ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT Ersatzteile/Ersatzteilkatalog

Audi TT Ersatzteile/Ersatzteilkatalog

Audi TT 8N
Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 12:44

Hey Leute,

Kennt ihr eine gute Seite für Audi TT 8N Ersatzteile? Bei ebay und Co findet man leider auch nicht alles! Freue mich über Vorschläge. Vielen dank im voraus und einen schönen 4 Advent allen!

Ähnliche Themen
39 Antworten

http://www.online-teile.com/audi-ersatzteile/ in Verbindung mit http://www.partscats.info/.../?...

oder den audi tradition store

Kommt drauf an was du brauchst

partscats.info scheint offline zu sein. Wo gibt es denn einen Teilekatalog? Darf ruhig etwas Geld kosten, aber bitte nicht 25 Euro im Monat!

ich sehe mich schon wieder eine Stunde am Ersatzteilschalter herumhängen und mit dem Verkäufer in den Computer schauen, so wie letztens bei Mercedes wo der Ersatzteilmann 20 Minuten gebraucht hat um die Teilenummer für eine Schraube zu finden die einen Sensor am Motor befestigt :-(

am 28. August 2016 um 18:40

etka.cc

Danke. Ich verstehe nicht warum die Autohersteller diese Infos nicht kostenlos rausgeben. Es spart doch richtig Geld wenn der Kunde zum Ersatzteilschalter mit einer E-teilenummernliste kommt anstatt den Mitarbeiter eine halbe Stunde zu blockieren weil der für den Kunden in den Teilekatalog schauen muss.

Hallo,

nächste Woche kaufe ich meinen ersten Audi, einen 1.8 TT mit AJQ Motor, Baujahr 99. Da ich mit Sicherheit viel zu reparieren haben werde, hier meine Fragen:

Gibt es bei Audi einen digitalen ETK oder vielleicht Online? Auch würde ich gerne über die VIN meine Ausstattung einsehen. Auch eine gescheite Reparaturanleitung wäre hilfreich und eine Empfehlung für einen guten ODB2 Adapter + Software.

Gruß Oliver

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ersatzteile/Ersatzteilkatalog' überführt.]

Besorg Dir Obdeleven pro...such nach Audi Online Ersatzteilkatalog...und lad Dir die My Audi App

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ersatzteile/Ersatzteilkatalog' überführt.]

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+tt+tts+coupe+roadster/att/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ersatzteile/Ersatzteilkatalog' überführt.]

Vielen Dank, dass werde ich gleich mal testen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ersatzteile/Ersatzteilkatalog' überführt.]

am 19. Oktober 2019 um 23:28

Die myAudi App gibt kaum Auskünfte zum TT8N, außerdem muss diese über den Händler freigeschaltet werden. Am besten du entschlüsselt den Datenträger (PR Codes) hinsichtlich deiner Ausstattung.

Siehe https://audi-tt8n3.jimdofree.com/dies-das/ausstattungscodes/

Links zu Ersatzteilkatalogen findest du unter https://audi-tt8n3.jimdofree.com/dies-das/linkliste/

Und weiters würde ich ERWIN von Audi empfehlen (siehe https://audi-tt8n3.jimdofree.com/dies-das/mein-freund-erwin/)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ersatzteile/Ersatzteilkatalog' überführt.]

Klasse! Super Links. Ich gehe davon aus das du auch der Autor bist. Sehr gut gemacht.

Das hilft mir erst mal weiter.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ersatzteile/Ersatzteilkatalog' überführt.]

So ein Blödsinn...die My Audi App funktioniert zu 100 % und man bekommt alle Auskünfte über den Auslieferungszustand und es muss nichts freigeschaltet werden.. allerdings nur auf dem Handy oder Tablet

am 20. Oktober 2019 um 11:02

@BullTT - ich habe die App und sie MUSSTE vom Audi-Händler in Österreich (wegen der Audi Connect Funktionalität in der App, obwohl der TT8N gar keines hat) freigeschaltet werden - ansonsten könnte jeder mit der FIN (die ja an der Windschutzscheibe frei ablesbar ist) Daten abfragen.

Man sieht auch nur die Service-Zusatzarbeiten beim TT8N (Baujahr 99) und keinerlei Ausstattungsinfo (siehe Screenshots).

Ob dies auch für Deutschland gilt kann ich nicht sagen, nehme aber an, dass der Datenschutz genauso rigoros gehandhabt wird wie in Österreich und die deutsche App gleich funktioniert - zumindest habe ich die Auskunft von Audi Ingolstadt, dass wieder vermehrt auf den Datenschutz geachtet wird und die Händler - auch bezüglich FIN-Abfragen - sensibilisiert werden.

Aber es dürfte so sein, weil auch im untenstehenden Threat die Freischaltung diskutiert wurde:

https://www.motor-talk.de/.../...rei-schalten-audi-a3-fl-t6501760.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT Ersatzteile/Ersatzteilkatalog