Audi TT, Lohnt es sich?
Hallo zusammen!
Ich bin ein enttäuschter Opel-Fahrer. Jetzt will ich mir mal was anderes reinziehen. Hab heute ein Audi TT Quattro, 1.8T (225) gesehen. Hat 93'000 km, kein Unfall, Lederausstattung, Karrosserie i.O. Das Auto sieht eigentlich von Aussen und Innen wie neu aus. Preis: 21'000 SFr (das sind umgerechnet ca. 13'462 Euro).
1. Was denkt ihr? Soll ich zuschlagen? Oder ist die Kilometerzahl wohl schon zu hoch? Preis/Leistung?
2. Wie sieht es mit den hinteren Plätzen aus? Halten es da 2 erwachsene Personen eine halbe Stunde aus? (meistens habe ich nur 1 Beifahrer, aber es kommt auch vor das es mehrere sind)
Bitte helft mir! Kann mich nicht entscheiden! :-(
Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort!
33 Antworten
;-)
Das kann ich mir vorstellen, dass du enttäuscht von OPEL bist. *fg*
Nun ja,...die gefahrenen KM sind schon ne Menge.
Es kommt halt drauf an wie lange du diese Kugel fahren willst? Ist er geCHIPt worden?
2 Erwachsene halten es definitiev NICHT hinten aus!
Ich selbst bin 183cm und hinter mit hat nichtmal meine Freundin (165cm) Platz, bzw. sie benötigt hinten die kompletten 2 Sitze.
Wenn du ein FUN Coupe CAR haben willst, und 4 Leute transportieren willt, kommst du um den Mazda nicht herum.
...so long...
Re: ;-)
Zitat:
Original geschrieben von PfalzDriver
Das kann ich mir vorstellen, dass du enttäuscht von OPEL bist. *fg*
Nun ja,...die gefahrenen KM sind schon ne Menge.
Es kommt halt drauf an wie lange du diese Kugel fahren willst? Ist er geCHIPt worden?2 Erwachsene halten es definitiev NICHT hinten aus!
Ich selbst bin 183cm und hinter mit hat nichtmal meine Freundin (165cm) Platz, bzw. sie benötigt hinten die kompletten 2 Sitze.
Wenn du ein FUN Coupe CAR haben willst, und 4 Leute transportieren willt, kommst du um den Mazda nicht herum....so long...
Na ja, ich will ihn schon 3 oder 4 Jahre lang fahren.
Nein, er hat kein Chip. Auf jeden Fall danke für deine Antwort. Das wegen den hinteren Sitze, na ja, wie gesagt, es wäre selten der Fall. Und lange Strecken fahre ich selten (wenn, dann eben zu 2).
Was heißt 3 o. 4 Jahre ???
WIeVIELE KM willst du denn auf die 1.8Liter Maschine fahren?
Der 1.8T ist ein rel. empfindliches Aggregat. Es kommt halt immer drauf an wer und vor allem WIE die 93 000km gefahren wurde,
PS: Wieviel Euronen willst du denn ausgeben?
PSS: Warum der 225er ???
...so long...
Hi,
also TT lohnt sich auf jeden Fall, ich fahre meinen seit fünf Jahren und den gebe ich nicht wieder her 😉 aber mit den 93tkm ist das natürlich so eine Sache.
Kennst Du den Vorbesitzer, ist das jemand der mit einem Turbomotor umzugehen versteht?
Die Sitze hinten sind eine Ablagefläche, sitzen kann da eigentlich keiner, außer <150cm
Ähnliche Themen
@PfalzDriver
Wieviele Km? Schwer zu sagen. Zwischen 10'000 - 15'000 pro Jahr.
Der 225 weil ich den gefunden habe. Wenn es der 180er wäre, hätte ich kein Problem damit. Aber ich habe jetzt nur diesen 225er gefunden zu diesem Preis. Viel mehr will ich nicht ausgeben.
@PfalzDriver + Wowbagger19
Der Vorbesitzer kenne ich nicht. Hab noch nicht nachgefragt beim Händler. Werde diese Woche Mal eine Probefahrt machen, dann kann ich mir gleich Infos über den Vorbesitzer einholen.
Also wegen den KM würd ich mir keine Sorgen machen. Habe meinen mit 110.000km gekauft und mittlerweile schon 123.000km drauf.
Hab auch schon von TT's mit 150-180.000km gehört!
Der 225 ist ja eigentlich nicht so empfindlich!
2 Leute werden auf der Rückbank wohl keinen platz finden ausser ihr seid eine kleinwüchsige gemeinde! Sei lieber froh wenn du hinten einen rein bekommst!
13.000 Euro ist eigentlich kein schlechter Preis! Was sagt denn die Ausstattungsliste?
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Also wegen den KM würd ich mir keine Sorgen machen. Habe meinen mit 110.000km gekauft und mittlerweile schon 123.000km drauf.
Hab auch schon von TT's mit 150-180.000km gehört!
Der 225 ist ja eigentlich nicht so empfindlich!
2 Leute werden auf der Rückbank wohl keinen platz finden ausser ihr seid eine kleinwüchsige gemeinde! Sei lieber froh wenn du hinten einen rein bekommst!
13.000 Euro ist eigentlich kein schlechter Preis! Was sagt denn die Ausstattungsliste?
Hallo
Danke für deine Antwort. Ok, das mit der Rückbank kann ich akzeptieren. Dann fährt man halt mit 2 Autos. Muss ja nicht immer Chauffeur spielen... :-)
Die Ausstattungsliste? Kann ich dir ehrlich nicht sagen. Weiss nur folgendes: schwarzes Leder, Heckspoiler (ist das Standard??). Ansonsten hab ich nichts spezielles bemerkt. Die Felgen sind original.
