Audi TT 3,2 TT - Trackday ?

Audi TT RS 8S

Hallo an alle Audikenner

Ich denke daran mir einen TT 3,2 DSG für gelegentliche Besuche von verschiedenen Rundstrecken anzuschaffen. Aus gesundheitlichen Gründen sollte es ein Fahrzeug mit "Automatik" sein.

Das Gewicht des PKW's sollte jedoch ein wenig niedriger sein als die serienmäßigen 1500 kg die Audi angibt. Die Straßenzulassung jedoch erhalten bleiben. Wenn jemand zur Gewichtserleichterung eine Idee hätte wäre ich sehr erfreut.

Auf weitere Tuningmaßnahmen möchte ich vorerst nicht greifen - denn die angebotenen 250 PS mit etwas weniger Gewicht sorgen sicherlich für den erwarteten Fahrspass.

Nochmals, das soll kein Profirenngerät werden - nur ein Spassfahrzeug, daß man so ab und an mal auf verschiedenen Rennstrecken bewegen kann. Mein derzeitiger SL ist dafür NICHT besonders geeignet, und eigentlich auch zu schade dafür.

Vielen Dank für Eure Rückantworten
Liebe Grüße aus France

Walter

42 Antworten

Welche Teile werden denn in Carbon gefertigt ? 300 kg erscheint mir etwas viel. Hab nichts darüber auf der Seite gefunden, wo steht das denn ?

und weil es so schön ist : Es heißt BoxSter !
Falls du tatsächlich die unter deinem Avatar gelisteten Fahrzeuge besitzt oder sogar Eigentümer von ihnen bist dann solltest du das wissen !

gruß

Meinst du mich, du Schnulli ?!? 😁

Schön dass du zu Audi findest 😉

Jetzt wenn es egal wäre ob Automaitk oder 6-G Schalter, würde ich ja glatt meinen anbieten ;-)

Ich würde auch sooo gerne mit dir tauschen 🙂

Aus dem Turbo lässt sich ja dann mit leichtigkeit viel mehr rausholen. Wäre im Einkauf dann ein absolutes schnäppchen. Den könntest du ohne schlechtes Gewissen schrotten 😁

Ich glaube bei
SGI gibts ne Leichtbaumotorhaube oder??

Aber sonst würd ich auch auf jeden fall mal die Rückbank rauswerfen, Tirefit etc.

Ähnliche Themen

hab ich auch gesagt, aber im lotus gibt es halt keine automatik... dann bleibt wohl nur der TT mit DSG oder ein M3 mit SMG übrig. sonst ist mir (ausser ferrari, maserati etc.) jetzt kein vernünftiges sportliches automatikgetriebe bekannt.

Hi,
hat der 3.2 nicht schon eine Leichtbaumotorhaube?
Wenn mich nicht alles täuscht ist die beim 3.2 auf jeden fall aus Alu. Bei den anderen weiß ich es aber nicht.

cu
Ralf

Die leichte Haube aus Alu hat JEDER Audi TT serienmäßig!

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

und weil es so schön ist : Es heißt BoxSter !
Falls du tatsächlich die unter deinem Avatar gelisteten Fahrzeuge besitzt oder sogar Eigentümer von ihnen bist dann solltest du das wissen !
gruß

Nein BurnouTT -

damit war ich gemeint ...... es kommen mir auch schon die Tränen ...... Sorry wenn ich das Befinden von Juzam gestört haben sollte - mit dem unheimlichen Fehler Boxster ohne "s" zu schreiben. Leider bin ich mit den Bezeichnungen von "FREMDFABRIKATEN" (so heissen diese im AOC) nicht so gut informiert. Und ja, "mein Herr" ich besitze, fahre und bin Eigentümer der unter meinem Avatar stehenden Fahrzeuge. Kann man auch gerne im AMG Owner Club nachlesen - denn da muss man den Fahrzeugbrief der Fahrzeuge, per fax senden um aufgenommen zu werden.

ABER ich möchte hier keine Diskussion entfachen - nur etwas KLARSTELLEN. Bitte informiere Dich doch vorher über das Ziel Deiner Angriffe - bevor Du solche Postings schreibst - Danke

Hallo Jason_V

Obwohl die Form des Autos sicherlich ein wenig ausser der Norm ist - so zählt für mich mehr die Funktion, und das Zusammenspiel der Komponenten und guten Eigenschaften - und da denke ich mal ist der TT sicherlich eine gute Wahl.

Bei Wahl eines PKW's mit "Automatik" für diesen speziellen Zweck. ist die Wahl ja eher sehr eingeschränkt. Aber tauschen möchte ich eigentlich nicht....... sorry ..... der SL soll mir ja erhalten bleiben - nach DER Wartezeit. An den BMW hatte ich auch gedacht - aber die weiss blaue Marke ist nicht ganz mein Geschmack.

