes Heck.

Themenstarteram 1. September 2022 um 23:08

Zitat:

@Dang3r schrieb am 1. September 2022 um 23:21:07 Uhr:

Da ich sowohl die Erfahrung mit den RS5 und aktuell dem M4 habe, kickt der M4 fühlbar besser, weil der eben nur hinten schieben kann.

Tatsächlich aber war die Strassenlage mit dem RS5 auch Dank Magnetic Ride unschlagbar und gerade bei sehr schlechtem Wetter für mich perfekt. Der M4 wird hinten bereits bei feuchten Strassen echt unberechenbar, wenn man nur den schweren Fuß kennt.

Auf der Schleife fühle ich mich mit beiden wohl, mit dem RS5 noch ein wenig besser, auch wenn der in sehr schnellen Kurven mal zum Übersteuern neigt, ich finde das allemal besser beherrschbar als ein ausbrechendes Heck.

Ja, die Straßenlage des quattro-Antriebs auf dem a5-Chassis ist etwas, das nur wenige Autos schaffen, aber ich glaube, dass die meiste Arbeit von den Kontrollen erledigt wird und wenn ich sie komplett abschalte, sollte ich mehr Wackeln wegen der Traktion bemerken Ist es tatsächlich im Sportmodus so eingestellt, dass das Heck die meiste Arbeit macht, da es die Kraft 15 nach vorne und 85 nach hinten überträgt, ist es offensichtlich, dass es in Bezug auf den Grip keine Vergleiche gibt, der BMW ist viel unberechenbarer und schwieriger in Bezug auf Zuverlässigkeit und Leistung zu bewältigen, da Sie beide hatten, welches gab Ihnen die besten Empfindungen?

" wechselt das Auto trotz der deaktivierten Steuerung, die 85 % hintere und 15 % vordere Traktion aktivieren sollte, völlig direkt auf die andere Spur"

Leute wie du verursachen leider mitunter tödliche Unfälle.

Wie man so einen Scheiß auch noch öffentlich kundtun kann.

Kauf dir einen Fiat Panda und lass die Finger von PS-starken Fahrzeugen.

Themenstarteram 2. September 2022 um 12:57

Aber wer sagt Ihnen, dass er dies auf öffentlichen Straßen tut und andere gefährdet? Zum Glück habe ich eine Firma mit asphaltierten Straßen und dort versuche ich diese Dinge, sicherlich nicht, wo ich mein Auto kaputt machen könnte, wenn Sie nicht sprechen können, kaufen Sie sich ein Gehirn und bleiben Sie der Tastatur fern

Ja ne is klar!

Warum versuchst du es denn nicht auf der Firmenstrasse .

Deine Antwort
Ähnliche Themen