Ich würde gerne wissen, ob er gut behandelt wurde, hab aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Kann mir nicht vorstellen, dass der Händler zugibt dass er "schlecht behandelt" wurde.
@ PfalzDriver
Wieso ist des klar, dass man mit dem Opel Probleme hat, schau mal was manche für Probleme mit ihrem TT haben!
Und da wär ich beim Thema, der TT ist schon ein richtig geiles Auto, Fahrspaß ohne Ende! Aber mir kommt es bis jetzt so vor, dass es einige TT´s gibt, wo wirklich ein Mangel nach dem anderen auftritt!
Des kann man wohl aber auch net auf ein Bj. zurückführen, meiner ist z.B. Bj. 99 und läuft wie eine eins! Ein Glück!
Und zu du denn Kilometern, des wären bei 4 Jahren a 15000 km im Jahr dann eine Gesamtleistung von 153000 km! Meiner Meinung nach muss des ein Motor aushalten, Turbo hin oder her!
Und des Auto ist eingentlich wirklich nur für 2 Leute geeignet, hab zwar hin und wieder auch 3 im Auto, aber des ist schon eine Quälerei dann!
Also ich würd auch den TT empfehlen, zwar lieber noch einen, der älter ist mit weniger km aber vom Preis hört sich der ja net schlecht an!
Was für ein EZ hat der denn?
Und vorallem viel glück bei der Suche um keinen Montagswagen zu erwischen!
@ChrisTTian82
Erstzulassung: 1999
Mit dem Opel hab ich keine Probleme. Aber Fahrspass hab ich einfach keinen! (1.8, 125 PS)
Ja für Fahrspass ist des genau des richtige Auto!
Hab zwar nur einen 180 PS Frontantrieb, aber der macht schon richtig Spaß!
Ja ich fahr gelegentlich einen Astra 1,6i mit 100 PS, ist ein nettes zuverlässiges Auto, aber im Vergleich zum TT liegen da schon Welten!
Aber der Preis hört sich für mich ganz vernünftig an, würd dann mal schauen, was der Vorbesitzer schon für Probleme mit dem Auto gehabt hat!
Zitat:
Original geschrieben von ChrisTTian82
Ja für Fahrspass ist des genau des richtige Auto!
Hab zwar nur einen 180 PS Frontantrieb, aber der macht schon richtig Spaß!
Ja ich fahr gelegentlich einen Astra 1,6i mit 100 PS, ist ein nettes zuverlässiges Auto, aber im Vergleich zum TT liegen da schon Welten!
Aber der Preis hört sich für mich ganz vernünftig an, würd dann mal schauen, was der Vorbesitzer schon für Probleme mit dem Auto gehabt hat!
Übrigens, wie läuft es so mit dem Frontantrieb im Winter auf dem Schnee? Hast Du da grosse Schwierigkeiten?
Hatte bis jetzt erst einmal Schnee, hab den TT seit März!
Können dir andere bestimmt mehr dazu sagen!
Aber in anbetracht, dass ich da Sommerreifen drauf hatte, fand ich ging es schon mit dem Fahrverhalten auf Schnee, aber im Gebirge möcht ich da trotzdem net rumfahren, dann schon lieber quattro! Aber du kennst ja des Fahrverhalten auf Schnee von nem Frontriebler, wenn du selber nen Astra fährst!
Aber kannst dich ja mal bei: 180/224PS-was nehmen? einklinken, da werden bestimmt auch interessante Sachen für dich drinstehen!
Zitat:
Original geschrieben von ChrisTTian82
Hatte bis jetzt erst einmal Schnee, hab den TT seit März!
Können dir andere bestimmt mehr dazu sagen!
Aber in anbetracht, dass ich da Sommerreifen drauf hatte, fand ich ging es schon mit dem Fahrverhalten auf Schnee, aber im Gebirge möcht ich da trotzdem net rumfahren, dann schon lieber quattro! Aber du kennst ja des Fahrverhalten auf Schnee von nem Frontriebler, wenn du selber nen Astra fährst!
Aber kannst dich ja mal bei: 180/224PS-was nehmen? einklinken, da werden bestimmt auch interessante Sachen für dich drinstehen!
Ich frag dich, weil ich noch ein TT mit Frontantrieb gesehen habe. 89'000 km und ca. 3'000 Euro günstiger als der Quattro. In meiner Gegend (Glarnerland, Schweiz) kann es ab und zu vorkommen dass im Winter die Strassen mit Schnee bedeckt sind. Frag mich ob das gut geht mit dem Frontantrieb. Mit dem Opel war es kein Problem, aber der ist ja auch nicht so eine Sport-Maschine! :-)
Also die 180 PS verlangen schon nach gutem Grip!
Merk ich auch schon wenn mal die Straßen nass sind, da braucht man gar net erst versuchen, sportlich loszufahren, da drehen die räder sofort duch! Du hast dann aber im TT eine Schlupfkontrolle, die bringt dann schon die maximal mögliche Leistung auf die Straße!
Aber quattro bei Schnee oder überhaupt bei schlechtem Wetter ist auf jedenfall besser!
Aber fahr doch am besten bei nasser, schmieriger Straße mal beide Probe, auch da wirst schon mal einen unterschied merken, der bei Schnee und Eis dann noch stärker ist!
Und zum Schluss noch meine persönliche Meinung, für eine Region wie die Schweiz wo es ja auch tatsächlich mal Schnee haben soll, würd ich persönlich den quattro bevorzugen, mag aber jeder sehen wie er will!