Liebe Grüße aus France

Walter

Ach, das mit dem S beim Boxster spielen wir doch nur spasseshalber so hoch, weil der liebe Burny ja einen hat und "Fremde" grundsätzlich das S vergessen 😉 ist also mehr oder weniger nur ein interner Scherz.

Und für die seriösität von Walter kann ich meine Hand ins Feuer legen! Ich hab mir so ziemlich alles von ihm durchgelesen und kann daraus schliessen dass er echt ein feiner Kerl ist und immer mit Rat und Tat zur Seite steht! Was seine Schätze(Sterne 😉 ) angeht hat er auch wirklich was auf dem Kasten!

Aber jetz mal wieder zu deinem Autoproblem:

dir wird dann der griff zum 3.2er mit DSG wirklich nicht erspart bleiben 😉

Das mit dem Tausch sollte nur ein kleiner Witz sein!

Aber ich werde mich auf jeden fall freuen, DICH in der Audi gemeinde begrüssen zu können!!!

Wenn du dich dann irgendwann bei Audi nur halb so gut auskennst wie bei den Sternen wird das sicher noch ne schöne Zeit!

Es ist dann sicherlich interessant wenn du mit dem 3.2er und vorallem mit dem ewig kritisiertem DSG "Rennen" fährst. Dann kann das DSG mal richtig zeigen was es drauf hat!

P.S. zur Form des Autos:

Bei Saturn ist Geiz geil und bei uns ist ausser der Norm "GEIL" 😁

Und schöner kann doch ein 4er Golf Coupé garnicht aussehen 😁

Audi TT - Racetrack car

Hallo Jason

Ist für mich absolut kein Problem - jeder der möchte kann sich HIER oder auf der AMG Owners Club Homepage HIER ein Bild über mich machen. Denn ICH habe nichts zu verbergen.

Ja, ich denke mit der engeren Wahl des AUDI TT 3,2 habe ich das RICHTIGE Automobil getroffen. Leider auch ein wenig spät, denn sonst hätte ich schon viel früher den Spass erlebt, daß mir dieses Automobil bereiten wird.

Nein Jason, ich habe das mit dem Tausch auch nicht wirklich ernst genommen - keine Sorge !

Ich denke das DSG getriebe ist die einzige Möglichkeit für mich, mit meinen Clubkollegen vom 1-11 Club einigermassen mithalten zu können. Ich bin voll Zuversicht in die Deutsche Ingeneurskunst - und werde Euch berichten. Am nächsten Weekend werde ich mal die Gelegenheit haben einen TT 3,2 life zu erleben - mal sehen wie dies ausgeht.

Liebe Grüße aus France

Walter

@Walter4113: Ich habe nicht probiert dich anzugreifen und auch nicht probiert irgendwas hochzuspielen.

Das mit dem hochspielen versuchst du hier aber gerade und deshalb stelle ich das gleich mal klar.

Was Jason schrieb bezüglich des BoxSters ist korrekt. Es war für alle regelmäßigen TT-Forumsleser nur ein kleiner Gag und für dich ein freundlich gemeinter Hinweis. Keine Belehrung und schon garkein Angriff.

Allerdings würde ich dich nicht ernst nehmen wenn du mit einem >200.000 € SL 65 AMG nichtmal die 3 Modelle aus Zuffenhausen beim Namen kennst. Denn solch ein Fahrzeug und die Teilnahme hier im Forum zeugen doch von Begeisterung von Automobilen und nicht vom reinen Fortbewegungswillen 🙂

Also erneut Gruß

Naja, ich weiß auch nieee wo die 2 R bei Ferrari hingehören 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Naja, ich weiß auch nieee wo die 2 R bei Ferrari hingehören 😉

Schreib doch einfach getunter Fiat, das hat nur ein R 🙂

Wäre auch eine möglichkeit die mir recht gut gefällt!!! 😁

Ich hab ja soo einen Hass auf die Autos!!! Wenn sie die McLaren immer so in Grund und Boden fahren 🙁

Aber möge der bessere gewinnen...

So nun haben wir ja die Fronten geklärt, und vertragen uns einfach wieder.

Aber die Anregung von Walter, sich mal über Leichtbau u.ä. Gedanken zu machen ist doch wunderbar.

Also, was haltet ihr vom Tilger ? Zu gefährlich ? Geht die Balance flöten ?

Wobei man nicht vergessen sollte, dass wenn der Vorderwagen aus Carbon gefertigt wird, die Gewichtsverteilung immernoch stimmen muss.

Deine Antwort