Audi TT, Lohnt es sich?

Audi TT RS 8S

Hallo zusammen!
Ich bin ein enttäuschter Opel-Fahrer. Jetzt will ich mir mal was anderes reinziehen. Hab heute ein Audi TT Quattro, 1.8T (225) gesehen. Hat 93'000 km, kein Unfall, Lederausstattung, Karrosserie i.O. Das Auto sieht eigentlich von Aussen und Innen wie neu aus. Preis: 21'000 SFr (das sind umgerechnet ca. 13'462 Euro).

1. Was denkt ihr? Soll ich zuschlagen? Oder ist die Kilometerzahl wohl schon zu hoch? Preis/Leistung?

2. Wie sieht es mit den hinteren Plätzen aus? Halten es da 2 erwachsene Personen eine halbe Stunde aus? (meistens habe ich nur 1 Beifahrer, aber es kommt auch vor das es mehrere sind)

Bitte helft mir! Kann mich nicht entscheiden! :-(

Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort!

33 Antworten

@ChrisTTian82

Ok. Danke vielmals! Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Ja bitte!
Übrigens, der große Preisunterschied von 3000€ kommt auch daher, dass der eine 225 PS hat mit quattro und der Fronttriebler wahrscheinlich 180PS, oder sogar nur 150PS?
Es gibt aber auch eine 180PS Variante mit quattro, da dürfte der Preisunterschied zu deinem beschriebenen Frontriebler nicht mehr ganz so groß sein!
Aber am besten alle mal Probefahren und dann entscheiden!

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian82

Ja bitte!
Übrigens, der große Preisunterschied von 3000€ kommt auch daher, dass der eine 225 PS hat mit quattro und der Fronttriebler wahrscheinlich 180PS, oder sogar nur 150PS?
Es gibt aber auch eine 180PS Variante mit quattro, da dürfte der Preisunterschied zu deinem beschriebenen Frontriebler nicht mehr ganz so groß sein!
Aber am besten alle mal Probefahren und dann entscheiden!

Ja, es wäre schon einer mit 180 ps. Leider habe ich bei mir in der Nähe noch kein Quattro mit 180 ps gefunden...

hätt da nen tiptronic im angebot...leider ohne quattro...

Ähnliche Themen

Wie geht das, das die TT's in der Schweiz so billig sind? Wenn der 225er umgerechnet nur ca. 13500 Euro kosten soll und der 180er nochmal 3000 Euro billiger ist! Da kann doch was nicht stimmen!?!?

Gruß Svenson7

Zitat:

Original geschrieben von Svenson7

Wie geht das, das die TT's in der Schweiz so billig sind? Wenn der 225er umgerechnet nur ca. 13500 Euro kosten soll und der 180er nochmal 3000 Euro billiger ist! Da kann doch was nicht stimmen!?!?

Gruß Svenson7

Na ja, es sind halt Occasionen... :-) Ich hab bei Autoscout24 nachgeschaut. Die Preise sind in der Schweiz immer etwa gleich mit dieser Anzahl km.

Also bezüglich Schnee und Frontantrieb kann ich nur sagen, dass ich bisher keine Probleme damit hatte. Bin schon ein paar mal mit dem TT in Winterurlaub, u.a. in der Schweiz gewesen und Front+Winterreifen war kein Problem.

Wo einige schon die Steigung wieder runtergerutscht sind, bin ich noch ohne Mühe raufgekommen.
Quattro ist natürlich nochmal besser, dass ist außer Frage aber mit´nem Frontler gehts schon auch.

Hallo interrobi

Hab es auch geschaft mich hier anzumelden. Hat einige gute Tipps hier drin zum Thema TT. Habe jedoch noch eine andere Frage. Wie sieht das mit der Kupplung aus? Kenne einen TT-Fahrer, der nach 40'000 Km die Kupplung wechseln musste.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Repplyfire

Hallo interrobi

Hab es auch geschaft mich hier anzumelden. Hat einige gute Tipps hier drin zum Thema TT. Habe jedoch noch eine andere Frage. Wie sieht das mit der Kupplung aus? Kenne einen TT-Fahrer, der nach 40'000 Km die Kupplung wechseln musste.

