Audi TT, Lohnt es sich?
Hallo zusammen!
Ich bin ein enttäuschter Opel-Fahrer. Jetzt will ich mir mal was anderes reinziehen. Hab heute ein Audi TT Quattro, 1.8T (225) gesehen. Hat 93'000 km, kein Unfall, Lederausstattung, Karrosserie i.O. Das Auto sieht eigentlich von Aussen und Innen wie neu aus. Preis: 21'000 SFr (das sind umgerechnet ca. 13'462 Euro).
1. Was denkt ihr? Soll ich zuschlagen? Oder ist die Kilometerzahl wohl schon zu hoch? Preis/Leistung?
2. Wie sieht es mit den hinteren Plätzen aus? Halten es da 2 erwachsene Personen eine halbe Stunde aus? (meistens habe ich nur 1 Beifahrer, aber es kommt auch vor das es mehrere sind)
Bitte helft mir! Kann mich nicht entscheiden! :-(
Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort!
33 Antworten
Ja wie soll man das denn Vergleichen, da kann man ja gleich Birnen mit Äpfel vergleichen!
Wer ein ausgefallenes Sportcoupe will der muss zum TT greifen, jemand der ein Alltagsauto mit doch mächtig Power muss zum Golf (V6) greifen!
Unterschiede wird wohl soviel geben wie Sand am Meer! Angefangen von der Sportlichen Auslegung der Autos, bis hin zur Familientauglichkeit und den Unterhaltskosten!
Er wollte nen Apfelmusvergleich und den haben wir gegeben.....*lach*
Das man die Wagen nicht vergleichen kann ist schon klar. Gruss
Gruss
Ach, nen Apfel wie auch eine Birne sind gesund 🙂
Mir ist klar das es zwei völlig verschiedene Autotypen sind. Aber vieleicht hat ja jemand mal nen Golf gefahren und ist dan auf einen TT umgestiegen?
Na ja, ich kann mir gut vorstellen, dass jemand von einem Golf zu einem TT wechselt. Der umgekehrte Weg kann ich mir kaum vorstellen. Ausser jmd braucht mehr platz oder weniger Sport-Feeling :-)
Ich träume von einem TT seit es ihn gibt. Jetzt habe ich die Möglichkeit einen zu kaufen. Zwar mit 90'000 km, aber ich denke das sollte nicht so ein Problem sein.
Ich hab jetzt ein paar Infos über die Vorbesitzerin... Nach ein paar Jahren TT-Fahren hat Sie sich ein Polo reingezogen (na ja). Denke nicht dass sie das Gaspedal öfters durchgetreten hat...