Audi TT Ersatzteile/Ersatzteilkatalog
Hey Leute,
Kennt ihr eine gute Seite für Audi TT 8N Ersatzteile? Bei ebay und Co findet man leider auch nicht alles! Freue mich über Vorschläge. Vielen dank im voraus und einen schönen 4 Advent allen!
39 Antworten
Ich weiss nicht was bei euch in Österreich nicht stimmt.. aber ich sage Dir nochmal das es zu 100% geht. Ja genau wenn ich nach einem neuen TT Ausschau halte lasse ich mir die FIN geben und gucke mir dann die Ausstattung in My Audi an.. übrigens hat der TT8N keine Fin in der Windschutzscheibe..soviel zum Thema
So Du hast ein Coupé in Lichtsilber, mit Alcantara Sitze und 132 Kw ausgeliefert mit 17Zoll Felgen.. noch weitere Fragen?
Also ich hab die App in Österreich durch meinen Händler freischalten lassen müssen - da kannst du behaupten was du willst, und wenn die Daten in Deutschland abrufbar sind, dann ist das Datenschutzrechtlich bedenklich.
Und bezüglich FIN, habe ich die neueren Fahrzeuge gemeint - ich weiß wo die FIN beim TT8N sitzt.
Und, dass, was du über meinen TT8N3 weißt (dass sehe ich am Foto und brauche keine App) ist ein wenig dürftig, gegenüber dem PR Code.
Und ich glaube nicht, dass ich weitere Fragen an dich hätte - du kennst ja nicht einmal die Lüftersteuerung Typ H.
Genau.. nur ich lerne von anderen .. Du halt nicht..
Ähnliche Themen
Also nochmals - in Österreich MUSS man die App beim Händler freischalten lassen. Wenn das in Deutschland nicht so ist, dann ist das datenschutzrechtlich bedenklich.
Ich habe vom Audi-Kundendienst in Ingolstadt eine andere Auskunft erhalten, was die FIN abfragen betrifft und werde diesbezüglich - auch Bezug nehmend auf deinen Post bzw. dem Screenshot davon, nochmals anfragen und um Stellungsnahme bitten.
Hab' jetzt an den Audi-Kundendienst geschrieben, bin gespannt welche Antwort von dort kommt. Deine Infos stehen ja ganz im Gegensatz zu deren Aussagen - bin gespannt, wie Audi dies erklärt.
Ja genau.. ich habe mit meinen tt Freunden aus Österreich gesprochen und die sagen in Ö geht das nicht..vielleicht wenn man über das Deutsche Android Google Play geht.. aber ganz davon ab ..woher weist Du ob der Themenstarter aus Ö oder D kommt
Ich habe die App installiert und es funktioniert auch. Ist zwar knapp gehalten, aber es wird zwischen Serien- und Sonderausstattung unterschieden. Die Bordliteratur ist leider nicht abrufbar.
Zitat:
@AudiTT8N3-1999 schrieb am 20. Oktober 2019 um 15:19:35 Uhr:
Weiß ich nicht, aber die Datenschutzrichtlinie ist EU weit gültig.
Hier bei Motortalk gibt es dazu schon einen Post. Wie gesagt es funktioniert nur über die Handyapp nicht über eine App für Windows speziell bei Android wie es mit Apple ist weiss ich auch nicht...
Zitat:
@OJ65 schrieb am 20. Oktober 2019 um 15:20:53 Uhr:
Ich habe die App installiert und es funktioniert auch. Ist zwar knapp gehalten, aber es wird zwischen Serien- und Sonderausstattung unterschieden. Die Bordliteratur ist leider nicht abrufbar.
Stimmt es gibt nur die Serienausstattung und Sonderausstattung um mehr ging es ja dem Temenstarter auch nicht
Zitat:
@AudiTT8N3-1999 schrieb am 20. Oktober 2019 um 15:19:35 Uhr:
Weiß ich nicht, aber die Datenschutzrichtlinie ist EU weit gültig.
Und keine Sorge ich habe Deine Daten wieder gelöscht.. aber zur Info ich würde das Foto mit Deiner FIN hier auch wieder löschen
@BullTT68 - mir geht es weniger um die Daten meines TT8N3, denn die habe ich auch auf meinem Blog gepostet und ich habe keinerlei Geheimnisse bei diesem Auto.
Aber anscheinend geht es ja auch bei anderen Audi-Modellen, wenn ich dich richtig verstanden habe, und bei den neueren Fahrzeugen ist die FIN auch öffentlich ersichtlich.
Somit könnte jeder die Daten abfragen und dies ist m.E. datenschutzrechtlich bedenklich und ich habe eine Auskunft vor kurzer Zeit von Audi Ingolstadt bekommen, dass Audi den Datenschutz und die Unterbindung von FIN-Abfragen "angeblich" ernst nimmt.
Im Grunde könnte man über die Ausstattung auch persönliche Rückschlüsse ziehen - wie, fett ausgestattetes Auto, fettes Gehalt oder er lebt über seine Verhältnisse.
Naja , das finde ich aber sehr weit hergeholt...zumal man das ja auch am Auto selber sehen kann ob der Besitzer gut betucht ist oder nicht..wobei das hier in Deutschland auch noch nix zu sage hat.. es gibt genug mit kleinem Geldbeutel und dicken Autos.. Dank Santander Bank... und ob es jetzt bei neueren Auto auch geht kann ich Dir nicht sagen. Für mich gibt es nur 8n und hoffe das wird noch lange so bleiben