Gruss

Tja, ich denke es gibt Leute, die können nicht mit einem TT umgehen... :-)

Das mit der Kupplung wird sicher nur ein Einzelfall gewesen sein... Vielleicht war sie schon von Anfang an defekt. Wer weiss...

Ich bin ja nicht der TT-Spezialist, darum will ich mir ja in diesem Forum ein paar Infos holen...

Gruss

Ach was...ich kenn Leute bei denen hält ne Kupplung keine 10.000km ... Kommt ja auch immer drauf an ob Du eher grob- oder feinmotorisch veranlagt bist 😁

Nochmal was.

Ich hätte zwei Autos, die mir gefallen würden.

Einmal wär da der VW Golf 4, 2.0 V6 mit 204 PS und auf der anderen Seite wäre da der Audi TT. Die Autos kosten beide in etwa gelich viel, sind beide EZ 99. Nur hat der Audi 90t Km und der Golf erst 60t Km.

Welches Auto würdet ihr wählen? Golf,TT,Golf,TT,Golf,TT.......

Zitat:

Original geschrieben von Repplyfire

Nochmal was.

Ich hätte zwei Autos, die mir gefallen würden.

Einmal wär da der VW Golf 4, 2.0 V6 mit 204 PS und auf der anderen Seite wäre da der Audi TT. Die Autos kosten beide in etwa gelich viel, sind beide EZ 99. Nur hat der Audi 90t Km und der Golf erst 60t Km.

Welches Auto würdet ihr wählen? Golf,TT,Golf,TT,Golf,TT.......

Ich wäre ganz klar für den TT!!!! Keine Frage!!

Zitat:

Original geschrieben von Interroby

Ich wäre ganz klar für den TT!!!! Keine Frage!!

Jaja 😉 Und von wem ist dieses ewige "Golf,TT,Golf,TT,...."?

hehe, ne, ist schon klar das du den TT bevorzugst. Aber vieleicht hat hier drin jemand eine objektive Meinung zu diesen beiden Autos und kann dir die Vor- und Nachteile erläutern bei einem TT Kauf gegenüber einem VW Golf.

Soso, ne objektivbe Meinung willste haben?
Und die stellst Du in nem TT Forum.... *grübel*

Also ich VERSUCHS mal...

1. Golf hat mehr Laderaum
2. Golf hat nen V6 drin der samtig läuft.
3. Verbrauch ist dementsprechend höher
4. Antrieb ist identisch mit dem quattro System
5. Fahrverhalten ist auch gut.
6. Platz für 4 Personen
7. Ausstattung ist in Ordnung

Zum TT braucht man nicht viel sagen. Es ist ein Audi, es ist der TT und hat eben ein paar Tücken, die die richtigen Freaks aber eher lieben als hassen.

Weiterhin ist der V6 im Golf VIV schon ein wenig alt und durch den Ver abgelöst. Also ich würde den nicht nehmen wollen.

Aber das ist eine Frage des Geschmacks.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Soso, ne objektivbe Meinung willste haben?
Und die stellst Du in nem TT Forum.... *grübel*

Also ich VERSUCHS mal...

1. Golf hat mehr Laderaum
2. Golf hat nen V6 drin der samtig läuft.
3. Verbrauch ist dementsprechend höher
4. Antrieb ist identisch mit dem quattro System
5. Fahrverhalten ist auch gut.
6. Platz für 4 Personen
7. Ausstattung ist in Ordnung

Zum TT braucht man nicht viel sagen. Es ist ein Audi, es ist der TT und hat eben ein paar Tücken, die die richtigen Freaks aber eher lieben als hassen.

Weiterhin ist der V6 im Golf VIV schon ein wenig alt und durch den Ver abgelöst. Also ich würde den nicht nehmen wollen.

Aber das ist eine Frage des Geschmacks.

Gruss

danke

siehst du robi 😉

Also ich wäre auch ehner für den TT. Ein Golf ist nun mal einfach so "normal". Aber ich frage ja eigentlich nicht in meinem Sinne. Mein nächster Wagen wird sowiso ein Toyota Supra sein, bevor ich dann auf die praktischen Autos umsteigen werde.

Deine Antwort