audi tt sturz außerhalb der toleranz!!
--------------------------------------------------------------------------------
hallo zusammen,
habe bei meinen tt bj.98 180 ps kein quattro h&r federn 35 mm und 18" 225/40 nuvolari einbauen lassen.
das fahrzeug wurde danach vermessen,dabei wurde festgestellt das hl der sturz um 80' min abweicht auf gut deutsch, ca.1 cm negativ sturz hat.
min. h ist -2grad 20min. und max.-1grad 40 min.
und meiner hat hl 3 grad.
erste frage vom achsvermesser war,ist es ein unfallwagen???
ist jetzt 2 hand,der verkäufer hatte angegeben unfallfrei.
auf meinen winterreifen kann man sehr gut erkennen das hl das rad innen sehr stark abgenutzt ist,also am umbau kann es nicht liegen.
habe mit einem lackdicke meßgerät die karosserie auf spachtelarbeiten überprüft,war aber alles im toleranzbereich.
nun die frage an euch.es handelt sich hierbei um eine starre achse kann man trotzdem noch etwas am sturz einstellen??
95 Antworten
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Jopo28
Zufall - @moerf
Da ich gerade diesen Thread lese und vorhergehend Deine Seite im Netz und eben Deinen TT begutachtete (siehe Bild) -
kann es sein, dass auch Du hinten innen am reifen eine stärkere Abnutzung hast? Ist ja Dein Audi, oder?LG
Jopo
hat moerf nicht nen 180er?
mfg
habe ich doch schon geschrieben!😉 wie auch schon gesagt, du kannst höchstens versuchen, das mit der achse zu vermitteln!
mfg
re
? Nein, 225er q , oder? Egal , jedenfalls habe ich ebenfalls diese Abnutzung mit dem verkürzten H&R gewinde. Aber minimal, und ich habe den 180er Front.
Grüsse
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von määges
ok,
wie vermittelt man den die achse ???
schrauben lösen und verschieben! aber viel spielraum hast du da nicht!
vielleicht hast du ja doch mal einen auf die achse bekommen!
mfg
jopo du hast ja sogar ein verkürztes gewinde fahrwerk.ich habe h&r federn verbaut 35 mm.was hast du denn für einen sturz laut meßprotokoll.
müßte bei dir ja noch extremer als bei mir sein
re
kaum 2 grad abweichung. habe das Protokoll in der Garage , scanne es später ein. Aber es waren knapp unter 2, als ich die achse vermessen habe lassen.
Grüsse
kann sein das ich mal einen auf die achse bekommen habe.nur mann sieht bei mir nix.also keinen knick oder sowas
ok, definitiv steht fest das die abweichung zu groß ist.
weil außerhalb vom toleranzbereich.wieso kann man nur vermuten.werde am mittwoch mal zu audi fahren.mal sehen was die so sagen.werde euch dann berichten, was die dazu sagen.ok vielen dank erstmal euch allen.
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
schrauben lösen und verschieben! aber viel spielraum hast du da nicht!
..hatte ich ja bereits geschrieben.
Und da es sich bei diesen Schrauben um so genante "Dehnschrauben" handelt, muß man nach Lösen dieser Schrauben unbedingt neue Schrauben zur Montage der Achse verwenden !!
Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
hat moerf nicht nen 180er?
mfg
richtig 180er.. QuaTTro 🙂
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Jopo28
kann es sein, dass auch Du hinten innen am reifen eine stärkere Abnutzung hast? Ist ja Dein Audi, oder?
@Jopo,
nö.. er war aber mit mir gleichzeitig bei der Firma.. und so habe ich ihn mit reingenommen.. Kommt aber vom Boden her auf`s Gleiche raus, da ich auch einen QuaTTro habe.
Ich habe mir seine gebrauchte Anlage drunterbauen lassen.
Richtig beobachtet.. seine Reifen wurden auch am selben Tag noch erneuert. Die waren komplett fertig